Also nen Kumpel von mir ist die nächsten 12 Monate out of order. Er hat die Übungen falsch ausgeführt und sich dadurch einiges kaputt trainiert.

Fragt mich jetzt bitte nicht was, ich bin kein arzt, jedenfalls muss er die nächsten 12 Monaten REHA machen, vorallem sind einige Senen gerissen.

Der Trainer zeigt die Übung einmal, man macht sie, und das zu 70% falsch. Die wenigsten von euch haben warscheinlich einen personality Trainer der jede Sekunde daneben steht und schaut wie ihr das macht.

Andere Fälle sind das jemand 2 Jahre lang vorgebeugtes Rudern macht, so gut wie nichts aufgebaut hat ausser schmerzen im Kreuz. Nun sagt ihm der Trainer "So soll vorgebeugtes Rudern aussehen? Oh Gott....".

Man kann soviel falsch machen und ich glaube nicht das Maschinentraining total sinnlos ist. Ich kenne Leute die sehen echt passabel aus, und die machen nur Maschinentraining.

Ok, ich trainier erst seit 4 Monaten und hab sicherlich nicht soviel Ahnung wie andere hier, deswegen berichte ich nur von Erfahrungen durch bekannte das man viel falsch machen kann.

Red-Star schreibt auch "beim vorgebeugten rudern bekomme ich probleme mir dem unteren rücken ". Das finde ich mal ein sehr gutes Beispiel, entweder fehlen ihm die Stabilisierungsmuskeln oder er führt die Übung falsch aus.

Von dem her bin ich durchaus der Meinung das man hier auch andere Meinungen gelten lassen sollte, auch ich lass mich gerne belehren auch wenn hier viele denken ich bin "unbelehrbar". Nur kann man Maschinentraining nicht vollkommen in den Dreck ziehen, jeder wie er meint, wie er will und was er erreichen will, so seh ich das.