-
Wettkampfvorbereitung (Diät)
Hallo an alle!
Ich möchte auch gerne im Oktober an einem Natural Contest mitmachen,
ich habe die nötige Härte an Muskeln und bin gut definiert.
Ich habe mit einer Diät begonnen, aber um ehrlich zu sein, befolge ich sie nicht Mein Essensplan ganz grob: Morgens Kohlenhydrate (Müsli) mit einem Shake. Danach eine "Dosis Aminosäuren". Ca. 1-2h später nehme ich mir eine große Portion Nudeln oder Spaghetti vor oder öfter auch mal nen Döner aber nur Fleisch und Salat, keine Sauce . 2-3h später wieder einen Shake mit nem Joghurt oder ähnlichem. Abends esse versuche ich auch wenig KH zu mir zu nehmen, aber ab und zu gönne ich mir auch ne Pizza . Meistens versuche ich jedoch abends nur Fett und Eiweiss zu mir zu nehmen.
Mein Körperfett beträgt ca. 11 % und ich will bei meinem 1. Wettkampf auf ca. 8-9% runterbekommen.
Aeorobes Training mache ich höchstens 1 mal die woche, 30 min joggen.
Ich bin 176cm gross, wiege ca. 78kg, nehme täglich ca. 2500 kcal zu mir und habe ca 11% Körperfett.
Und noch was, ich trinke täglich min. 4 Liter.
Jetzt sind es bei mir noch über nen Monat zum Wettkampf, und möchte jetzt beginnen alles KH-ige weg zu lassen und nur noch Fisch, mittags Reis mit Pute, und abends Eier und Putenfleisch oder ähliches zu essen.
Kann hier jemand bitte konstruktive Kritik leisten?
Würde gerne eure Meinung hören
Und kann mir jemand sagen wie ich Pute schmackhaft anrichten kann?
danke
-
Mein Tip:
Morgens 6:00; 50gr. Haferflocken, 250gr Magerquark, 20gr. Wheyprotein (alles in Mixer und trinken)
9:00; 4dl Eiklar (morgens vorbereiten in der Pfanne und mitnehmen in Tupperware) du kannst ruhig ein bisschen salzen
12:00; 200gr. Putenbrust mit halber Peperoni, Karotte und Salat (Zwiebeln und Knoblauch können verwendet werden)
15:00; 3dl Wasser mit 40gr. Wheyprotein 2-3 Reiswaffeln (Reiswaffeln nur wenn Krafttraining noch auf dem Programm steht)
18:00; Putenbrust mit halber Peperoni, Karotte und Salat (Zwiebeln und Knoblauch können verwendet werden)
21:00; 250gr Magerquark in 3dl Wasser und 40gr. Wheyprotein
Das sind 6 Mahlzeiten. Jede Mahlzeit liefert dir mindestens 30-40gr. Protein. Du bist Natural also bin ich der Meinung den Proteingehalt hoch zu schrauben.
In der letzten Woche vor dem Wettkampf magerquark weglasen und durch Eiklar (abends) und Wheyprotein ersetzen.
Zusätzlich solltest du Multivitamine, Zink und evtl. Fischöl (4-5gr.) zu dir nehmen.
Die Putenbrust kannst du dir am Abend vorbraten für den nächsten Tag.
Das heisst, dass du am Abend eine Karotten mit leichter Hitze vobrätst (1EL Olivenöl oder Rapsöl zum Braten passt ganz gut). Dann schmeisst du die ganze Ration Putenbrust (400gr.) rein brätst das ca. 5min. Ich tu dann immer noch ne halbe Peperoni, Zwiebeln und Knoblauch dazu (Salz und Pfeffer bis zur letzten Wettkampfwoche).
Danach kannst du die Hälfte zum Abendessen nehmen und die andere Hälfte hast du für den Mittag des nächsten Tages.
-
Eisenbeißer/in
1Woche vorher erst mit dem MagerQuark raus??? Ich würd schon eher damit aufhören bzw garnich damit anfangen.. Aber da musst du gucken wie dein Körper drauf reagiert. Nich jeder "verträgt" den MagerQuark in der Diät....
SalvO
-
Re: Wettkampfvorbereitung (Diät)
Ich möchte auch gerne im Oktober an einem Natural Contest mitmachen,
ich habe die nötige Härte an Muskeln und bin gut definiert.
Bilder wären hier ganz hilfreich...
Ich habe mit einer Diät begonnen, aber um ehrlich zu sein, befolge ich sie nicht  .
Ab diesem Satz ist es eigentlich unnötig noch irgendwas dazu zu schreiben..ich machs aber trotzdem mal !!
Mein Essensplan ganz grob: Morgens Kohlenhydrate (Müsli) mit einem Shake. Danach eine "Dosis Aminosäuren". Ca. 1-2h später nehme ich mir eine große Portion Nudeln oder Spaghetti vor oder öfter auch mal nen Döner aber nur Fleisch und Salat, keine Sauce  . 2-3h später wieder einen Shake mit nem Joghurt oder ähnlichem. Abends esse versuche ich auch wenig KH zu mir zu nehmen, aber ab und zu gönne ich mir auch ne Pizza  .
Döner, Pizza, große Portionen Nudeln->tolle Diät !!
Meistens versuche ich jedoch abends nur Fett und Eiweiss zu mir zu nehmen.
Ohaa, die ersten Ansätze einer Diät...
Mein Körperfett beträgt ca. 11 % und ich will bei meinem 1. Wettkampf auf ca. 8-9% runterbekommen.
Mit Pizza und Döner????
Aeorobes Training mache ich höchstens 1 mal die woche, 30 min joggen.
Warum auch mehr??->die Diät stimmt ja zu 100% !!
Und noch was, ich trinke täglich min. 4 Liter.
Das schraubste jetzt mal noch um 10Liter hoch !
Jetzt sind es bei mir noch über nen Monat zum Wettkampf, und möchte jetzt beginnen alles KH-ige weg zu lassen und nur noch Fisch, mittags Reis mit Pute, und abends Eier und Putenfleisch oder ähliches zu essen.
Kann hier jemand bitte konstruktive Kritik leisten?
Würde gerne eure Meinung hören
Und kann mir jemand sagen wie ich Pute schmackhaft anrichten kann?
danke
Man möge mich schlagen, aber ich würde dir raten, das ganze nochmal scharf zu überdenken, dich mit jemadem zusammen zu setzen, der sich mit Wettkampfvorbereitung und der damit verbundenen Ernährung gut auskennt. Irgendwie habe ich so das Gefühl, das du das alles ein bisschen auf die leichte Schulter nimmst und dir bei der Sache die nötige Ernsthaftigkeit fehlt !!
-
Sportbild Leser/in
Ich glaube dass sich hier jeglicher Ratschlag erübrigt. Ich würde dir erstmal Raten dir nochmals zu überlegen ob du dein Hobby oder Sport wirklich zur Meisterschaftsreife tunen willst. Wenn das nämlich der Fall ist würd ich dir als zweites dringendst raten an deiner Einstellung zu arbeiten.
@Turnbeutelvergesser .... Wer trinkt in der Diätphase bitte 10lt und vorallem wofür?? Hast wohl überflogen wie schwer der Typ ist.
MfG
Kilian73
-
naja nich jeder hat 11% körperfett mit döner und pizza...
-
Men`s Health Abonnent
TJ: Sei mir nicht böse, aber wenn ich Deine Bilder anschaue hast DU die auch nicht...
Gruss Shana
-
doch,war beim arzt 11,2% aber wie du sicherlich weißt, wasseransammlungen durch creatin...
-
Falsches Forum
-
Sportbild Leser/in
Dann rate ich dir......iss weiter deinen Döner in der Diät und freu dich auf den Wettkampf.
Gruss
Kilian73