Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 170
    Sportbild Leser/in
    Aha, dann sitzt man lieber zuhause rum und ergibt sich seinem Schicksal, anstatt etwas zu machen was man nicht mag. Alles sehr reif und weise.
    In dem Falle sicherlich ja. Ich studier Das gerade und kann dir sagen, wenns nichts für jemanden ist geht der unter. Und zwar ohne die geringste Chance.
    Aber das wäre jetzt wohl zu fachspezifisch, bleib lieber bei deiner Stammtischmeinung.

@vietnam:
    Man wirtschaftet das Land eben nicht runter, das Land wird wie alle anderen europäischen Länder langsam aber sicher runtergewirtschaftet, weil das die derzeitige Situation in der Welt nicht anders möglich macht.
    Zu den Medien geb ich dir Recht, aber nur im Sinne der ,,Verdummung", in der Arbeitswelt ist das großteils scheißegal. Die, die sich Verdummen lassen, würden sicherlich auch ohne Medien nicht ihre Professur machen.

@so:
    Wenn du ernsthaft denkst, jeder kann schaffen was er will, ist dir in deinem Alter eigentlich nicht mehr zu helfen..

60-kg-Experte/in Avatar von So
    @so:
    Wenn du ernsthaft denkst, jeder kann schaffen was er will, ist dir in deinem Alter eigentlich nicht mehr zu helfen..
    Vielleicht nicht jeder das was er will, sondern das zudem er fähig und willig ist. Und natürlich muss er sich früh genug dafür entscheiden.

Men`s Health Abonnent Avatar von Psycho_cowboy
    Eigentlich müssten die Leute es auch so schon begriffen haben ohne so eine Aktion zu starten. Ein bekannter meiner Eltern (Pole) meinte letzte Woche, das wir ja wirklich selber dran schuld sind an der jetzigen Situation. Bei ihm gäbe es wohl, wenn man arbeitslos wird ein Jahr Stütze aber dann muss man sich kümmern. Sozialstaat hin oder her, Deutschland ist ein Paradies für arbeitsfaule und Sozialschmarotzer. Wenn bei Elfriede (keine Abschluß, keine Ausbildung, noch nie gearbeitet) der fernseher kaputt ist, wird mal gemütlich gegen Mittag aufgestanden und sich vom Sozialamt nen neuer geholt. Zur gleichen Zeit geht nen Opa einkaufen und wühlt sich durch die Sonderangebote weil er ständig Nullrunden und Rentenkürzungen in Kauf nehmen muss, obwohl er sein Leben lang gearbeitet hat.
    Sind sich viele zu fein für 6 Euro/h arbeiten zu gehen? Ernehelfer, Müllabfuhr, putzen usw...... Es gibt genügend kleiner Job´s.
    Patriotismus bezieht sich nicht drauf, mit vom Staat bezahlten Bier und bezahlter Eintrittskarte für nen Fußballspiel seine Manschaft anzufeuern.....
    Nicht das der Eindruck entsteht ich möchte das verallgemeinern. Es gibt genügend die wollen arbeiten, haben mit 40 Jahren ihren Job verloren usw, das der Staat diesen Leuten unter die Arme greift ist doch selbstverständlich und muss es auch sein.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Psycho_cowboy
    Eigentlich müssten die Leute es auch so schon begriffen haben ohne so eine Aktion zu starten. Ein bekannter meiner Eltern (Pole) meinte letzte Woche, das wir ja wirklich selber dran schuld sind an der jetzigen Situation. Bei ihm gäbe es wohl, wenn man arbeitslos wird ein Jahr Stütze aber dann muss man sich kümmern. Sozialstaat hin oder her, Deutschland ist ein Paradies für arbeitsfaule und Sozialschmarotzer. Wenn bei Elfriede (keine Abschluß, keine Ausbildung, noch nie gearbeitet) der fernseher kaputt ist, wird mal gemütlich gegen Mittag aufgestanden und sich vom Sozialamt nen neuer geholt. Zur gleichen Zeit geht nen Opa einkaufen und wühlt sich durch die Sonderangebote weil er ständig Nullrunden und Rentenkürzungen in Kauf nehmen muss, obwohl er sein Leben lang gearbeitet hat.
    Sind sich viele zu fein für 6 Euro arbeiten zu gehen? Ernehelfer, Müllabfuhr, putzen usw...... Es gibt genügend kleiner Job´s.
    Patriotismus bezieht sich nicht drauf, mit vom Staat bezahlten Bier und bezahlter Eintrittskarte für nen Fußballspiel seine Manschaft anzufeuern.....
    Nicht das der Eindruck entsteht ich möchte das verallgemeinern. Es gibt genügend die wollen arbeiten, haben mit 40 Jahren ihren Job verloren usw, das der Staat diesen Leuten unter die Arme greift ist doch selbstverständlich und muss es auch sein.
    hmmm..... nunja, für 6 Euro/h arbeiten gehen.... ist tatsächlich super. besonders Vollzeit mit Überstunden (und die wachsen).

