
-
was tun gegen hämorrhoiden?
ist mir etwas peinlich, aber ich habe leider hämorrhoiden.
es nervt schon ziemlich. jucken ist leider auch vorhanden. was kann man dagegen tun? gibts hier jemand, der damit schon erfahrungen hat? irgendwelche tricks oder salben?
-
Discopumper/in
Muss dir absolut nicht peinlich sein, passiert vielen. Da es vor 'ner Weile auch meine "gesundheitsfanatische" Freundin erwischt hat, kann man auch nicht unbedingt von "Schuld" sprechen.
Es gibt rezeptfreie Mittelchen in der Apotheke, auch natürliche Behandlungsmethoden mit Pflanzenextrakten usw.
Allerdings zeigt das bei weitem nicht immer Wirkung.
Die Empfehlung wäre, sich an den Vertrauensarzt zu wenden, da von medikamentöser Behandlung bis zum Veröden vieles in Frag kommt.
Es schadet aber sicher nicht, es zunächst mal auf die "natürliche" Art und Weise zu versuchen, weil sich die Dinger sehr oft auch innerhalb von ein paar Wochen von alleine zurückbilden.
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte vor 6 Jahren mal ein kleines Problem damit. Hab mir aus der Apotheke Mastus S -Salbe geholt, und die hat erstaunlich gut und schnell gewirkt, also nach 2 Wochen war die Sache erledigt. Seitdem nie wieder Probleme gehabt.
Solltest bei Salbenbehandlung unbedingt auf strenge Hygiene achten, besonders natürlich vor dem Auftragen und einmassieren der Salbe. Hakle Feucht ist auch nicht verkehrt.
Beim Kollegen von mir wars ziemlich übel und ging auch mit Salbe nicht weg. Der hat sich dann einem kleinen Eingriff unterziehen müssen, der natürlich nicht ganz angenehm ist. Einzelheiten dazu erspar ich mir lieber.
-
Ballaststoffe. Ich nehme zwei bis drei mal täglich drei Teelöffel Leinsamen zu mir. Das ganze unzerkaut und mit viel Wasser.
Ob es bei jedem so funktioniert wie bei mir, das weiss ich allerdings nicht.
Gruß
-
Discopumper/in
@verlorener_junge: Ja, allerdings helfen Ballaststoffe vor allem vorbeugend oder begleitend. Wenn man die H. mal hat helfen die Ballaststoffe vor allem um die Ka... weicher zu machen, und damit unangenehme Schmerzen zu verringern.
Aber einen direkten Einfluss haben Ballaststoffe nicht, wenn's soweit ist...
-
@Preacher: Sicher kommt es auf das Stadium der H. an. Ab einem bestimmten Stadium muss man sowieso zum Arzt. Ich kann nur sagen, dass ich seit der Einnahme von Ballaststoffen keine Probleme mehr habe.
-
Amazing
wenn es soweit gekommen ist, kann dir nur noch Gott helfen....
-
Eisenbeißer/in
...oder eine Totalamputation. 
Hab zum Thema neulich was erschreckendes gelesen. Kann dem irgendwie nicht Glauben schenken. Ich mein, da rackert man sich ab einen kräftigen und ansehnlichen Körper zu bekommen...und dann liest man sowas.
klick
-
Ach du *******e!
Was ist das denn?? Was sind hämorrhoiden eigentlich genau?
-
Ähnliche Themen
-
Von FaBe1991 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:24
-
Von ben187 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 16.08.2006, 17:18
-
Von tobi2004 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.11.2005, 07:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen