-
Sportstudent/in
 Zitat von meddlmax
Beim KH (S)BD lass ich die Hanteln halt kontrollirt nach unten und lass die dann die letzten 5-10m fallen weil das sonst schon ein dummes Gefühl ist.
Da hat sich bisher noch keiner drüber aufgeregt. Da wir nen Holzboden haben is das wohl auch net weiter schlimm.
LOL
-
Sportbild Leser/in
Also ich lass beim Bankdrücken mit KH die Dinger auch meistens die letzten paar Zentimeter auf den Boden fallen.
Ich schaff es einfach nicht mehr mich mit den Dingern aufzurichten und wenn Dir jemand eine Hantel abnimmt dann musst erstmal ein Gleichgewichtskunststück hinlegen dass es dich nicht zur Seite haut...
Die Leute die die Hanteln aber mit Absicht von weit oben fallen lassen sind natürlich T.rottel
-
BBszene-Experte/in
Wenn ich mit den 50ern fertig bin hab ich auch andere Sorgen, als die Dinger sauber und leise abzusetzen um bloß keinen beim Tratschen an der Theke zu stören.
Und wenns den Inhaber stört, dann soll er gefälligst Gummimatten auslegen.
 Hallo Werner! 
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Asgard
Wenn ich mit den 50ern fertig bin hab ich auch andere Sorgen, als die Dinger sauber und leise abzusetzen um bloß keinen beim Tratschen an der Theke zu stören.
Und wenns den Inhaber stört, dann soll er gefälligst Gummimatten auslegen.
Hätte ich auch nicht besser formulieren könen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DaMorph
wenn jemand ne hantel werfen darf, dann sind das die gewichtheber
und wenn man am ende eines Satzes seine Hantel ned mehr kontrolliert ablegen kann, dann is man einfach zu schwach für das Gewicht!
Die Gewichtheber dürfen das.Wenn sie versuchen würden die Hantel kontrolliert runterzulassen würden siesich vermutlich dabei verletzen.
Wo ist jetzt der der Unterschied??? Darf ich als Bodybuilder nicht so schwer heben wie die Gewichtheber??? Sind die Gewichtheber zu schwach für das gewicht was sie auf den boden werfen???
-
Sportstudent/in
Du wirst eher selten einen Gewichtheber in einem Fitnesstudio trainieren sehen. Die Heberhallen sind ganz anders vom Bodenbelag her eingerichtet.
Und das umsetzen mit schweren Gewicht...da wirst du auch lieber die Hantel fallen lassen als zu versuchen diese kontrolliert abzulegen..
Gruß
M-TOP
-
Ich seh keinen Grund Hanteln fallen zu lassen, wenns ich nich mehr schaffe dann hilft der Trainingspartner eben noch hoch und dann absetzen am Oberschenkel
-
Eisenbeißer/in
Hantel werden nicht geschmissen, das ist ein Trainingsgerät und wird dementsprechend gut behandelt. Man beherrscht sein Gewicht vom Anfang bis Ende. Wir haben auch so ein paar Blöde und dadurch lockern sich die Hanteln nur. Wenn ich die möchtegern Bullen seh könnte ich ihnen die Hantel in die .. werfen.
-
BBszene-Experte/in
Unsere Hanteln sind auch ständig locker. Ich dreh meine vor jedem Training fest - und gut is.
 Hallo Werner! 
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Asgard
Unsere Hanteln sind auch ständig locker. Ich dreh meine vor jedem Training fest - und gut is.
Na toll, pack ich erstmal mein Werkzeugkoffer aus und dreh alle Hanteln fest, Öl die Multipresse, bezieh die Bänke schnell neu und das alles weil es ein paar Vögel gibt die nicht klar kommen.