-
 Zitat von rfgs
Was redest du fürn Müll? Das hab ich nie behauptet? Du drehst meine Aussage völlig um, du Demagoge! Und scheinst den Unterschied zwischen minimalprinzip und maximalprinzip nicht zu verstehen.
Du scheinst den Thread nicht zu verstehen und die vorherigen Beiträge nicht gelesen oder verstanden zu haben. Es geht hier um Eiweißpulver, bzw. billiges Eiweißpulver. Jetzt klar?
bei einer hohen bW (die auch durch geschickte Kombination erreicht werden kann, zb klassisch Eier plus Kartoffeln) reichen eben 2g EW pro KG Körpergewicht oder noch weniger (zb 1-1,5g). Dass man dafür Pulver braucht habe ich nie behauptet. Wenn man aber schon welches kauft sollte man eben auf die bW achten um mit wenig auskommen zu können.
Freaks können gerne auch Pulver mit geringer Wertigkeit durch geschickte Kombination aufwerten, aber ich kenne keinen, der soweit denkt.
Und wieviel Eiweißpulver brauche ich denn weniger, wenn ich ein "höherwertiges" Eiweißpulver nehme? Mal ganz konrekt: wieviel Pulver spare ich mir, wenn ich eins mit BW 136 gegenüber einem mit BW 106 nehme?
Wo hast du das immer mit der Muskelmasse her? Nee, aber ich brauche dafür keine irsinnigen EW-Mengen fressen wie so mancher (4g/kg oder solche Späße). Minimalprinzip eben. EW-Bedarf mit möglichst geringer Einnahme decken. Nicht zuletzt weil EW erheblich teurer als der Makronährstoff KH ist.
Ich bin davon ausgegangen, daß man Eiweiß wegen des Muskelwachstums braucht. Wenn ich also Eiweißpulver bewerten möchte (z.B. in schlecht und gut), dann brauche ich Bewertungskriterien. Was liegt also näher Eiweißpulver z.B. am muskelaufbauenden Effekt zu beurteilen? Nochmal zu Erinnerung: es geht in diesem Thread um billiges Eiweißpulver.
Deinen letzten Vergleich verstehe ich nicht. Du willst deinen EW-Bedarf mit möglichst wenig Eiweiß decken, weil unter anderem EW erheblich teurer als KH sind? Erklär dich bitte mal genauer.
Spin