-
 Zitat von detlev24
Dass sich Proteine aus Aminosäuren zusammensetzten ist mir durchaus bewusst.
Aber ist es nicht so, dass Aminosäuren anabol, also aufbauend wirken? Diese Eigenschaft ist meinem Wissen nach bei Proteinpulvern nicht gegeben, zumindest bei Weitem nicht so stark wie bei reinen Aminosäurenpulvern. Obwohl bei der Verdauung das Proteinpulver doch auch wieder in die einzelnen Aminosäuren zersetzt wird...
Bye!!! 
Ist schon richtig das Aminos anabol wirken. Aber wie du ja selbst sagst, sind Aminos nichts anderes als Bestandteile von Proteinen. Die grundsätzliche Wirkung von Proteinpulver und Aminos ist also die gleiche. Der Unterschied ist nur die Zeit in der der Körper die Aminos verwerten kann. Bekommt er die Aminos in Form vom Proteinpulver, muß er die Aminos erst mal sozusagen aus dem Proteinpulver "herausholen". Bekomt der Körper die Aminos direkt zugeführt, entfällt das "herauslösen" und er kann die Aminos sofort verwerten.
Wenn du unbedingt Aminos nehmen willst, würd ich dir raten flüssige Aminos zu kaufen (in Ampullen oder Flaschen) und sie direkt nach dem Training zu nehmen.
Aminos sind teuer, deshalb würd ich an deiner Stelle nicht komplett auf Proteinpulver verzichten. Das ist ja auch gar nicht nötig, da du ja auch eine konstante Versorung mit Aminos benötigst. Und die erreichst du nur wenn du z.b. ein Mehrkomponentenproteinpulver wie das von BMS nimmst.