Ich kann Medikinet empfehlen .... ist eig. für Leute mit dem "AD-Syndrom" gedacht. Ich leide auch daran aber noch in akzeptabler Form ( komme auch ohne Tabletten gut klar). Dieses Mittel ist zwar verschreibungspflichtig aber das sollte kein Prob. sein bei nem guten Arzt. Auf keinen Fall rate ich zu Ritalin , das verursachte bei mir Übelkeit und so weiter, also nich so toll. Aber Medikinet macht keine Probs nehme es auch nur noch wenn ich wirklich was lernen muss , was auch schwer ist bzw. ne Klausur schreib oder wie jetzt halt vorm Abi stehe.
ja, mir als ADSler hilft das auch.. nur alle von dir genanneten Medis haben den selben Wirkstoff, Methylphenidat(HCL), nur z.T. andere Trägersubstanzen.... die dürften allerdings außer bei einer sehr seltenen Allergie keinen Unterschied machen.
Glaube allgemein kann man nur wiederholen was Flexp gesagt hat:
Es gibt nix, was wirklich gut konzentrationsfördernd wirkt und nicht auch gleichzeitig euren Geist oder euern Körper auf Dauer ****t. Seid froh, dass ihr "den vollen Fokus" habt und nicht immer gegen euer Chaos, mangelnde Konzentration, hohes Ablenkungspotential und andere Macken zu kämpfen habt! Hört sich allerdings härter an als es ist, denn ich bin froh ADSler zu sein, da das wie ich finde auch viel Positives mit sich bringt, zum Beispiel den Hyperfokus (gruß an felxp, der mir den Begriff bewusst gemacht hat ) und anderes.. ich denke die schönen (leider auch die unschönen) Emotionen erleben wir intensiver als ihr
Naja genug gefaselt, die Diskussion ist interessant und der neue Text allg. zu Drugs auf androgensteroids von flexp nur zu empfehlen!