Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Eisenbeißer/in
    @Eisenfresse Mail2
    Ja, diese Shirt-Umstellerei auf das alte zurück war ja nicht geplant, aber was willst Du machen, wenn es mit dem neuen zeitgemäss nicht klappt und Dir noch für den Einstiegsversuch ein halber cm fehlt?
    Ich mache es sonst auch so, dass ich das Gewicht als ersten Versuch nehme, das ich dreimal drücken kann, das läuft auch sonst gut bei der Bank. Ich gehe jetzt so vor bzgl. der Versuche: der erste muss, der zweite soll und der dritte kann, klappt ja auch alles beim KH z. B. Genau, die letzte Woche vor dem WK mache ich auch nur moderat, aber das war wohl der Fehler, da ich auf das alte Shirt zurück bin, habe ich mit diesem nochmals schwer gedrückt (!). Das war zwar gut eine Woche her, aber wohl doch die Ursache.
    Ich will ja nur eine Fehleranalyse machen, um sowas das nächste Mal zu vermeiden. Meistens ist es ja so, wenn was auf einem WK schief läuft, kommen zusätzlich noch andere negative Komponenten zusammen, habe ich jetzt festgestellt. Und die alle aufzudröseln, um zu wissen, was die Hauptursache war, ist schwer.
    Überlege mir gerade, ob ich mal eine Woche Dänemark einplane, da kenne ich einen engagierten KDK-Trainer, zur Technikkontrolle und eben zum Aufbau neuer Motivation für die Bank.
    INBY

Sportstudent/in
    Ja, diese Shirt-Umstellerei auf das alte zurück war ja nicht geplant, aber was willst Du machen, wenn es mit dem neuen zeitgemäss nicht klappt und Dir noch für den Einstiegsversuch ein halber cm fehlt?
    N halber Zentimeter? Na, dann pack 2,5kg auf dein Einstiegsgewicht und gut ist!! Normal kommt man im WK schon ein bissschen besser runter! Wenn ich auf 3cm runterkomme, bin ich im Training hochzufrieden Wenn ich im Training bis auf n halben Zentimeter runterkomme, würde ich sogar den opener reduzieren!!

Grüsse, Kopf hoch

Eisenbeißer/in
    @anjin
    Das habe ich mich nicht getraut, hatte einfach ******, dass ich mir dann gleich meinen Einstiegsversuch versaue. Mir hätte dann so oder so der dritte Versuch gefehlt, weil ich den kraftmässig mit dem neuen Shirt noch nicht drücken kann. Das ist das Problem, mir fehlt der Übergang vom mittleren Versuch aus. Interessanterweise war das mit zwei verschiedenen Shirtmarken das gleiche Problem. Nehme ich noch eine Nummer grösser beim neuen Shirt, dann habe ich keine Verbesserung zum alten, nehme ich eine Nummer kleiner, dann habe ich das geschilderte Problem.
    Vielleicht mache ich auch nur was beim Anziehen falsch, ich weiss es einfach nicht.
    Am besten das ganze Equipment erstmal in die Ecke schmeissen, 4 Wochen 3 x 3 Korte machen und dann wieder weitermachen, will ja nur noch mit dem neuen Shirt drücken. Oh, man, das nervt. BD ist eigentlich meine Lieblingsübung.

INBY

Sportstudent/in
    Hi Inby,
    wer sagt, dass man drei Versuche mit einem Hemd drücken muss?? Wenn das grössere rage-x genau so ist wie das HPHD würd ich trotzdem damit einsteigen, dann hast Du denselben groove und kannst leichter wechseln! Dann einen 2. Versuch, den Du schwer runterkriegst aber einigermassen hoch, im dritten hilft der liebe Gott!!

Ma nebenbei, wenn Du jetzt stur nach 3x3 trainierst, hast Du in 4 Wochen das selbe Problem, nämlich schwer runterzukommen, weil Du unten dann recht stark bist! Unten weniger, oben mehr... dann klappt's auch mit Hemd.

Trotzdem Glückwunsch zum Titel!

Gruss

Eisenbeißer/in
    In drei Minuten Shirt wechseln beim WK, das möchte ich sehen, wer das kann, das war einfach unmöglich.
    Mist, das grössere Rage habe ich natürlich nicht mehr, weil ich das kleinere behalten habe, aber an dem Tipp ist was dran - Danke.
    Stimmt, unten raus komme ich immer, auch ohne Shirt. Bin aber eigentlich nicht schwach im Trizeps, verstehe das nicht, warum es bei mir da immer hapert, also mehr Lockouts trainieren?
    Danke für die Gratulation, kann nur noch besser werden, habe den komischen Glaspokal gegen einen Glaskontainer geworfen, damit war die Sache gegessen
    Vielleicht langweilt sich ja auch jemand im Forum und hat mal den Nerv, mich etwas beim BD zu coachen, bin bereit am Wochenende bis 100 - 120 km km dafür zu fahren.
    Bekomme jetzt schon einen herrlichen Muskelkater vom 3 x 3, das kann ja heiter werden, aber die vielen KH-Sätze machen enorm Spass.

INBY

Discopumper/in
    Hi Inby,

trainierst du nicht so viel mit Brettern, o.ä.?! Mußt mal n bisl Westside Brust Programm ausprobieren, dass ist ziemlich gut für das Drücken mit Hemd.
    Kann dir auch mal das Shirt anziehen, wenn du willst, mußt mal bescheid sagen!!!

Eisenbeißer/in
    @Baddestbench
    Ich hatte jetzt 6 Wochen mit Boards trainiert, das fand ich auch gut, aber evtl. habe ich was falsch gemacht, bin ja auch erst stärker geworden (fast 5 kg über meiner bisherigen Bestleistung mit dem neuen Shirt) und dann kam der ziemlich rapide Abfall. Zuhause habe ich auch Ketten und ein Band. Ich darf scheinbar auf der Bank nie zuviel machen, sondern komme mit taktischem Pausieren fast besser weiter. Mal sehen, was mir jetzt das Volumentraining nach Korte bringt, ausser heftigen Muskelkater
    Ja, eine Shirtsession, das wäre mal prima, ich möchte gerne zukünftig nur mit dem Rage X drücken, nicht mehr mit dem HPHD. Vielleicht ist das Anziehen auch noch nicht optimal gelöst.
    INBY

Sportstudent/in
    und Boards=hauptsächlich hohe Boards-für den Lockout. Weniger als 3 Boards habe ich noch nie verwendet. Du meintest ja auch,du kommst unten gut weg.

Eisenbeißer/in
    @mr_deadlift
    OK, und mit wieviel Prozent über dem Max?
    Habe auch manchmal beim Rage X (ähnlich auch beim F6), dass, wenn ich den Drückwinkel scheinbar nicht richtig treffe, bei mir auch nach oben die Kraft zu schnell nachlässt oder ist das auch nur noch fehlende Kraft bzw. mangelnde Adaption an das neue Shirt?
    INBY

Sportstudent/in
    mr_deadlift
    OK, und mit wieviel Prozent über dem Max?
    Naja,dass kann man so nicht sagen,hängt auch von der Höhe der Boards ab. Fang am besten etwas niedriger an und steigere dann.

Habe auch manchmal beim Rage X (ähnlich auch beim F6), dass, wenn ich den Drückwinkel scheinbar nicht richtig treffe, bei mir auch nach oben die Kraft zu schnell nachlässt oder ist das auch nur noch fehlende Kraft bzw. mangelnde Adaption an das neue Shirt?
    Naja,wenn man den Drückwinkel nicht richtig trifft,unterstützt das Shirt auch weniger. Mit den Boards sollest du ja einen Kraftüberschuss im oberem Bereich antraineren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte