Zitat Zitat von kamovk50
Woher willst du das wissen?!?

Ich habe früher selbst kampfsport betrieben und ich weiss die stärke eines Muskulösen typen einzuschätzen. So ein 160 kg kolos kann selbst einen guten techniker umhauen. Das sollten solche welche im schwergewicht kämpfen am besten wissen!

Solche kämpfe sind zum teil mit sehr viel glück verbunden, ein schlag an der richtigen stelle und es ist AUS.


Hier zu behaupten das sie kämpfe abgesprochen sind halte ich für übertrieben, denn wenn das so ist, können wir noch weiter gehen, und dann behaupten das jeder kampf geplant ist.

PS: Wir wissen in gewissen dingen so wenig, so ist es gut möglich das alles abgesprochen ist. Entweder oder!
Es sind beim K1 in der Tat einige Kämpfe abgesprochen, aber natürlich längst nicht alle. Es werden sogar hin und wieder Blutpatronen eingesetzt.

Daß manche fights gestellt sind, ist z.B daran zu sehen, daß Sapp gegen manche gute Kämpfer gewinnt, im Turnier aber dennoch ausscheidet. Beispielsweise gegen Hoost. Der hat gegen Sapp "verloren", Sapp wurde dann mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung aus dem Turnier genommen, womit Hoost weiter war. Oder bei einem Zusammentreffen zwischen Bonjasky und Sapp, bei dem Bonjasky (lächerlicherweise) in Bedrängnis zu sein schien, wurde Sapp kurzerhand eben schnell disqualifiziert. Vor nicht allzu langer Zeit hat Sapp mal ein Turnier gewonnen. Da standen ihm aber auch nur die übelsten Graupen gegenüber. Dieses Unterturnier war dann auch nicht entscheidend für den weiteren Verlauf des jährlichen Wettkampfes.Desweiteren schaffen es die japanische Funktionäre auch immer wieder ganz gut, den Musashi in den Finalkampf zu mogeln, weil er Japaner ist.
Ich finde es lustig, daß manche hier das scheinbar nicht sehen oder wahrhaben wollen. Es ist allein schon in den Kämpfen an sich zu erkennen, daß viele davon abgesprochen sind. K1 ist eine Mixtur aus Showkämpfen und echten fights.
Desweiteren muß die Schlagkraft eines 160Kilo- Kolosses ganz und gar nicht so gut sein, wie die eines viel leichteren Kämpfers. Es ist sehr wohl auch eine Sache der Technik und Explosivkraft. Die härteste Rechte im Schwergewichtsboxen hatte immer noch Rocky Marciano. Und der wog nur 86 kg. 160 kg ist schlicht und ergreifend viel zu viel. Zu unbeweglich, zu viel und zu schnell enstehende Sauerstoffschuld, keine größere Schlagkraft als beispielsweise mit 110 kg.

Zitat Zitat von ben187
also wenn bob sapp mit richtiger power reinhaut und hoost z.B. sein gesicht zertrümmert dann denke ich nicht das es abgesprochen ist..
ich denke mal eher das er bob sapp nicht leiden kann und irgendwelche märchen erfindet...wie viele hier im forum
Also zertrümmert wird da mit Sicherheit nichts. Und nein, ich habe nichts gegen Sapp und erfinde auch keine Märchen. Er ist ein Muskelgigant und diesen Status möchte ich ihm auch nicht absprechen. Auch liefert er ne gute Show, und das es eben sehr oft nur gestellt ist solltest Du, der "Boxer" im Profil stehen hat, ja eigentlich merken.

Übrigens: Bob hat sich tatsächlich verbessert. Vielleicht wird er bald tatsächlich in der Lage sein, einen mittelklassigen Gegner zu bezwingen, aber nur, wenn er noch weiter abnimmt. So zwanzig kilo. Noch mehr wäre besser! Und wenn er nicht mehr so x- Beinig herumsteht. Und wenn er hart an seiner Kondition arbeitet. Und an seiner Technik. Dann hätten die Japaner aber kein Interesse mehr an ihm, weil er dann nicht mehr "the beast" wäre.

Gruß