-
komisch, habe meine Nikes seit über 2 Jahren, damals 99 Euro dafür hingelegt, und trage sie seitdem (außer im Sommer)... das zum Thema Schuhpreise und Qualität (während ich meine 20 euro schuhe von vor 2 Monaten schon jetzt in die Tonne kloppen darf )
-
@Silencio seit 2 Jahren und was sagt die Dämpfung das du Sie imma noch trägst?
Dachte knap jedes jAHR ODDA 1000 KM wechseln?
-
 Zitat von Martines
@Silencio seit 2 Jahren und was sagt die Dämpfung das du Sie imma noch trägst?
Dachte knap jedes jAHR ODDA 1000 KM wechseln?
hab mal gelesen, dass man am besten 2 paar schuhe haben soll und diese regelmässig gewechselt werden sollen (vermutlich um dem Fuß keine Gewöhnung geben zu können) - was haltet ihr davon?
im übrigen benutze ich ein paar adidas supernova, die ihc noch zu dm-zeiten gekauft habe (150DM) und die tuns immer noch, obwohl ich sie regelmäßig zum krafttraining nutze und sie mich letztes Jahr durch nen Halbmarathon mitsamt Vorbereitung getragen haben. echt gute dinger!
-
Es kommt immer auf den wöchentlichen Laufumfang an, allerdings sind schon 2 Paar zu empfehlen. Wenn ich sie über Jahre trage, dann läßt die Dämfung schon arg zu wünschen übrig, was man allerdings erst merkt, wenn man ein neues Paar zum Laufen anzieht.
Fürs Krafttraining mit Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben usw. sind Laufschuhe total ungeeignet.
Gruß
Wuddi
-
 Zitat von WuddiWuppen
Fürs Krafttraining mit Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben usw. sind Laufschuhe total ungeeignet.
hmmkay, kannst du mir nen Grund nennen wieso? Als ich noch im Studio trainiert hab, hab ich extra für diese beiden Übungen meine Laufschuhe angehabt, weil ich da nen recht sicheren Stand hatte.
Im Kraftsport Unterforum seh ich allerdings immer leute in Chucks beugen und heben, das wird dann wohl doch nen Grund haben .... bitte um Aufklärung
-
Grundsätzlich Schuhe ohne Dämpfung, probiere Schuhe mit flacher Sohle, ohne Dämpfung und dann beuge mal mit Joggingschuhe, Du wirst den Unterschied beim festen, sicheren Stand feststellen.
Kannst auch mal hier reinschauen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ghlight=chucks
Gruß
Wuddi
-
hi!
also ich laufe viel und hatte mir so schuhe um 80 euro gekauft(passte zu fuß usw.). doch ich bekam ungeheure knieschmerzen......dachte schon es kommt von den kniebeugen usw.....auch beim arzt konnte nix festgestellt werden!
dann hab ich mir den asics kayano gekauft, 150 euro hat mich der gekostet!
seit dem sind meine knieschmerzen verschwunden.
also ich bereue den kauf nicht.....im gegenteil
lg chino
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von silverdragon
hab mal gelesen, dass man am besten 2 paar schuhe haben soll und diese regelmässig gewechselt werden sollen (vermutlich um dem Fuß keine Gewöhnung geben zu können) - was haltet ihr davon?
bin mir nicht sicher aber ist gut möglich, habe selbst jahrelang fast ausschließlich AirMax getragen und seitdem kommen mir sämtliche anderen Schuhe auch ordentlich eingelaufen total unbequem vor. :/