-
 Zitat von Flesh
...Es geht ja bei den hier ewaehnten Athleten zum Beispiel nicht darum, dass man aus irgendeinem finanziellen Berufs-Druck hinaus unbedingt gewinnen muss....
Bei "unseren" Jungs ist der finanzielle Aspekt aber wohl ein Anderer...
Sie duerfen gut sein....nicht: Sie muessen gut sein! Muessen tun sie hoechstens aus ihrem eigenen Willen heraus. Es geht bei den beiden wohl eher nicht mehr darum, die Bodybuilding Welt zu erobern und Welt-Ruhm und Reichtum zu ernten. Vielmehr um persoenliche Triumphe und vielleicht die Hoffnung auf einen Ueberraschungserfolg.
Da hätt ich mal ´ne Frage dazu:
Anfangs trainiert man zum Spaß, man hat zunehmen Erfolg und entscheidet sich irgendwann für ein Leben als Profi.
Um derartige Erfolge erzielen zu können, zu halten und zu verbessern muß man sein Leben doch irgendwann sehr stark auf den Sport ausrichten. Bleibt da noch genügend Zeit um "normal" zu arbeiten und sein Geld zu verdienen (außer man hat von hausaus genügend Geld bzw. wird durch den Lebenspartner mitversorgt)? Der finanzielle Berufsdruck lastet doch auf dem Großteil der Bevölkerung (außer den "oberen 10tausend)?!
Falls nicht, denke ich müssen doch auch unsere Pros gut sein um Sponsoren zu finden bzw. über Auftritte Ihre Gelder einzunehmen. Sind sie nicht gut fällt Ihnen über kurz oder lang die oder zumindest eine Einnahmequelle weg und das Leben als Pro stell ich mir nicht gerade billig vor (Ernährung, Suplemente, Ärzte, ...)?!
Erzählt mal wie das läuft und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Grüße,
Charley