Hi,

darf man fragen wieso du auf dein Gewicht achten musst ? Biste im Judo oder Boxen oder so ? Wenn du Muskeln zulegst, wirste auch mehr wiegen. Deshalb verstehe ich nicht so richtig wieso du BB betreibst. Da wären ein paar Powerliftingtechniken angebrachter.

Zu deinem Trainingsplan : Für meinen Geschmack zu viele Wiederholung. Versuch das Gewicht so anzulegen, dass du auf 6-8 Whd. kommst. Das Gewicht immer progressiv steigern, jede TE versuchen neue persönliche Rekorde aufzustellen und gut essen. Da du immer 1 Satz machst, gehe ich davon aus, dass du HIT nachgehst? Wenn nicht ist 1 Satz ohne MV sicherlich zu wenig.

Falls du doch HIT machst, würde ich dir empfehlen die Rest-Pause-Intensitätstechnik anzuwenden. So viele Wiederholungen wie es geht, dann 10 Atemzüge und wieder alles rausquetschen. Am Ende einen langen Negativen und fertig.

Achja du machst doch wohl nicht alle Übungen an einem Tag? Und wie oft trainierst du überhaupt?

Dann zur Übungsauswahl : Bin kein Freund von Seitheben, mach lieber Font-,Nacken-, Kurzhanteldrücken.

Bauchübungen sind auch nicht unbedingt nötig, wenn du schwere Kniebeuge und Kreuzheben machst.

MfG