Zitat Zitat von willi7
@He-Man und Co:
was regt euch an dem Text so auf? Habt ihr euch wiedergefunden und könnt nicht über euch selbst lachen?
ich kann nur für mich sprechen und ich reg mich nicht auf. bin völlig entspannt.

nach nun 19 jahren training bin ich gewohnt kritik aufgrund von vorurteilen von aussenstehenden, als auch aufgrund von neid von anderen
bblern zu ernten.

das es - und das streite ich nirgends ab - mit sicherheit einen vernünftigeren, gesünderen und billigeren weg gibt, diesen sport auszuüben ist eine sache, aber wie oben erwähnt, sollte man auch andere lebensweisen tolerieren und RESPEKTIEREN und das ist beim themenstarter in dessen statements nirgends zu erkennen, sei es noch so schön in ironie verpackt....
Ich habe immer Respekt gehabt vor Leuten die lange und hart trainieren. Dasselbe gilt für mich die letzten 5 Jahre hab ich wirklich alles gegeben. Immerhin hab ich im Anno 2000 auch nur 60kg bei 185cm und 32er OÄrmchen und damit eine relativ schlechte Ausgangslage für diesen Sport gehabt.

Es gibt sicherlich Ausnahmen von denen man sagen kann, die Jungs stoffen 100%ig und es stimmt nicht.

Natural sind halt Limits gesetzt und die sind von Körpertyp zu Körpertyp und selbst von Bewußtseinstyp zu Bewußtseinstyp unterschiedlich. Bei einem reichts halt zu nem defnierten 42er ohne Stoff mit guter Figur, ausgeprägtem Lat und praller Titte, der andere kriegt halt nur nen schwamigen 40er hin und hat immer noch nen ziemlichen "Waschbärbauch".

Solang Sie alle hart trainieren und ein wenig ihres Herzblutes opfern ist das schon ok.

Und wie Toretto schon sagt (), nicht jeder Wettkampf-BB ist dauer on, es gibt aber keinen der nicht entsprechende auch langjährige Erfahrungen mit den entsprechenden Substanzen hat. Dies und die potenziellen Folgen und Gefahren zu negieren, finde ich nicht in Ordnung und zeugt in Teilen auch davon, dass viele überhaupt nicht mit sich und ihrer Relationsleistung zufrieden sind, denn sonst gäbe es nichts zu verbergen. Naja ist halt n narzistischer Sport und wenige sind bereit Zugeständnisse zu machen....