-
Kurzes Update für die die es interessiert:
Trainiere weiterhin im 4er Split. Bin mittlerweile von 87kg auf 90kg...was eigentlich ja nicht das Ziel war, aber hey gegen 3 kg mehr Muskelmasse hat man doch nichts auszusetzen oder? Denn mein Körperfettanteil ist während der ganzen Zeit sogar gesunken.
Mein Kaliper sagt nach der 3 Punkt Methode 23% Körperfettanteil. Vorher sollten es geschätze 28-30% gewesen sein. Bin damit natürlich noch nicht zufrieden, aber ab dem 01.03. geht's in die Diät und Kardio Phase. Natürlich werde ich versuchen weiterhin meine Muskelmasse aufrecht zu erhalten.
Weiterer Erfolg: Armumfang ist von 37 cm auf 39,5 cm gestiegen. Das sieht schon sehr ordentlich aus! Mein Ziel waren 40 cm bis zum Sommer, denke nach 1-2 Monaten sollte das bereits erreicht sein.
Weiteres Ziel waren 80 kg Bankdrücken bis zum Sommer. Dieses Ziel habe ich bereits Anfang Februar 2018 erfüllt.
Zum Stoffwechsel an sich: Bin mittlerweile davon überzeugt, dass sich der wieder zurück gemeldet hat. In Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt sogar viel mehr esse als vorher, hat sich mein Gewicht marginal und mein Körperfettanteil gar nicht erhöht. Das finde ich richtig gut. Mal sehen, was das Kardio Training noch alles bewirkt.