-
Men`s Health Abonnent
schmerzen in den Gelenken bedeuten oft das irgendwo im Körper ein entzündungsherd ist.
Eventuell wenns nicht weggeht oder schlimmer wird
das allerheils mittel 1 woche Antibiotika + Cortison
-
also mir ist nichts bekannt
-
hat sich an deinen schmerzen inzwischen was gebessert? warst beim rheumatologen?
-
 Zitat von ogris
hat sich an deinen schmerzen inzwischen was gebessert? warst beim rheumatologen?
nein, hab bisher noch nicht die zeit gefunden. ich werd mir erstmal beim internisten blut abnehmen lassen, dort kann man ja auch noch diesen faktoren suchen. und wenn da was ist werd ich was unternehmen müssen.
-
Eisenbeißer/in
und? wie hat sich die sache weiter entwickelt? ist etwas herausgekommen - gründe/ursachen?
-
Wenns die Gelenke sind könnte Glukosamin eine erste Hilfe sein, ist gut für die Gelenke. Ansonsten Übungen richtig ausführen und evtl. das Gewicht erstmal reduzieren. Ebenfalls den Körper zwischen den Trainingseinheiten optimal regenerieren.
-
Genau, es kann auch ein Anzeichen von Gelenk-Arthrose sein, die heutzutage auch schon bei jüngeren Menschen auftritt, z. B. aufgrund einer einseitigen Belastung, einer Skoliose oder ähnlichem. Dafür ist die Einnahme von Glukosamin sehr hilfreich.
Vor allem mal beobachten, wann und wie die Schmerzen auftreten, also auch bei welcher Übung etc.
INBY