-
Mein aktueller Trainingsplan! bitte kritisieren
hallo!
Bin z. Z. in der Aufbauphase und habe den folgenden Trainingsplan erstellt:
mo> Rücken, Brust, Bauch
di> Schultern, Bizep, Trizep, Waden, Bauch
mi> Rücken, Brust, Bauch
do> Schultern, Bizep, Trizep, Waden, Bauch
fr > KOA (kampfsport orientiertes Aerobic) Rücken, Brust, Bauch
das ganze rotierend (nächste Woche mo+mi+fr arme, di+do brust u. rücken)
zu jedem muskelgruppe 3 verschiedene übungen, 3 sätze, ca. 15 Wiedh.
bitte eure meinung!
danke gruß rocky
-
bisschen viel direkt hintereinander oder?
-
Hi Rocky,
deinen Angaben zu Folge 94 kg und 41er Arm hörst du dich wie ein erfahrener , erfolgreicher Body Builder an.
Aber wenn man dann deinen TP liest ist das ziemlicher Schwachsinn.
Du solltest mindestens 1 Tag Pause nach einem Trainings Tag einlegen.
So erzielst du sicher keine Erfolge, wenn dein Körper keine Zeit hat sich zu regenerieren. Die Musklen wachsen erst, wenn sie sich wieder erholen können. Lies dich noch mal etwas im Forum um und überdenke mal deinen TP. kannst ja auch was von anderen Trainingsplänen übernehmen aber auf keinen Fall sowas was du da zusammen gebastelt hast.
Sorry wenn ich das jetzt so ausgedrückt habe, war nicht böse gemeint
aber ich wollte nur helfen.
-
@rocky... du hast ja gesagt:
zu jedem muskelgruppe 3 verschiedene übungen, 3 sätze, ca. 15 Wiedh.
bist du hier im richtigem Forum?????
weil, das wären ja, wenn ich einmal den donnerstag nehme:
do> Schultern, Bizep, Trizep, Waden (4 Muskelgruppen)
4 Muskelgruppen x 3 verschiedene Übungen x 3 Sätze = 36 Sätze...
denke, du hast dich hier im Forum ein wenig vertan???
Gruss KING
-
75-kg-Experte/in
@wkm:
-
Sportstudent/in
Zitat wkm: ...die neuesten wissenschaftlichen
Untersuchungen geben der HST zu Grunde liegenden Theorie recht...
...und die Geschichte von der Hummel:
Eine Hummel dürfte eigentlich gar nicht fliegen können - die Betonung liegt auf DÜRFTE und EIGENTLICH. Man kann jeden Physiker und Aeronautiker fragen (allesamt Wissenschaftler), und die werden das lückenlos, wissenschaftlich korrekt und für jeden Laien nachvollziehbar beweisen. Die Hummel ist viel zu dick, zu rund, hat ein Körpergewicht von 1,2 Gramm, und dazu hat sie nur zwei unterentwickelte Flügelchen mit einer Gesamtfläche von viel zu kleinen 0,75 Quadratzentimetern. Die Hummel kann nicht fliegen!!! Ja, zum Glück weiß die Hummel das nicht - sie fliegt einfach...
-
Sportstudent/in
Lieber wkm,
zum Thema MV hatte ich Dir heute in einem anderen Thread schon so einen schönen Text fertig gestellt. Leider hat die Foreneigene und wissenschaftlich sicherlich fundierte Technik mir wieder mal einen Streich gespielt. Uppps, und weg war er - mein Beitrag. Aber eventuell schreib ich den Beitrag morgen noch mal, und dann werde ich ihn an JEDEN DEINER POSTS anschließen, in denen Du behauptest, daß MV nicht der Freund irgendeiner ANDEREN Person ist. Wenn MV nicht DEIN oder zykos Freund ist, dann heißt das noch lange nicht, daß es nicht MEIN Freund ist, oder der einer anderen x-beliebigen Person sein kann...
Das MV ist einer MEINER engsten und besten Freunde. Und ich kann Dir das sehr praktisch und realitätsnah belegen, ohne wissenschaftliche Beweise und realitätsfremde Theorien. Dazu morgen mehr, wenn mir die wissenschaftliche Forensoftware nicht wieder den Beitrag löscht...
So und jetzt dreh ich mir nach Monaten der Abstinenz wieder mal ein GUTE-NACHT-TÜTCHEN Übrigens ein alter Kumpel MEINERSEITS, JEDEM werde ich das allerdings nicht empfehlen....
-
75-kg-Experte/in
@Wildsau:
Super!
Gruß Mark Oh
-
Vielen dank für eure meinungen!
kleiner fehler von mir, keine 12-15 wiederholungen sondern 6-12!
habe auch mit meinen trainer gesprochen und er meinte ich soll das programm mit ihm zusammen mal durchmachen.
damit er sich ein komplettes bild machen kann.
allerdings fügte er hinzu, dass wenn ich rein von der kraft her schaffe ist es ok.
Viele raten mir nur 3 mal die woche zu trainieren, was ich eigentlich aber gar nicht will. es macht einfach zuviel spaß und bis vor kurzem war es so das ich jeden tag eine muskelgruppe trainiert habe.
wenn ich also z.b. zweimal die woche brust trainiere ist es doch effektiver.
außerdem ließt man doch ständig in zeitschriften wie die Profis trainieren. Die haben zu meist ja auch solche trainingspläne! Beispiel aus einer Flex mit dem Terminator 3 trainingsplan von Schwarzenegger.
sanfte grüße Rocky
-
@rocky... stimmt, kann mich hier meinem Vorredner nur anschliessen... HIT beruht darauf, jeden Satz mit höchster Intensität zu bewältigen. Ausserdem, sollte man bei HIT versuchen bei jedem Satz bis zum MV zu gehen und nicht vergessen, höchstens 3 Einheiten pro Woche
die INTENSITÄT machts.
Gruss kING