Zitat Zitat von EvaGall
Das ist ja schon mal ein Anfang! Teste deinen Plan mal für mind 4 Wochen und dann schreibe mal deine Erfahrungen dazu. Man lernt ja auch aus den Erfahrungen der anderen. Nur in den Kniebeugen würde ich langsam 2 Arbeitssätze mehr einbringen. Die Muskulatur der Oberschenkel verträgt doch mehr Training, als dein Oberkörper. Wenn du für die Arme fast schon mehr Arbeitssätze machst, als für die Beine, dann reicht das nicht aus! So schnell wachsen die Schenkel nun auch nicht, das 3 Sätze genügen! Hast du schon mal das Kreuzheben ausprobiert? Ich komme zwar aus der Kraftsportszene, aber das Kreuzheben finde ich eine der besten Ganzkörperübungen überhaupt. Es profitiert der Rücken, der untere Rücken, Beinbizeps, die Schultern, aber natürlich auch die Oberschenkel ungemein aus dieser Übung und man kann so richtig viel Gewicht auflegen, vorausgesetzt man beherrscht die Übung absolut sauber, sonst gibt es Probleme! Vielleicht gibt es jemanden im Studio, der dir diese Übung zeigen kann(oftmals sind aber sogar Trainer damit überfordert.....)Also laß es krachen und irgendwann möchte ich mehr als 20kg auf der Bank lesen......
Viel Spaß und noch mehr Biß wünscht dir Eva
Hallo Eva,du meinst ich sollte da noch 3 Sätze Kreutzheben dazu tun? Kann ich machen,kenne diese Übung schon,gefällt mir auch sehr gut! Gruß Viola