Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Proteinurie

Hybrid-Darstellung

Anonymous
    Gast

Proteinurie

habe festgestellt das sich bei mir trotz des vielen trinkens ca. 5 liter täglich keine verbesserung in meinem urin festgestellt habe bzw. die farbe verändert sich ( durchsichtig - weiss ) aber der schaum der sich da bildet gibt mir doch sehr zu denken.
    habe mal ein bischen gegoogelt und das gefunden : Proteinurie

das lässt auf eine schädigung der niere(n) schließen ! oder ?
    wie soll ich jetzt fortfahren ?
    protein runterfahren und urin weiterhin beobachten ?
    beim artzt war ich schon , bei der letzten u.untersuchung ( ca. 3 monate her ) wurde nicht besonderes festgestellt.

frage :beinhaltet die untersuchung des urins immer eine kontrolle der protein ausscheidung ?

hoffe auf eine antwort

danke im voraus

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    verstehe ich das richtig, dass schaum ein zeichen für ein nierenproblem ist???

Neuer Benutzer

Re: Proteinurie

Zitat Zitat von PROTEINPUMPE
    habe festgestellt das sich bei mir trotz des vielen trinkens ca. 5 liter täglich keine verbesserung in meinem urin festgestellt habe bzw. die farbe verändert sich ( durchsichtig - weiss ) aber der schaum der sich da bildet gibt mir doch sehr zu denken.
    habe mal ein bischen gegoogelt und das gefunden : Proteinurie

das lässt auf eine schädigung der niere(n) schließen ! oder ?
    wie soll ich jetzt fortfahren ?
    protein runterfahren und urin weiterhin beobachten ?
    beim artzt war ich schon , bei der letzten u.untersuchung ( ca. 3 monate her ) wurde nicht besonderes festgestellt.

frage :beinhaltet die untersuchung des urins immer eine kontrolle der protein ausscheidung ?

hoffe auf eine antwort

danke im voraus
    Hallo,

kauf Dir in der Apotheke mal den Test "Combur 5 Test".
    Das sind Urinteststreifen, die u.a. auf Protein testen.
    Danach hast Du Klarheit.
    Allerdings solltest Du einen Tag vor dem Testen nicht trainieren (auch keine übertriebene Ausdauer), weil eine Eiweißausscheidung im Urin nach starker körperlicher Anstengung auch bei völlig Gesunden vorkommen kann.

Discopumper/in
    Ja Schaum deutet auf Proteinurie hin. Testen kannst du es tatsächlich selbst mit Combur. In der Medizin wird meist gesagt, mehr als 150 mg Protein darf ein gesunder Mensch nicht ausscheiden. Wenns schäumt ist es aber wohl deutlich mehr.
    Allerdings rechnet der unbedarfte Mediziner auch nicht mit dem Übersteigerten Eiweißkonsum einer BBlers. Wenn also trotz gesunder Nieren Eiweiß ausgeschieden wird ist das ein deutliches Zeichen, dass viel zu viel Eiweiß gegessen wird.
    Das schädigt auf Dauer die Nieren (Weil die Glomuleren nicht dafür gemacht sind, dass so viel Eiweiß durch sie hindurchgedrückt wird.) und auch Gelenke.

Anonymous
    Gast
    danke für die antworten !

werde mir die teststreifen heute besorgen , mal gucken was dabei rum kommt ?
    was kostet sowas eigentlich ?

meinen proteinkonsum werde ich wohl um 30% einschränken und durch etwas mehr gute fette ersetzen.

das ergebnis des teststreifens gebe ich dann morgen bekannt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PROTEINPUMPE
    danke für die antworten !

werde mir die teststreifen heute besorgen , mal gucken was dabei rum kommt ?
    was kostet sowas eigentlich ?

meinen proteinkonsum werde ich wohl um 30% einschränken und durch etwas mehr gute fette ersetzen.

das ergebnis des teststreifens gebe ich dann morgen bekannt.
    hier:
    http://www.shop-apotheke.com/search_...product=838594

Aber in der Apo vor Ort sind die garantiert teurer.
    Lass Dir nicht gleich 50 stk. andrehen - 10 reichen auch!

Immer den Morgenurin an drei aufeinanderfolgenden Tagen testen.
    Sollte im Idealfall immer alles negativ sein.
    Sonst halt mal beim Hausarzt vorbeischauen bzw. Eiweißkonsum reduzieren.
    In jedem Fall gilt: keine Panik!

Discopumper/in
    auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt für bescheuert erklärt werde.
    aber das "schäumen" kann auch von putzmittel rückständen in der toilette kommen. zu hause bei mutti schäumts auch immer, in meiner bude dagegen schäumts nicht
    soll natürlich nicht heißen, dass ich den hausputz sträflich vernachlässige.

Anonymous
    Gast
    @ chris
    danke

@ heavn

dachte ich auch erst das es von putzmittel kommt , nur leider schäumt es in jeder toi. wo ich pinkel !

was mir heute morgen aufgefallen ist , ich hab das erst seit dem ich das glutamin-peptide von us produkt line benutze.
    ich konsumiere das schon seit ca. 8-9 monaten durch ,
    sind 5-10g täglich zu hoch dosiert ?

Gesperrt
    hatte es auch gerade, allerdings hab ich vorher auch ca. 150g fitness käse (31g eiweiß auf 100g) gegessen und zu meinem vollkorn reis, leipziger allerlerlei (gemüse mit spargel, erbsen, möhren) als ich dann auf toilette bin, roch der urin sehr stark (müsste am spargel liegen) und geschäumt hat es auch sehr stark.

komisch hat ich sonst auch noch nie...

75-kg-Experte/in
    also bei mir schäumt der urin auch oft - dabei kann ich trinken was ich will 4-6liter... laut blutbefund/ultraschall keinerlei nierenprobleme. ich denke bei kraftsportlern mit hohem proteinbedarf bzw. konsum und intensivem training wird das kein wirkliches krankheitsbild sein...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte