Bist wohl bei Cerstan was?
Bei Mitgliedschaften wurde diese Methode gar nicht gut aufgenommen, ganz schnell haben da die Mitglieder mal nach gerechnet. Obwohl für den Anlagenbetreiber gleich mehrere Vorteile entstehen.

Wir haben das System auf die Zusatzabos (Getränke, Solarium, etc.) angewandt, komischerweise wurde dies wiederrum sehr positiv aufgenommen.

Ich selbst mag die Methoden von Kerstan (Cerstan?) nicht. Sehr schnell wendet sich das Blatt, die Kunden merken sehr schnell das Du nur Ihr bestes möchtest (Geld!) und das möchten Sie Dir dann gar nicht mehr gerne geben.

Im übrigen hab ich für mich gemerkt, dass es ohne Unternehmensberatung (egal welche!) genauso geht. Für den mon. Beitrag den ich mir spare, mache ich die Flyer und Werbung selbst. Hab da ne günstige Druckerei an der Hand, genug Konzepte im Schrank aber man muss sich halt etwas Zeit nehmen zum selbst erstellen und das man nicht mit dem Kopierecht in Konflikt gerät. Mit etwas Übung sehen die Dinger dann genauso gut aus wie die teuren der Beratungsfirmen und funkt. genauso.