-
Brustprogramm Euere Meinung dazu
Hallo,
ich habe mir ein neues Brustprogramm zusammengestellt und wollte Euch mal nach Euerer Meinung fragen.
Sieht wie folgt aus:
Schrägbankdrücken KH + 10 Sekunden nachdrücken) Susa
Überzüge KH
Dips + Negative Wdh Susa
Liegestütze
danach geht bei mir nichts mehr. Ich schaffe gerade noch so 5 Liegestütze (so explosiv wie möglich) und dann muß ich aufpassen das ich nicht auf den Boden knalle.
-
-
Eisenbeißer/in
ich würd' sagen dass ist zu wenig ! bzw auswahl der übungen ist nicht gerade gut da du bei dne dips auch ernorm triceps aktivität hast .. liegestütze sind gut um ausdauer zu trainieren aber nicht um masse aufzubauen (bei fortgeschrittenen bodybuildern) und schrägbank geht auch gut auf die vordere schultermuskulatur ....
außerdem nur 1 satz ??
mach das lieber was anders ....
-
Re: Brustprogramm Euere Meinung dazu
 Zitat von tobi8893
Hallo,
ich habe mir ein neues Brustprogramm zusammengestellt und wollte Euch mal nach Euerer Meinung fragen.
Sieht wie folgt aus:
Schrägbankdrücken KH + 10 Sekunden nachdrücken) Susa
Überzüge KH
Dips + Negative Wdh Susa
Liegestütze
danach geht bei mir nichts mehr. Ich schaffe gerade noch so 5 Liegestütze (so explosiv wie möglich) und dann muß ich aufpassen das ich nicht auf den Boden knalle.
Also wenn du wirklich die Brust härter rannehmen willst, dann würde ich die Überzüge durch Fliegende mit Kurzhanteln ersetzen. Dann noch die Dips durch negative erstezen.
Eigenlich kann ich mir schwer vorstellen, dass man dann noch vernünftige Liegestütze machen kann. Eventuell kannst du es auch mal mit negativen Liegestützen probieren.
Ansonsten passt der Plan doch schon ganz gut.
-
Danke für Euere Antworten,
erstens ist die Aussage das Liegestützen für Ausdauer und nicht für Masse ist in diesem Zusammenhang absolut nicht richtig (Ich kann natürlich auch Bankdrücken mit 80 KG machen was ca. das gleiche ist). Zweitens mache ich Überzüge nach Schrägbankdrücken um den Muskeln nach dem Zusammenziehen zu dehnen (Überzüge sind hier wesentlich besser als Fliegende). Drittens: Meiner Meinung nach ist Schrägbankdrücken effektiver als Flachbankdrücken.
Dann noch ein Satz zu Dips: Dips ist in meinen Augen eine der besten Brustübung. Das der Trizeps mit gefordert wird stimmt absolut aber glaubt ihr beim Bankdrücken nicht? Ausserdem kann man Dips in der Ausführung so verändern das die Brust die Hauptarbeit übernimmt.
-
 Zitat von Atilius
ich würd' sagen dass ist zu wenig ! bzw auswahl der übungen ist nicht gerade gut da du bei dne dips auch ernorm triceps aktivität hast .. liegestütze sind gut um ausdauer zu trainieren aber nicht um masse aufzubauen (bei fortgeschrittenen bodybuildern) und schrägbank geht auch gut auf die vordere schultermuskulatur ....
außerdem nur 1 satz ??
mach das lieber was anders ....
Was soll er sonst machen. Dann kommen ja nur noch Fliegende in frage ???
-
Danke PiratenGuidoPowerplay,
sorry, aber mit den beiden ersten Antworten kann ich nicht viel anfangen.
Über Antworten mit etwas mehr Tiefgang würde ich mich sehr freuen.
-
Ich bin auch der Meinung, dass es funktionieren wird. Und die Liegestütze
am Ende, um nochmal alles rauszuholen, find ich auch ok.
6-8 Wochen so durchziehen und danach die Fortschritte prüfen.
@Atilius
Und natürlich nur einen Satz machen!!!
-
Danke Big Sepp,
hast du noch einen Verbesserungsvorschlag
-
bin ich der selben meinung.
Mein Lieblings HIT für die Brust sind 4 Sätze.
Jeweils 2 Bankdrücken und 2 Fliegende immer einen Flach und einen Schräg.