Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Ein Anfänger stellt sich vor! :D

Huhu,

ich bin der Laza! xD Ich hab mich letzte Woche im Forum angemeldet und erstmal dank der vielen Sticky-Threads gerafft, was ich die letzten Jahre alles unbewusst falsch gemacht habe. Hab nämlich Kraftausdauer trainiert, mich mit Cardio verausgabt und zu meinen Fitnesscenterzeiten mir von Noob-Trainiern hab Isos aufschwätzen lassen. In zwei Fitnesscentern war ich insgeamt jeweils ein halbes Jahr und beim zweiten gabs nit mal Hanteln - weder Kurz- noch Langhanteln!

Nu binsch jedenfalls dank der vielen Infos hier im Forum auf dem richtigen Pfad, um möglichst gesund, schnell und wenig zeitraubend Muskelmasse aufzubauen. *gg

Mein TP: Ich trainiere alle 2 Tage. Am liebsten würd ich jeden Tag trainieren, weil ich keinen Muskelkater habe, aber das stört ja die Regeneration, wie ich erfahren habe.

Übungen machen ich jeweils mit 3 Sätze mit 12 Wiederholungen:

KH-Bankdrücken
    Chrunches
    Hammercurls u.
    Dips nach vorne gebeugt

Nu werdet ihr sagen: "AHA, ein Discopumper, der nix für die Beine macht!" So isses auch mehr oder weniger, aber das aus gesundheitlichen Gründen. Hab Arthrose hinter den Kniescheiben und kann die Beine nur im ausgestreckten Zustand belasten. (Treppensteigen sieht bei mir immer lustig aus *gg) Mein rechter Oberschenkel ist sich am verabschieden nach der OP diese Woche, aber gibt ja nit umsonst Krankengymnasitk. *lach*

Ernährungstechnisch ist das bei mir so eine Sache. Bin Ekto, hatte damit keine Muskulatur, bevor ich anfing zu trainieren, muss fressen wie ein Schwein zum Zunehmen und normal essen fürs Abnehmen und hab zierliche Hand- und Fußgelenke. Mein KFA lag bei 6%, ist durch Fressen aber auf 7% angestiegen, laut der bei niedrem KFG noch genauen Waage, und hab 2kg zugenommen in den 2 Wochen, in denen ich das Fitnesstraining auf BB umgestellt habe.

Mein Essensplan umfasst über den Tag verteilt:

-500g selbstgebackenes nicht Vollkorn, aber eben das gesunde dunkle Brot ( 8 Stullen *lol*)
    - dazu 16 Scheiben (200-300g müssten das sein; KA) fetten (Frisch-)Käse, Schinken, Pute und was sich sonst so eiweißreiches finden lässt
    -250g Joghurt (10% Fett *sabber*)
    - ca. 1l stilles Wasser, 1l Soja-Milch, 0,5l Orangensaft
    - Obst: 1-2 Äpfel und 1-2 Bananen
    - u.U. variierender Süßkram zwischendurch, aber wenig
    - varierendes Mittagessen mit Schwerpunkt auf Fett (KH und Eiweiß kommen aber nit zu kurz, aber eben weniger; wer einmal Grießbrei gemacht hat mit Milch und einmal einen mit Sahne gegessen hat, kennt den Unterschied *lol*)

Anmerkung: KA, wie man Magermilch und Magerquark runterkriegen soll. Ich würd nen Brechanfall bekommen. ^^

Mein längerfristigen Ziele sind 100kg wiegen bei weitgehend niedrigem KFG. Weiß nur nit, ob ich dann überhaupt noch gehen kann ohne schmerzverzehrtes Gesicht aufgrund der Arthrose und mit Schmerzmitteln darf man ja nit trainieren! D:

Eisenbeißer/in
    Willst du dich kaputtmachen? Wenn du deinen Rücken nicht trainierst, wirst bald mit Buckel rumlaufen. Lass Bizeps Curls Weg und mach Klimmis und Rudern statt dessen.
    Und du isst auch viel zu wenig BB gerecht...

Ansonsten Herzlich Willkommen im Forum...

Eisenbeißer/in
    Willst du dich kaputtmachen? Wenn du deinen Rücken nicht trainierst, wirst bald mit Buckel rumlaufen. Lass Bizeps Curls Weg und mach Klimmis und Rudern statt dessen. Und statt Crunches mach Hipe-Extension falls das mit deinen Beinen geht.
    Und du isst auch viel zu wenig BB gerecht...

Ansonsten Herzlich Willkommen im Forum...

Neuer Benutzer
    Mit dem Rücken hatte ich vergessen: 2x die Woche 25mins bei der Krankengymnastiktante. *gg (Ich lief nämlich mit Buckel rum.) Ewig bekomm ich die "Trainingseinheiten" nit verschrieben, deshalb werd ich in 1-2 Wochen, sobald die Nähte wieder raus sind aus dem Knie, im 1. Fitnessstudio, wo ich war '(das MIT Hanteln), erstmal testen, wie es atm da ausschaut, und anschließend mich vllt sogar wieder anmelden.

