Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pogmoe
    mit wenig gewicht bringt die übung nicht so viel. mindestens 2x körpergewicht sollten es schon sein.
    gut das hier auch experten an board sind

60-kg-Experte/in
    sorry aber mindestens 2 * körpergewicht..das ist unmöglich bei einem anfänger...
    wen du ein körpergewicht von 60-80kg hast kannst du kaum 120-160kg heben¨!¨

mfg

Sportbild Leser/in Avatar von Typhus1984
    Das glaub ich aber auch... ich hab jetzt erst angefangen mit Kreuzheben und hab erstmal versucht die 60 kg zu heben. und muss sagen im unteren rücken hats da schon gezogen.

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    was auch da sgeile an der übung ist, das du nach einiger zeit einiges an gewicht drauf ballern kannst, allein das gewicht, motiviert dich dann. sieht schon geil aus, wenn du so 3 große scheiben auf jeder seite drauf hast, davor stehst, und weißst, das du das gewicht gleich bezwingen wirst, einfach eine geile übung

75-kg-Experte/in
    Mach ma 500+kg Kreuzheben, dann weisst du das es ne Ganzkörper übung ist.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Ich mag KH auch sehr gerne. Aber die Regel mit dem 2fachen Körpergewicht könnte ich auch nicht befolgen. Mache gerade mal 8 WDH mit 90 kg. Aber das merke ich auch schon ordentlich in den Armen sowie im gesamten Rücken!
    Stiff legged heißt übrigens mit durchgestreckten Knien. Ich mache allerdings die normale Ausführung mit gebeugten Beinen. So kann man mehr Gewicht bewältigen weil die Oberschenkel noch einen Teil dazu beitragen.

Also ich finde auch, dass es eine der anstrengensten Übungen ist. Eine der Übungen, die mich am schnellsten außer Atem bringt.

Auch sehr schön merkt man es in den Unterarmen. Problem ist bei mir im Moment allerdings, dass ich mir meistens die kleinen Hautfalten in der Handinnenfläche einklemme. Im Moment lege ich einfach ein Handtuch um die Stange. Dann kann man auch nicht so leicht wegen Schweiß abrutschen.

Und für mich das wichtigste Argument für KH: Man braucht insgesamt gute Kraft im ganzen Körper damit man die Übung richtig ausführen kann.

Und außerdem habe ich gemerkt, dass ich bei schweren Gegenständen im Alltag auch so hebe wie beim Kreuzheben, ich kann meist mehr tragen als viele mir auf den ersten Blick zutrauen! Und dabei habe ich eigentlich nie Schmerzen oder Verrenkungen! Eine gute Möglichkeit Rückenbeschwerden auf diesem Wege von vornherein zu vermeiden!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Fitneß-Boy
    Mach ma 500+kg Kreuzheben, dann weisst du das es ne Ganzkörper übung ist.

75-kg-Experte/in
    Naja das mit den 2x Körpergewicht kann man doch eher als Trainingsziel sehen!? Imho ist KH eine der genialsten Übungen überhaupt, mit dem einzigen Nachteil, dass man danach nicht mehr gescheit Trainieren kann ^^
    Mal schauen wann ich 2x Kg packe - atm bin ich bei 5x 125kg - ist also noch Spielraum nach oben

Jan

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    2x Körpergewicht... was soll denn die Shice??
    Man muss mit dem Gewicht arbeiten, dass man gerade noch in sauberer Ausführung bewegen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
    (würde bei KH eigentlich den Tip geben, nicht mehr als 6 Wdhl zu machen, wegen der unsauber werdenden Technik!)
    Willst nem 70 kg Anfänger bei seinem ersten Train 140 kg draupfacken oder wat?
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    2x Körpergewicht... was soll denn die Shice??
    Man muss mit dem Gewicht arbeiten, dass man gerade noch in sauberer Ausführung bewegen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
    (würde bei KH eigentlich den Tip geben, nicht mehr als 6 Wdhl zu machen, wegen der unsauber werdenden Technik!)
    Willst nem 70 kg Anfänger bei seinem ersten Train 140 kg draupfacken oder wat?
    vollkommen richtig!

alles andere ist schwachsinn!!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte