So nachdem ich die ersten Einheiten meines Trainings absolviert habe muss ich sagen es ist fast so als hätte mir die ganzen letzten Jahre etwas gefehlt. Natürlich kann man noch nicht von großen Fortschritten nach so kurzer Zweit reden aber ich fühle mich richtig gut. Habe einen alten Schulfreund beim Training getroffen mit dem ich nun versuche mind. einmal die woche zusammen mit ihm zu trainieren um sich auszutauschen und gegenseitig bei schweren übungen Hilfestellungen zu geben. Habe erst mit einem 3-er Split Trainingsplan angefangen aber bin nun auf einen 4-er Split umgestiegen.Ich hatte anfangs noch eine Freundin die mich halt sehen wollte haha aber da es sich erledigt hat mit ihr ist nun mein ganzer Fokus aufs Training gesetzt. Der Muskelkater nach den Einheiten ist auch schon bedeutend besser geworden. Also alles in allem würde ich sagen lebe ich mich gut in mein "neues Leben" mit Kraftsport ein.

Ich interessiere mich zur Zeit noch für Material was mich mehr über das Krafttraining beibringen kann. Habt ihr vllt Tips ?

Ich habe mir erst mal bei Amazon das Buch "Der Wille zur Kraft" von Christian Zippel und das Buch "Krafttraining - Die Enzyklopädie" von Jom Stoppani bestellt. Auf jedenfall sehr informativ.

Da ich noch sehr unerfahren bin habt ihr vllt Tips für Trainingspläne zum Muskelaufbau? Ich möchte vor allem erst mal Masse aufbauen .

Was haltet ihr von Boostern ?

Könnt ihr mir ein gutes Eiweiß empfehlen?

Haha Fragen über Fragen......

Aber ich bin halt voll infiziert vom Eisen