-
Aller anfang ist schwer...
Hi, ein Kumpel von mir hat mir dieses Forum empfohlen. Hab mich auch schon versucht schlau zu machen, da ich aber sowas von überhaupt nicht in der Materie bin, hab ich mich eher weniger ausgekannt.
Mein Plan ist es weder Bodybuilder zu werden, noch die dicksten Muskelpakete aufzubauen, sondern mir einen ansehnlichen Körper anzutrainieren und allgemein kräftiger zu werden. Will damit sagen Kraft gehört natürlich auch dazu, in erster Linie geht es mir aber eher ums Aussehen, also einfach nen schönen Schwimmbadbody. 
"Trainiere" jetzt seit ca. 3 Wochen, allerdings ist es eher ein Mischmasch aus dem was mir sinnvoll vorkommt, und Empfehlungen von Freunden. Würd aber gern ein bisschen mehr System in mein Training rein bringen, damit ich letztendlich auch den gewünschten Effekt hinbekomme.
Zu meiner derzeitigen Figur:
20 Jahre alt (ist zwar nicht die Figur, aber vielleicht trotzdem wichtig )
1,92 groß
82 kg schwer
schlanker Körperbau
Hoffe man kann mir mit Rat zur Seite stehen.
Danke schon mal im Vorraus, Hirmer.
-
trainierst du in einem studio???
wenn JA dann geh zu einem trainer da und lass dir einen plan machen
-
 Zitat von Grammostola
Wichtig- Threads in diesem Forum lesen.
Genau, vor allem
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
und
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=92737
Für deinen "durchtrainierten" Körper kannst du übrigens mal mindestens 2-3 Jahre einplanen. Und dann bist du immer noch meilenweit von einem "Bodybuilderkörper" entfernt.
-
 Zitat von rfgs
Für deinen "durchtrainierten" Körper kannst du übrigens mal mindestens 2-3 Jahre einplanen. Und dann bist du immer noch meilenweit von einem "Bodybuilderkörper" entfernt.
Das ist mir schon klar, ich meinte Bodybuilder auch eher im übertagenen Sinn - Das heisst ich will nicht auf Masse gehen und aussehen wie ein Kasten auf Beinen - Hat was mit meiner Ansicht von Ästhetik zu tun (wie gesagt, meine Ansicht)
Schon mal Danke für die ersten paar Posts! Schaun wir mal ob ich beim dritten mal lesen, mehr herausfinde als bis jetzt.
-
 Zitat von hirmer
Das ist mir schon klar, ich meinte Bodybuilder auch eher im übertagenen Sinn - Das heisst ich will nicht auf Masse gehen und aussehen wie ein Kasten auf Beinen - Hat was mit meiner Ansicht von Ästhetik zu tun (wie gesagt, meine Ansicht)
Na, was verstehst du denn unter "auf Masse" gehen? Wenn du mehr frisst als nötig wirst du Fett, aber baust in besagten 2-3 Jahren kein Gramm mehr an Muskeln auf. Und ein Bodybuilder ist ganz im Gegenteil sehr auf einen geringen Körperfettanteil bedacht. Der fette Bierbauch-aber-dicker-Bizeps-Typ ist für mich kein BB, sondern entweder faul (in Sachen Ernährung) oder einfach ein Prahlproll.