Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    60-kg-Experte/in
    hab das buch leider auch gekauft. die werbung war viel versprechend, aber es ist für'n a.sch. für anfänger zu trocken, für fortgeschrittene nichts neues und somit langweilig.

gruß,

salem

Sportbild Leser/in

Übler Schmöcker

Alter (HighIntensity), sei mir nicht böse, aber das Büchlein ist ja aus der Steinzeit ! So ne Art Zusammenfassung aus der untersten Schublade, lückenhaft, völlig veraltert und unnötig. Mike Mentzer dreht sich wahrscheinlich gerade im Grabe um...

Neuer Benutzer

Zu lange zu viel trainiert

Also, wie gesagt, ich habe einfach zu lange zu viel trainiert (in meinem Studio machen ALLE Volumentraining), habe zwar Fortschritte gemacht, aber so richtig rund läuft es erst seit ich hochintensives Einsatz-Training mache, so gesehen war es für mich echt wichtig, endlich eine vernünftige Begründung für HIT zu haben, deshalb habe Investition von 18 Euro für das Buch nicht bereut. Mentzer ist natürlich mein Guru, keine Frage, aber bei ihm nervt mich sein Extremismus. Er tat ja immer so als ob man beim zweiten Satz gnadenlos katabol wird und acht Wochen braucht, um sich zu regenerieren. Und wenn er nur halb so viel Zeug eingeschmissen hat wie man immer erzählt, kann man auch leicht verstehen, warum er immer so intensiv trainiert hat. Aber trotzdem war er mir immer noch lieber als die meisten anderen Roid-Monster.

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh

Re: Zu lange zu viel trainiert

Zitat Zitat von HighIntensity
    Also, wie gesagt, ich habe einfach zu lange zu viel trainiert (in meinem Studio machen ALLE Volumentraining), habe zwar Fortschritte gemacht, aber so richtig rund läuft es erst seit ich hochintensives Einsatz-Training mache, so gesehen war es für mich echt wichtig, endlich eine vernünftige Begründung für HIT zu haben, deshalb habe Investition von 18 Euro für das Buch nicht bereut. Mentzer ist natürlich mein Guru, keine Frage, aber bei ihm nervt mich sein Extremismus. Er tat ja immer so als ob man beim zweiten Satz gnadenlos katabol wird und acht Wochen braucht, um sich zu regenerieren. Und wenn er nur halb so viel Zeug eingeschmissen hat wie man immer erzählt, kann man auch leicht verstehen, warum er immer so intensiv trainiert hat. Aber trotzdem war er mir immer noch lieber als die meisten anderen Roid-Monster.
    Du hast vergessen, dass Mentzer ein Philosophie-Student war! Seine Philosophie der "Vernunft" von Ayn Rand weckte erst seinen "Objektivismus" in ihm, so dass er mit seinem "Extremismus" zu philosophieren, begann! Richtig so, wer sonst hätte es machen sollen, etwa Arthur Jones?!? Und das habe ich an Mentzer geliebt: Ehrlichkeit!!!

Eisenbeißer/in
    Also wenn ein Dr. Dr. ein Buch schreibt, dann ist es meist furztrocken.
    Wobei jeder das lesen darf was ihm gefällt. Über die Mentzer Bücher brauch wir wohl nicht zu reden, die sind eine Klasse für sich und man bekommt alles an Wissen was man erst mal braucht. Den Rest erarbeitet man sich an Hand dieser Richtlinien.

Zum Thema EMG Messungen, ich finde das Buch von Boeck-Behrens auch ganz gut, nur an jeder Uni gibt es bei diesen Messungen andere Ergebnissse. An der Uni Leipzig habe sie wieder eine andere Reihenfolge bei den Übungen festgelegt.
    Werden die Messungen an einer andere Uni nochmal vorgenommen werden wieder leicht andere Ergebnisse herauskommen. Das ist allerdings normal.

Gruss

Wuddi

Discopumper/in
    habe das Buch auch bestellt, nachdem ich gerne mal HIT ausprobieren würde- leider fehlt mir etwas über die Kadenz;
    wenn ich die Trainingsplände mit ihren Intensitätstechniken ansehe, habe ich große Sorge davor, nach dem Training einfach nicht geschlaucht zu sein, dass ich eben diese Intensitätstechniken bereits in mein Volumentraining im letzten Satz einbaue.
    Gibt es empfehlenswerte HIT- Bücher für Anfänger, die wirklich nichts wissen, außer, dass sie nach HIT trainieren möchten?

Neuer Benutzer
    Tach.

Hab mir das Buch auch mal reingezogen, als es vor kurzem raus kam.

Die Trainingspläne fand ich alle sch***, zudem wurden dafür viel zu viel Seiten verschwendet.

Der Rest ist ja alles bekannt gewesen - allerdings war meine Erwartungshaltung diesbezüglich auch nicht besonders hoch (SOLLTE DENN ETWA IRGENDEINE SENSATION VERÖFFENTLICHT WERDEN?)

Ausführlichkeit ist auch nicht die Stärke des Autors. Schade, dass nicht auf verschiedene Detail eingegangen wird. Das ganze Buch wirkt etwas Oberflächlich - Buch ist auch schon zuviel gesagt - lässt mal man die (überflüssigen) Traingspläne weg, bleibt nicht mehr viel übrig...

Ein Pluspunkt hat das Buch: Der Autor listet und nennt alle möglichen Studien rund um das Thema "1-Satz". Zumindest ist das für die ganzen Theoretiker interessant.

Hafer

Sportbild Leser/in

Buch

Richtig, ist ein Mörderschmarrn das Teil.
    Zitat Zitat von Hafer
    Tach.

Hab mir das Buch auch mal reingezogen, als es vor kurzem raus kam.

Die Trainingspläne fand ich alle sch***, zudem wurden dafür viel zu viel Seiten verschwendet.

Der Rest ist ja alles bekannt gewesen - allerdings war meine Erwartungshaltung diesbezüglich auch nicht besonders hoch (SOLLTE DENN ETWA IRGENDEINE SENSATION VERÖFFENTLICHT WERDEN?)

Ausführlichkeit ist auch nicht die Stärke des Autors. Schade, dass nicht auf verschiedene Detail eingegangen wird. Das ganze Buch wirkt etwas Oberflächlich - Buch ist auch schon zuviel gesagt - lässt mal man die (überflüssigen) Traingspläne weg, bleibt nicht mehr viel übrig...

Ein Pluspunkt hat das Buch: Der Autor listet und nennt alle möglichen Studien rund um das Thema "1-Satz". Zumindest ist das für die ganzen Theoretiker interessant.

Hafer

Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Also ich habe es bestellt und nur mal reingeschaut.... das einzige, was ich ganz interessant finde sind die trainingspläne...
    Anosnten sind die Mentzer Bücher weitaus effektiver....

GRUSS OXMOX

Neuer Benutzer
    Ich habe mir auch das Buch gekauft. Richtig ist viel zu lesen hat man nicht. Ich glaube aber ich werde diese Trainingstechnik ausprobieren. Kann man sich den an den Trainingsplänen halten ?
    Ich finde die Übungen zu einseitig (z.B. Überzüge kann ich gesundheitlich nicht machen). Ich hätte mal lieber im Forum lesen sollen, wobei mir das Buch auf dem ersten Blick sehr übersichtlich erscheint . Wenn ich im Forum lese hat jeder ne andere Meinung, das verwirrt und ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
    Kann ich meinen bisherigen 3er Splitt (egal welche Übungen) weiter verwenden oder müssen die Einheiten immer nur aus Grundübungen bestehen ? (wie schon gesagt z.B. Überzüge sind für mich ungeeignet).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12