-
@hardt:
bücher,wege,philosofien moon...
all die hochgeistige dinge kommen einfach nicht gegen einen trieb an der so alt ist wie die menschheit selber.
wenn die sache nicht läuft,du dein pendant nicht findest;gehts dir oft nicht so gut..
man kann da garnix dran machen,wers abstreitet lügt sich selber was in die tasche.
es ist leider so.
und auch mithin der grund warum ich an der existenz diesen apsekt "menschsein" so hasse,weil eben die partnerschaftssache so ne tiefgreifene,unsere natur bestimmende sache ist das man sie nicht ausklammern kann,selbst wenn man will....
irgendwie meldet sie sich dann doch immer wieder,und seis nur in form von unglücklichsein die der preis des sich vorenthaltens jener sache ist,egal aus welchen gründe.
ich wär ja auch sooo gern komplett unabhängig von anderen,bin ich derzeit auch nur...
leidet,ob ich will oder nicht,doch mein seelenleben bisweilen stark drunter.
.an der stelle werde ich dann immer zum menschenverachter,weil mir diese furchtbar unrationale menschlichen komponente so zuwieder ist,wieder dem willen meines geists der zu unabhänigkeit strebt...
ach,verdammtes thema.
ich freu mich schon jedenfalls auf den tag wo die wege meines geistes von diesem körper der die grundlage des menscheins bildet wegführen und ich...
endlich frei bin von allen zwängen die mir diese form des seins aufdrängt.