-
Naja, zum einem habt ihr da schon recht, mir fehlt Disziplin, und zwar nicht nur bezüglich des Trainings. Ein Trainingspartner fehlt auch, aber dieses Problem wird sich evtl. bald lösen, ein Kumpel von mir wird wohl demnächst ins selbe Studio wechseln.
Mit meiner Fragerei habe ich jetzt aber eigentlich gar nicht die Disziplin bzw. das Fehlen davon gemeint, sondern ganz allgemein: Kann es sein, dass es für meinen Körper gar nicht erst möglich ist große Muskeln aufzubauen? Oder kann wirklich jeder Mensch sichtbare Ergebnisse erreichen? Egal wie die Antwort ausfällt, selbst wenn es für mich tatsächlich unmöglich wäre "groß" zu werden, trotzdem würde ich weiter trainieren. Allerdings würde ich mir dann andere, erreichbare Ziele aussuchen müssen.
Angefangen hatte ich damals überhaupt nur damit, weil ich irgend einen Sport machen musste, und das etwa das einzige war was ich konnte und was mir Spass gemacht hat. (Wer mir je einen Ball zugeworfen hat, in der Hoffnung das ich ihn fange wird verstehen was ich meine...) Damals hatte ich eigentlich auch noch keine Ziele oder so was, und Disziplin war nicht so wirklich wichtig. Später habe ich mir dann halt auch vorgenommen Muskeln aufzubauen, aber es gab auch andere Dinge, die mir wichtig waren, und so sind es immer wieder zu den längeren Pausen gekommen.
Und seit ich studiere ist auch wieder alles anders geworden. Dummerweise konnte ich halt bis jetzt in den Semesterferien gar nicht trainieren. Ab den nächsten Ferien wird sich das dann aber ändern. Und letztes Semester bin ich vor lauter studieren auch kaum zum trainieren gekommen. Heisst zwar immer, das Studium und Training optimal zusammen passen, aber von den Leuten, die das behaupten, scheint keiner Chemie zu studieren.
Jetzt wo ich das ganze hier geschrieben habe kommt mir meine Frage von vorhin tatsächlich irgendwie überflüssig vor. Kann da eigentlich selbst niemandem übel nehme, wenn er das als dummes rumgejammere abstempelt.
Aber meine andere Frage jetzt lasse ich trotzdem mal stehen: Kann es sein, dass es Menschen gibt, die nicht merklich Muskeln aufbauen können?