Fürs Rudern brauch ich ne Langhantel und deutlich mehr Beweglichkeit. Die habsch ja nit. Genauso müsste ich ne Klimmzugstange kaufen, aber erstmal abwarten, was das Fitnessstudio so macht.

Hipe-Extension habsch irgendwo im Forum schon mal gelesen, aber KA, was das ist. *lol*

Mit dem Essen bin ich mich jetzt schon am zwingen. Essen ohne Hungergefühl ist für mich ziemlich ungewöhnlich und da dauert das Steigern ne Weile. Das Steigern kommt für mich atm auch nit in Frage, solange ich nit gewichtmäßig stagniere. Eiweiß nehme ich nit mehr als max. 1,5g / kg Körpergewicht zu mir. Müsste aber auch reichen. Fleisch möchte ich nicht noch mehr essen und Quark ist nit so mein Geschmack. Ich mag mehr Joghurt, auch wenn da nur so 4% Eiweiß drinne ist. *gg Eier muss ich mal probieren. Andere in meiner Gewichtsklasse ernähren sich täglich von nem bissel Knäckebrot, einem Apfel und mittags vllt noch nen Wassersüppchen und was Cola Light *lol *, aber die ham auch nen anderen Stoffwechsel. ~_~

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Laza
    Mit dem Rücken hatte ich vergessen: 2x die Woche 25mins bei der Krankengymnastiktante. *gg (Ich lief nämlich mit Buckel rum.)
    darf ich fragen was die tante mit dir macht?

Neuer Benutzer
    Geraden Rücken habsch wieder nach ordentlich Übungen, was Mobilität des Rückens angeht. Vorher war der steif wie sonst was. Jetzt nur noch Kräftigungsübungen: Kurze, intensive Sätze. Genau richtig! Die Frau hat ja nit umsonst ihre Ausbildung absolviert. *g

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Laza
    Geraden Rücken habsch wieder nach ordentlich Übungen, was Mobilität des Rückens angeht. Vorher war der steif wie sonst was. Jetzt nur noch Kräftigungsübungen: Kurze, intensive Sätze. Genau richtig! Die Frau hat ja nit umsonst ihre Ausbildung absolviert. *g
    hört sich ja schon mal ganz gut an. würde nur etwas genauer wissen was die "kollegin" mit dir gemacht hat

Neuer Benutzer
    Aso, du bist vom Fach. Sag das doch gleich! *lach*

Zur Kräftigung:

Also, Übungen im Vierfüßlerstand und auf dem Bauch: Da jeweils Arme im U-Form nach vorne über den Kopf gestreckt und dann einzeln die Armen langstrecken und/oder mit den Beinen noch paddeln. Dabei immer schön die Spannung halten. *g Anfangs habe ich dabei immer einen Katzenbuckel gemacht. *lol*

Auf dem Rücken die Beine angewinkelt und dann die Hüfte hoch, so dass das nen rechten Winkel ergibt und ein Bein strecken und so Zick-Zack-Bewegungen in der Luft machen. Das ist noch gut für die Beine und belastet nit die Kniee.

Einen großen Ball haben die auch. Der ist super für den Rücken. Die Übungen kennst bestimmt: So ne Galeonsfigur machen auf dem Ball mit zur Seite gestreckten, nach oben zeigenden Armen und noch eine Übung war "Bett des Fakirs". Die ist mir aber zu lang zum Erklären. *g

Schließlich noch nett zureden und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Glöckner von Notre Dame eine Haltung bekommt, die am Esstisch der Queen verlangt wird oder beim Exerzieren bei der Armee. ^^

Men`s Health Abonnent
    wie ich mir gedacht habe, "typische physiotherapie" eben. wenn 's geholfen hat, dann hat die kollegin ja gute arbeit geleistet. für eine haltungsschulung auf jeden fall nicht verkehrt.

und wie sehen jetzt die kräftigungsübungen aus?

Neuer Benutzer
    Das waren doch die Kräftigungsübungen.

Zur Beweglichkeit unter Anleitung, damit ich keinen krummen Rücken mach, den Oberkörper in alle möglichen Richtungen drehen. Anders kann ich das auch nit beschreiben. *gg

Bin grad bei meinem TP am überlegen, ob ich das KH-Bankdrücken weglassen soll, weil das eh eher ein Aufwärmen für die Dips war, da meine KH doch nen bissel zu leicht sind. Ich denk, das mach ich! xD

Ich versuch nu irgendwie eine "Langhantel" aufzutreiben. Hier müssten noch irgendwo auf dem Grundstück ne Ladung Eisenstangen rumliegen. Damit könnte ich "vorgebeugtes" Langhantelrudern machen, was den Rücken stärken würde. UG-Klimmzüge wären zwar besser, weil ich dann getrost die Hammercurls weglassen kann, aber erstmal ne Klimmzugstange haben. ~~ Oder soll ich die Curls sowieso rauslassen? >_<

Heute wieder 1kg mehr drauf. KFG auf 8% gestiegen. Ich sag ja, das Essen reicht bei meiner "Bewegung", die ich am Tag so hab. Ohne Training würd ich vor Bewegungsdrang kaputtgehen. *grrr*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte