-
Jetzt total verwirrt!
hallo,
zuerst einmal, ja ich habe die suche benutzt und auch sehr viel gefunden. das alles hat mich jetzt aber erst recht ziemlich verwirrt.
ich trainiere jetzt seit ca. 6 monaten, so 3-4 mal die woche. nun zu meiner frage, welche supps und in welchem abstand sind den erfolgs unterstützend?? meine ernährung ist soweit ganz gut und ich erwarte von den supps auch keine wunder, sie sollten halt nur unterstützend wirken.
zu welchem protein würdet ihr mir raten?? unterschied und wirkung von dextrose und maltodextrose??
ich habe ab und an im studio schon mal einen proti shake getrunken, "multi sport - proti max 85" kennt den jemand und ist der gut?? auf den preis achte ich eigentlich nur in zweiter linie, ich könnte da auch eine 750g box kaufen jedoch wenn ich mir die preise hier so anschaue finde ich 26,- euro schon etwas teuer, oder was meint ihr??
hoffe ich bekomme einige antworten
gruss
-
meine ernährung ist soweit ganz gut
dann wirst du supps kaum brauchen
zu welchem protein würdet ihr mir raten??
Whey (mir gefällt das von ON sehr gut, gibts relativ günstig in einigen Internetshops, Betonung auf relativ)
unterschied und wirkung von dextrose und maltodextrose
1. Der Preis
2. Maltodextrin lässt den Insulinspiegel nicht so heftig und schnell absinken, wie Dextrose (richtig so, Herr Frey?) 
- wie wärs mit Traubensaft oder normalem Zucker? Nicht so toll, aber billiger und ausreichend....
"multi sport - proti max 85" kennt den jemand und ist der gut??
Kenn ich net, muss aber nix heissen. Habe es bisher erlebt, dass im Studio die teuren Dinger in großen Packs verkauft werden, man aber in den shakes vor Ort Billigzeugs gemixt bekommt. Da hol ich mir meine shakes bestimmt nicht...
ich könnte da auch eine 750g box kaufen jedoch wenn ich mir die preise hier so anschaue finde ich 26,- euro schon etwas teuer, oder was meint ihr??
Hoppla, in diesem Fall ist das Whey von ON relativ günstig (43 € für 2,25 kg) und mit grooooßer Wahrscheinlichkeit das qualitativ bessere Produkt.
Gruß, silver
-
Sportstudent/in
Re: Jetzt total verwirrt!
 Zitat von topi0101
ich habe ab und an im studio schon mal einen proti shake getrunken, "multi sport - proti max 85" kennt den jemand und ist der gut?? auf den preis achte ich eigentlich nur in zweiter linie, ich könnte da auch eine 750g box kaufen jedoch wenn ich mir die preise hier so anschaue finde ich 26,- euro schon etwas teuer, oder was meint ihr??
26euro sind definitiv zu teuer, wie silverdragon schon sagte, faehrst du da mit whey wohl deutlich besser. Ich kaufe meist die MRM oder ON produkte.
-
danke für die schnellen antworten!!
könnt ihr mir da einen internetshop für das ON empfehlen??
wie oft sollte man dann so einen shake zu sich nehmen, habe wenn dann bis jetzt immer nur einen nach dem training genommen.
mehr brauche ich dann nicht, habe soviel verschiedenes zeug hier gelesen, wie z.b. amino, bcaa etc....??
wenn überhaupt will ich mit creatin noch ein jahr warten.
ich habe wegen maltodextrin im netz ein angebot gefunden, Glucofast Maltodextrin Peak Performance das sind 3000g und kosten knapp 15 euro. kennt jemand das und ist es empfehlenswert??
gruss
p.s. welchen geschmack könnt ihr bei dem ON empfehlen??
-
Sportstudent/in
ON kannst du z.b. im bbszene-shop oder bei ebodies kaufen. ich nehme mein whey nach dem aufstehen, vor&nach dem training.
habe bis jetzt noch kein maltodextrin ausprobiert, fuer mich tuts dextrose ausm supermarkt auch.... 500g fuer 80 cent...
-
Egg-Protein
Statt Molkeprotein nimm Egg-Protein, ist echt besser nach meiner Erfahrung.
Vor dem Training und danach ist gut.
Mit Maltodextrin kann ich ehrlich gesagt nix anfangen.
BCAA´s sind sinnvoll direkt vor und nach dem Training, unterstützt den Muskelaufbau.
Von Weider gibts welche und Scitec Nutrition. Empfehle cresco-fitness.de