Hallo,

ich bin 43, 174 cm groß und wiege 64 Kilo:

3.jpg
1.jpg
2.jpg

Bin eher der Ektomorph, trainiere nur gelegentlich (WKM), ernähre mich "gesund", aber auch viel Süßes.

Da heute ein neues Halbjahr anfängt, wollte ich mal wieder anfangen.

Aber meine Frage grundsätzlich: Was ist bei meinem Körper überhaupt (noch) "rausholbar"? Aufgrund der Statur, des Alters, ...

Hier auch noch alle aktuellen Maße in cm:

Unterarm 26,5
Bizeps (angespannt) 32
Schultern 105
Brust 87
Taille 77
Bauch 84
Oberschenkel 52
Wade 36

Da werden jetzt sicher einige lachen

Ich fühle mich irgendwie wie Homer Simpson, relativ dürr aber eine Wampe dran.

Andererseits sehe ich in T-Shirts dann doof aus, wenn der Bauchumfang kleiner wird und es obenrum breiter.

Ich weiß nicht ob diese "Wespentaille" noch "in" ist? Ich wäre lieber gerne "gerader".

ich fahr übrigens täglich eine Stunde Fahrrad... das sollte ich dann wohl auch zum "Masseaufbau" lassen?

Bin für jegliche Tipps dankbar!