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 Zitat von HugoBoss
habe immer 50mg fluctine (zoloft)
Ja wie denn jetzt?
Fluctin = Fluoxetin oder
Zoloft = Sertralin?
50 oder 100mg Zoloft/Sertralin wäre nämlich eine normale Dosierung(!), während 100mg Fluoxetin eine Überdosierung wäre! Bitte mal ganz genau nachschauen, ich vermute mit Fluctin wirst du etwas verwechseln, was natürlich erhebliche Auswirkungen auf mein o.g. Posting hat!
Zwar sind beide Wirkstoffe SSRIs, doch die Pharmakokinetik und auch Wirkung weicht stark voneinader ab und die o.g. Kombination könnte wiederrum Sinn machen.
Sondern? Wie lautet die offizielle Diagnose nach ICD-10/DSM-IV?
Solche akute Störungen werden normalerweise mit Benzodiazepinen behandelt (z.B. Lorazepam/Tavor), davon kann man wegen erheblicher Entzugserscheinungen und Suchtgefahr nur abraten.
Ich bin der Meinung du solltest dringend die gesamte Behandlung von einem zweiten und drittem Spezialisten überprüfen lassen, und zwar nicht von einem Neurologen, sondern einem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Facharzt für Neurologie und gleichzeitig Psychologe (Dipl-Psych.) ist eine sehr seltene Kombination, rechechier hier nochmal, ob das wirklich zutrifft, ich kann es mir nicht vorstellen.
Speziell darf eine pychoanalytische oder tiefenpsychologische Therapie nicht ausgeschlossen werden, Neurologen schließen aber gerne diese Therapieoption aus, da viele es als "Psychoquatsch" ablehnen und lieber Tabletten verschreiben, aber gerade hier liegt das Risiko für eine falsche Therapie, wenn die Diagnose unklar ist, was hier offenbar der Fall ist.
Persönlichkeitsstörungen, PTBS und andere psychiatrische Krankheiten, die nicht 100%ig organisch/neurobiologisch/neurochemisch begründet werden können, gehören nicht in das Fachgebiet des Neurologen, sondern in das Fachgebiet des Psychiaters!!!
Liegt denn überhaupt ein Gutachten vor? Ohne fachärztliches Gutachten würde eine angemessene psychologische Therapie weder bewilligt noch möglich sein!
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