Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    hehe,nicht unbedingt. Viele müssen wirklich mal von ihrem Volumentrip runterkommen. und lese nicht soviel auf IS
    bla bla
    ich hab selten mehr als 5 tonnen/einheit und 4-6 einheiten/woche
    also nix mit volumen-trip.

wo ich meine infos herbekomm, dafür sorg ich schon selbst und ich denk meine erfolge in letzter zeit sprechen für sich.

Sportstudent/in
    bla bla
    ich hab selten mehr als 5 tonnen/einheit und 4-6 einheiten/woche
    also nix mit volumen-trip.
    Nun ja,alleine ,dass du die Tonnen zählst spricht schon für Volumentrip.Wievile Tonnen man in einer Einhiet Woche oder sonst was bewältigt hat nämlich 0 Aussahekraft.

wo ich meine infos herbekomm, dafür sorg ich schon selbst und ich denk meine erfolge in letzter zeit sprechen für sich.
    Jo,musst du natürlich selber wissen. Aber wer dir bei deinem Trainingsstatus zu Bandagen Boards usw, rät,der rät dir falsch! Naja Boards eventuell hin und wieder mal

Du benutzt ja selbst beim Heben Bandagen-das macht eigentlich niemand

Discopumper/in
    Jo,musst du natürlich selber wissen. Aber wer dir bei deinem Trainingsstatus zu Bandagen Boards usw, rät,der rät dir falsch! Naja Boards eventuell hin und wieder mal

Du benutzt ja selbst beim Heben Bandagen-das macht eigentlich niemand
    würd mich mal interessiern, woher du die märchen hast :P
    ich benutz weder beim beugen und schon gar nicht beim heben bandagen
    hab früher beim beugen n bissle rumexperimentiert
    und einmal beim heben getestet (bringt übrigens was)
    ansonsten trainier ich komplett raw!!

und wie gesagt, ich hab mit boards, speed, eng/bänder die besten erfolge erziehlt, was spricht also dagegen.
    habe dadurch z.b. meinen sticky-point komplett wegbekommen...

Sportstudent/in
    würd mich mal interessiern, woher du die märchen hast :P

hast du mir damals selber gesagt

ansonsten trainier ich komplett raw!!
    gut so

und wie gesagt, ich hab mit boards, speed, eng/bänder die besten erfolge erziehlt, was spricht also dagegen.
    Das man bei deinem Trainingstand auch noch ohne sowas weiter kommt und du es dir leiber für später aufheben solltest.

Discopumper/in

Das man bei deinem Trainingstand auch noch ohne sowas weiter kommt und du es dir leiber für später aufheben solltest.

ich muss also erst ein monster in einer disziplin sein bevor ich meine schwächen gezielt durch boards tranieren kann

hm
    gewagte aussage findest du dass nicht ??

wenn ich probleme im mittleren teil habe beim bankdrücken ist es auch das beste diesen teil zu tranieren
    und dann muss ich boards oder floorpresses einsetzen

Sportstudent/in
    ich muss also erst ein monster in einer disziplin sein bevor ich meine schwächen gezielt durch boards tranieren kann

hm
    gewagte aussage findest du dass nicht ??
    Keine gewagte Aussage! Es kommt darauf an, was Du erreichen möchtest. Bei Kraftleistungen um 100kg auf der Bank würde ich schon auch noch ein wenig an den Grundlagen arbeiten, dazu braucht man weder boards noch Bänder, sondern einfach ein wenig Zeit und Durchhaltevermögen.

Falls Du einfach so trainieren möchtest, weil Du es cool findest, dann mach es. Grosse Zuwächse würde ich mir aber nicht versprechen.

Gruss

Discopumper/in
    und was ist zum beispiel mit deinem tipp bezüglich liegestützen mit sehr explosiver ausführung

das ist auch nichts anderes als speedtraining in meinen augen

und wenn jemand das problem hat beim bankdrücken (sei er noch so schwach) das gewicht auszudrücken, dann muss er meiner meinung nach auch jenes tranieren

und zu den 100 kilo
    es gibt auch leute (vlt gehör ich ja auch dazu noch weis ich es nicht) die nie über 100 oder 120 kilo kommen

aber es kann auch sein dass jemand der glaubt nie über 100 kilo zu kommen durch gezieltes boardtraining seine schwachstellen beseitigen kann und so vlt weiter kommt

aber das ist nur meine subjektive meinung
    vlt denk ich ja irgendwann anders
    aber da ich lange bei lächerlichen 50kg gehangen habe bevor ich mal auf speedtraining und enges bankdrücken gekommen bin denke ich halt sehr positiv über solche variationen

Sportstudent/in
    es gibt auch leute (vlt gehör ich ja auch dazu noch weis ich es nicht) die nie über 100 oder 120 kilo kommen
    Das ist wahr! Nur sind sie daran selbst schuld! Jeder kann machen, was er will... aber dann sollte man eben nicht jammern, wenn es nix wird!

Explosive Liegestütze würde ich mal noch nicht als Speedtraining bezeichnen, das ist schon noch im Grundlagenbereich. Aber sehr effektiv.

Sportstudent/in
    Keine gewagte Aussage! Es kommt darauf an, was Du erreichen möchtest. Bei Kraftleistungen um 100kg auf der Bank würde ich schon auch noch ein wenig an den Grundlagen arbeiten, dazu braucht man weder boards noch Bänder, sondern einfach ein wenig Zeit und Durchhaltevermögen.

Falls Du einfach so trainieren möchtest, weil Du es cool findest, dann mach es. Grosse Zuwächse würde ich mir aber nicht versprechen.

weitestgende Zustimmung! Man sollte aber eher nach der Trainingsdauer gehen,als nach der Leistung. An Boards kann man mal denken,wenn man mindestens 3 Jahre dabei ist.

Das ist wahr! Nur sind sie daran selbst schuld! Jeder kann machen, was er will... aber dann sollte man eben nicht jammern, wenn es nix wird!
    Das trifft zumindest auf die meisten zu! es gibt auch welche mit schlechter gentik,die kommen in der Tat nie über die 100

@saiboon: bedenke,dass es auch schon lange bevor überhaupt mit Boards usw. trainert wurde starke Leute gab.

Boards,Bänder etc. sind für die Feinhieten nicht zum Aufbau der Grundkraft!

Sportbild Leser/in
    @mr_deathlift:
    Also nochmal.
    Du meinst ich soll den ersten Satz in den Hauptlifts also mit maximalem Gewicht für 3 WDHs machen und in dem zweiten Satz das Gewicht steigern, wodruch logischerweise nicht 3 WDHs möglich wären. Und im zweiten Satz führt man also nur 1 WDH durch, auch wenn 2 möglich sind ?
    Und wie gestaltet man den dritten Satz ? Nochmals Gewicht steigern, was in diesem Falle dann evtl das 1RM-Gewicht wäre ?

Ich habe schon begonnen zu trainieren. Ich habe in den Lifts, in denen ich auf Maximalkraft trainiere, mit 4 Sätzen begonnen. Das sind Bankdrücken, Eng-Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben.
    Ich hatte vor, das in der zweiten Woche auf 5 Sätze zu steigern, und danach evtl auf 6 ? Denkst Du, ich sollte das Volumen bei 4 Sätzen belassen ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen