Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Discopumper/in Avatar von Thunder5678
    Registriert seit
    06.07.2002
    Beiträge
    141
    Wobei ich gerne meinen beitrag nochmal ins gedächnis rufen möchte mit einer stationären behandlung...... ist wirklich super intensiv und gar nicht schlimm

  2. #32
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    85
    Machst Du jetzt eigentlich Gesprächstherapie oder triffst Du Deinen Arzt lediglich zur Information, wie es Dir gerade (mit den Medikamenten?) geht?

  3. #33
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Hallo,

    Ok werde mich mal informieren über die verhaltenstherapie,´ich gehe nur dann zu meinem arzt wenn es mir sehr schlecht geht und wegen den medis.

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1
    Hallo,

    die Antwort klingt doch schonmal besser

    Vorher schien es wirklich so, als würdest Du alle Vorschläge, die nicht Deinem angedachten Lösungsweg entsprechen, ignorieren. Soll jetzt keine Kritik sein, versteh mich nicht falsch, ich kenne das selbst nur zu gut. Dieser Tunnelblick und das Im-Kreis-Drehen ist ja typisch, für diese "tiefen schwarzen Löcher" (wie ich sie nenne). Aber auch wenn einem nicht alle Antworten gefallen (ich spreche damit insbesondere auch die eines Therapeuten an) - es ist unglaublich hilfreich, wie sie es manchmal schaffen, einen von der eigenen "Straße" (in der man in dieser Situation nunmal mit allen Gedanken, Gefühlen und SICHTWEISEN gefangen ist) wegzuholen, nebenhinzustellen und einen dazu zu bringen, auch mal vom "Bordstein aus" diese Straße zu betrachten. Du solltest das nicht so sehen, dass Du dann abgestempelt bist - egal ob Du in stationärer oder ambulanter Behandlung bist - sondern als Chance.

    Und noch etwas zum Mutmachen: Ich habe die Erfahrung gemacht (wenn ich das Thema mal hier und da vorsichtig zur Sprache gebracht habe) dass die meisten Menschen in meinem Umkreis dem Thema Psychotherapie, Depression, Klinikaufenthalt in dem Zusammehang usw. sehr positiv gegenüberstehen und etliche sogar selbst schon in irgendeiner Form Erfahrungen damit gemacht haben. Von KEINER Seite bekam ich das als gängig angesehene Klischee über die Einschätzung "der Anderen" zu hören, dass das nur was für Verrückte ist, die Leute sich nicht im Griff haben, etc. Damit will ich nur sagen, meine Erfahrungen mit der "Umwelt" bzw. die Reaktionen der Leute waren um ein vielfaches besser, als ich es durch div. Zeitungsartikel oder die im eigenen Hinterkopf eingefahrene Meinung/Angst erwartet hätte.

    Zwar bin ich weder Arzt noch sonst irgendwie medizinisch bewandert, aber ich kann Dir auch nur raten, Dir unbedingt ergänzend zu Deiner medizinischen Betreuung auch professionellen psychologischen Rat zu suchen.

    UND (und da spreche ich aus eigener Erfahrung) ZWING DICH ZUM TRAINING !!! Und wenn es die ersten Male nur ist, um zu sehen, ob es Dir was hilft. MIR "erhellt" es den Tag (in Farbtönen ausgedrückt) in der Regel um 2-4 Nuancen

    Ich wünsch Dir Alles Gute und HALT DURCH !

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2001
    Beiträge
    15
    Hi,ich leide auch unter sozialer Phobie.
    meine libido liegt schon am Boden,aus diesem Grund habe ich Angst vor SSRI-Einnahme,da die auch auf die Libido knallen sollen,hat jemand Erfahrungen?

  6. #36
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von HugoBoss
    Also morgens 100mg zoloft und abends 50-100mg stangyl, unterdrückt das stangyl denn die wirkung von dem zoloft?
    Keine relevanten direkten Wechselwirkungen zwischen den Stoffen von mögl. Enzyminduktion abgesehen. Die jeweils resultierenden Effekte (z.B. Rezeptorblockade und gleichzeitige relative Konzentrationserhöhung eines Neurotransmitters durch Wiederaufnahmehemmung am präsyn. Sp.)
    haben jedoch im Zusammenspiel eine andere Wirkung als bei Anwendung eines einzelnen Medikaments. Ergebnis können verstärkende Effekte, erweiterte/neue Effekte (Synergie) oder negative Effekte sein.

    Die Anwendung entscheidet und verantwortet ein Arzt.

    Soll ich das stangyl azusschleichen? und nur mit dem zoloft es probieren?
    Man schleicht weder selbstständig ein Psychopharmakon aus noch nimmt man eigenmächtig ein neues hinzu oder ändert überhaupt irgendetwas an der Therapie ohne ärztliche ANWEISUNG dazu und versucht erst garnicht, ohne Fachwissen der ärztlichen Anweisung zu widersprechen.

    Geh zu deinem Arzt, und lass dir im Detail erklären, warum er bei dir diese Kombination anwendet.

    Wenn er dir nicht erklären kann, warum er diese Kombination verwendet, oder dich abwimmelt, ist dein Arzt nicht geeignet.

    Wenn er dir erklären kann, warum er dies tut, hat sich dein Pharma-Problem erledigt.

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Wer zuviel Depressionen hat, hat zuviel Freizeit um über bestimmte Dinge nachzudenken. Ist bei Philosophen übringens genauso.

    Meine Tips gegen Depressionen:
    1. Arbeiten,Trainieren, Schlafen (Höchsten 1-2 Stunden Freizeit. Am Besten wäre gar keine Freizeit ausser am Wochende)
    2. Vegetarier werden.
    3. Lebenseinstellung ändern (Taoismus wäre perfekt)


    PS: Das ich grade wieder nur Blödsinn im Forum rumposte liegt leider nur daran, weil ich grad Urlaub habe und wegen meiner zuvielen Freizeit depressiv bin.

  8. #38
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Prayor
    Wer zuviel Depressionen hat, hat zuviel Freizeit um über bestimmte Dinge nachzudenken.
    Du verwechselst da sicher was.... Man bekommt vom "Denken" keine Depression.
    Ist bei Philosophen übringens genauso.
    Die sind nicht per se depressiv, viele wissenschaftliche Philosophen kommen nur manchmal so rüber.

    Meine Tips gegen Depressionen:
    1. Arbeiten,Trainieren, Schlafen (Höchsten 1-2 Stunden Freizeit. Am Besten wäre gar keine Freizeit ausser am Wochende)
    2. Vegetarier werden.
    3. Lebenseinstellung ändern (Taoismus wäre perfekt)
    Totaler Unfug, die Depression ist eine Krankheit mit neurochemischem Hintergrund. Der depressive kann weder arbeiten, trainieren, noch kann er normal schlafen.
    Mit einer solchen "Arbeitswut" verdrängt man Probleme (z.B. Trauerfall) und kann nur hoffen, das die Zeit die Verstimmung mildert (nicht genetisch bedingte Verstimmung und auch Depression ist meistens zeitlich begrenzt).

    Die Psychotherapie setzt nicht auf Verdrängung, sondern direktes Ansprechen der Gedanken und Probleme.

    Arbeitswut ist verdrängen, so wie Valium/Diazepam, weswegen es bei Trauernden häufig angewendet wird. Es "betäubt" jedoch nur.

    Die Manie ist im übrigen auch eine Krankheit. Dein Punkt 1 hat manische Züge.

    PS: Das ich grade wieder nur Blödsinn im Forum rumposte liegt leider nur daran, weil ich grad Urlaub habe und wegen meiner zuvielen Freizeit depressiv bin.
    Dann geh doch arbeiten, trainieren und schlafen.

    Gruß
    fp

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Depression oder was ist das?
    Von the-secret im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:43
  2. Zucker und Depression
    Von 2Dead4You im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 16:18
  3. Depression :-(
    Von bulldoog im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:20
  4. Depression
    Von mase88 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele