Zitat Zitat von mr_deathlift
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber vielleicht wäre es besser gewesen, die Jungs auch darüber aufzuklären, warum z.B. eine Brücke auf der Bank nicht schädlich ist, dann wäre vielleicht auch nicht diese Schleife entstanden:
Naja,ich habe ja schliesslich auch selber trainert und musste Squat4life Hilfestellung geben. Da habe ich keine zeit um irgendwelche blöden Vorurteile zu beseitigen und lange zu diskutueren. man sollte auch einfach mal was hinnehmen ohne lange nachzufragen. ich weiss ja nicht ob die in der Schule dem Lehrer gegenüber auch so sind!

Wenn sinnvolle Fragen gestellt werden habe ich auch keine Probleme diese zu beantworten.
Schon klar, du sollst ihnen ja auch keine Vorträge halten, aber wenn man schon sieht, dass einer gar keine Ahnung hat, dann braucht er vielleicht einfach ein paar grundsätzliche Informationen.

Natürlich sollte man auch etwas annehmen können, ohne nachzufragen und ich habe natürlich keine Ahnung, ob die Jungs zum ersten Mal in einem Verein waren oder nicht, aber ich habe schon oft erlebt, dass neue Leute ins Studio kommen, eine Übung machen, dabei von X beobachtet und dann "korrigiert" werden.

Dann verschwindet X und der Neuling macht die Übung nun nach der gerade erlernten Methode, plötzlich steht Y neben ihm, schüttelt den Kopf und korrigiert ihn erneut.

Der Neue ist jetzt schon ziemlich verwirrt, denn X ist auch noch in der Nähe und beobachtet ihn, doch "zum Glück" kommt - kaum dass Y weg ist - jetzt Z daher und erklärt ihm nun, dass diese Übung sowieso unbrauchbar ist - und zeigt ihm gleich eine Alternative.

Die Leute meinen es gut, sind hilfsbereit, aber letztlich vermittelt jeder nur seine persönlichen Vorlieben. Wenn man da als Anfänger nicht auch ein wenig Skepsis mitbringt, kann es schnell passieren, dass man jede Woche nach einem neuen, von einem hilfsbereiten Kollegen empfohlenen, Programm trainiert und dabei überhaupt nicht weiterkommt.

Es gibt aber natürlich auch dumme Leute, die keine Ahnung haben und auf dieser beharren! Denen ist dann leider auch mit vernünftigen Argumenten nicht zu helfen.