hardt, der für netto <6euro/h arbeitet und der überlegt, was er sich kaufen darf... und damit kaum die Wirtschaft unterstützen darf

75-kg-Experte/in
    Man wirtschaftet das Land eben nicht runter, das Land wird wie alle anderen europäischen Länder langsam aber sicher runtergewirtschaftet, weil das die derzeitige Situation in der Welt nicht anders möglich macht.
    natürlich fährt man deutschland gegen die wand.

mittlerweile können wir schon von europäern lernen.
    vom ganzen restwachstum der 80er hat deutschland immer "underperformed", immer unter durchschnitt.......

Zu den Medien geb ich dir Recht, aber nur im Sinne der ,,Verdummung", in der Arbeitswelt ist das großteils scheißegal. Die, die sich Verdummen lassen, würden sicherlich auch ohne Medien nicht ihre Professur machen.
    jaja, träum mal weiter. du kannst die zombies nicht so einfach von den "normalen" abgrenzen, weil die zombies hier die mehrheit sind.
    das ist doch der irrglaube. man glaubt hier, dass man die masse vollkommen verwahrlosen lassen kann und meint dann, dass es nicht negativ sein könne.

natürlich, für das großkapital wird es nicht schlecht sein, die können die zombies dann ausnehmen und versklaven. (siehe USA)
    aber für das land ist es eine katastrophe, beschönigt ausgedrückt.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Ganz besonders nerven mich an diesem Fred Aussagen die allen Deutschen unterstellen sie seien ewige Jammerlappen. So ein Schwachsinn.

Weiterhin nervt mich auch der Werbespot mit der lächerlichen Dramatik und dieser "Euphorie" und der Phrasendrescherei die rübergebracht werden soll.
    Fahrt doch zur Hölle denk ich mir da nur.

Da hätte man mit 10mal schlichteren Mitteln was besseres machen können was die Leute mitreißt.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Vietnam Veteran
    nanana, wer urteilt denn hier vorschnell?
    gerade prominente, die nie in ihrem leben außer durchs "maul auffreißen" "gearbeitet" haben, sind für solche themen nun wahrlich vollkommen fehl an platz.
    Meinst du jemanden bestimmtes aus dem Werbespot?

das sind die feindbilder der gesellschaft und keine vorbilder!
    Tja aber "leider" sind meist die Feindbilder die finanziellen Leistungsträger unserer Gesellschaft.
    Ich weiß will keiner hören aber Menschen mit einem Jahresbrutto von über 500tsd € zahlen tatsächlich mehr in die öffentlichen Kassen als du!

klar, straßenfeger und altenbetreuer für 1€ wird immer gesucht, aber davon kannst du kein ordentliches leben finanzieren.
    diesen satz würde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.
    Ich mach es an einem Beispiel ok?
    Am Kölner Flughafen sucht UPS immer (und ich meine immer) Personal um die Frachtmaschinen zu Be und Entladen. Das ist zwar körperliche Arbeit aber die sollte ja wenn man nicht gerade in diesem Bereich Probleme hat machbar sein! Der Job wird aufgrund von Nachtzuschlägen sehr gut bezahlt. (bekannter sprach von 1000-1400€Netto) bei Steuerklasse 4.
    So das ist nur ein Grund warum ein junger Mann im Raum Köln nicht auf Alg2 angewiesen sein sollte.

natürlich verkommt die jugend, natürlich verkommt das land, aber wieso?nicht, weil es keine guten institute und die hightech-jobs fehlen.
    man läßt die leute verkommen durch diese ganze mediale kloake und wundert sich, dass die leute verdummen?
    Das sind wir eigentlich einer Meinung wobei einige Teile der Jugend empfänglicher für solchen Stumpfsinn ist als andere. Liegt sicher auch am sozialen Umfeld.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von Vietnam Veteran
    natürlich fährt man deutschland gegen die wand.

