Hallo!

Ich stehe momentan bei 20 KG in 5 Monaten.

Hatte nach 2 Monaten 14 Kilo verloren, dann vollgas auf Krafttraining umgestellt und bin jetzt bei mittlerweile 20 KG minus und doch einem guten Muskelaufbau. Das heißt, ich habe effektiv sicher mehr als die 20 KG abgenommen, nur eben nebenbei Muskelmasse aufgebaut und deswegen keinen so großen Gewichtsverlust registriert.

Jetzt müssen noch 5-10 Kilo runter und dann bin ich zufrieden, ist zwar nicht leicht wenn man nebenbei fast jeden Tag Krafttraining macht, aber es muss irgendwie gehen...

Wie habe ich es gemacht - ganz einfach, nichts gegessen. Ich versuche seit 10 Jahren abzunerhmen (bin jetzt 18) und habe so ziemlich alles probiert - forget it. Trennkost und so ****** - nur Blödsinn.

Mal wirklich ein Monat nichts gegessen - viel Wasser getrunken, ein bisschen Obst und Gemüse und fertig - das räumt ab. Jeden Tag Fitnesscenter, nur Ausdauertrainig 1 Stunde und manchmal ein bisschen Krafttraining. Und ich halte das Gewicht und es geht sogar noch ein bisschen bergab - obwohl ich fast normal esse (nur eben ziemlich wenig - bin jetzt mit einer halben Portion satt und kann nicht mehr).

Nachdem ich aber Muskeln aufbauen wollte nach 2 Monaten musste ich natürlich wieder zu essen anfangen, nur eben das richtige essen. Deswegen ging mit dem Gewicht auf fast nichts mehr runter.

Mir hat es gesundheitlich nicht geschadet (kann Gewichtsverlust je schaden ) - ich war nie schlecht drauf in der Zeit und habe mich immer wieder gefreut als ich auf die Waage stieg. Mir wurde zwar von vielen Seiten gesagt ich spinne etc. - aber im Endeffekt war jeder begeistert von meinem Erfolg.

PS: Ich bin 197cm groß und habe jetzt 115 Kilo - was meint ihr, was wäre für meine Größe ein angenehmes Gewicht (bei trainiertem Körper natürlich, also schon einiges an Muskelmasse). Dachte so an 105 Kilo?

MFG
Peter