mittlerweile können wir schon von europäern lernen.
    vom ganzen restwachstum der 80er hat deutschland immer "underperformed", immer unter durchschnitt.......

jaja, träum mal weiter. du kannst die zombies nicht so einfach von den "normalen" abgrenzen, weil die zombies hier die mehrheit sind.
    das ist doch der irrglaube. man glaubt hier, dass man die masse vollkommen verwahrlosen lassen kann und meint dann, dass es nicht negativ sein könne.

natürlich, für das großkapital wird es nicht schlecht sein, die können die zombies dann ausnehmen und versklaven.
    aber für das land ist es eine katastrophe, beschönigt ausgedrückt.
    ich glaube einige lesen zu viel in verschwörungstheorien etc . . .

wir leben im kaptialismus und nicht im sozialismus oder kommunismus!

und sicher ist jeder irgednwo seines glückes schmied! es wir dniemand kommen und einen an die hand nehmen und sagen was man tun soill. wer so eine einstellung hat, na dann gute nacht.

bisher habe ich auch alles allein bewerkstelligt! wer aber sich gehen läßt und in selbstmitleid zerfließt, der wird damit nicht weiter kommen!

und die medien verdummen wohl nicht? allein die klingeltonscheiße oder die riesen schlagzeilen wo nichts dahinter steckt!

und wenn man von ausbeuten spricht, dann werft doch hier bitte nicht irgendwelche "stars" mit in den topf, die sind nur glied in einer kette wo eine ganze industrie dahinter steckt! die bekommen nur den kleinesten teil davon!

der staat beutet in meinen augen auch nicht aus sondern die großen konzerne und unternehmen, die ihre gewinne und aktien immer im trockenen haben wollen. da bleibt halt der kleine auf der strecke! anstatt aber sein unternehmen etwas umzu struckturieren wirft man die schuld dem staat zu!

hauptsache die vorstände etc können auf kosten der arbeiter schöne reisen machen . . . (das hat der staat beispielsweise auch nicht zu verantworten)
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Discopumper/in
    ich weiß, daß der link hier schonmal gepostet wurde, aber er beantwortet auch viele fargen aus diesem thema, denn er zeigt den mM nach einzig richtigen weg aus der misere dieses landes!
    wozu brauchen wir neue arbeitsplätze? damit noch mehr produziert wird, von dem was wir jetzt schon im überfluss haben? ein bürgergeld muß her und dann kann jeder, der sich was dazu verdienen möchte auch arbeiten gehen! und weil dann niemand mehr gezwungen ist, die notwendigen unangenehmen jobs, wie z.b. kanalarbeiter o.ä., zu machen, werden diese jobs endlich angemessen entlohnt.
    die leute haben dann viel mehr freizeit und können sich kreativ und intellektuell entfalten!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...ail.php/949236

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von Atreyu
    ich weiß, daß der link hier schonmal gepostet wurde, aber er beantwortet auch viele fargen aus diesem thema, denn er zeigt den mM nach einzig richtigen weg aus der misere dieses landes!
    wozu brauchen wir neue arbeitsplätze? damit noch mehr produziert wird, von dem was wir jetzt schon im überfluss haben? ein bürgergeld muß her und dann kann jeder, der sich was dazu verdienen möchte auch arbeiten gehen! und weil dann niemand mehr gezwungen ist, die notwendigen unangenehmen jobs, wie z.b. kanalarbeiter o.ä., zu machen, werden diese jobs endlich angemessen entlohnt.
    die leute haben dann viel mehr freizeit und können sich kreativ und intellektuell entfalten!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...ail.php/949236
    arbeit ist sicherlich nicht alles aber ich dneke das unsere gesellschaft noch nicht so weit ist das sie andere tätigkeiten übernehmen kann. da wir global agieren können wir es uns nicht erlauben zum allgemeinwohl zu arbeiten unentgeltlich. irgendwann in der zukunft wird es mal soweit sein und wir werden andere prioriäten haben als arbeit und konsum!

eine sache ist in deutschland die vieles erschwert, die bürokratie! formular a für formular b damit man formular c für formular f bekommt . . .

am ende hängt es aber an jedem selbst das beste aus den gegebenen situationen zu machen, sich darauf einzustellen und zu regieren/ agieren. kopf in den sand stecken bringt nichts!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen