Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    75-kg-Experte/in

Schlafstöhrung

ALso, hab seit einer Woche jetzt recht schlimme Schlafstöhrungen, ich schlafe pro Nacht nicht mehr als 2-3 Stunden (letzte Nacht konnte ich endlich mal wieder 5h schlafen), ich schlafe spät ein und wache früh wieder auf.
    Bin dann natürlich aber nicht ausgeschlafen, und musss mich jetzt mit Coffeintabletten am leben erhalten, denn sonst wäre Schule nicht mehr möglich, ich bin nämlich unkonzentriert und eben dauermüde, aber sobald ich mich hinlege kann ich nicht schlafen.
    Ich habe bereits warme Milch mit Honig, Baldrian, Autogenestraining und leichten Sport ohne und mit warmer Dusche probiert und ich habe auch schon Duftstoffe wie Lavendel versucht.
    Leider hat alles nchts geholfen, weiß jemand was ich tun könnte?
    Von den Tabletten nehme ich die letzten spätestens um 16:00, bedeutet das kann auch nicht das Problem sein, denn vor 23:00 Uhr gehe ich normalerweise sowieso nie schlafen, und die Wrkung von Coffein ist nach ca. 6h abgeklungen, also ...
    Wie gesagt bitte gebt mir Tips.
    Vielen Dank
    lg
    der kleine

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Meiner Meinung nach ist das Thema "Schlafstörung" zu komplex, als dass dir hier jemand wirklich helfen könnte. Wenn deine Schlafstörungen weiter andauern, geh zum Onkel Doktor!

MfG Alex

75-kg-Experte/in
    Ja, eigentlich würde ich das schon tun, aber da ich das Problem kenne (= nicht abschalten können, immer nachdenken, Thema ist privat) und es nicht lösbar ist, würde der mich wahrscheinlich zum psychologen schicken, und darauf hab ich keinen Bock. Danach bin ich dann noch zu 80% Psychopath :-P.
    Und das mir mein Arzt keine Schlaftabletten verschreibt kann ich jetzt schon sagen, der erzählt mir dann ich soll mehr an die frische Luft oder mehr Sporteln oder so, meiner Mutter hat er mal erzählt sie solle mehr wandern und Radfahren gehen, als sie mit ihm über ihre chronischen Rückenschmerzen sprach.
    Also würden mich irgendwelche HAusmittelchen oder so doch recht interessieren falls noch jemand eine Idee hat.
    Danke
    lg
    der kleine

75-kg-Experte/in Avatar von SimonPhoenix
    w33d

75-kg-Experte/in
    Illegal, dann kann ich mir auch gleich über irgendwelche unsicheren Quellen Schlaftabletten besorgen.
    thx
    gx
    der kleine

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Haste das wirklich erst seit einer Wocher oder schon länger?
    Wenn erst seit einer Woche mach dir mal keinen Stress, sowas kommt und geht. NIX besonderes.
    Sieh es halt locker, mach dir bloss keinen Druck von wegen "Hoffentlich schlafe ich heut nacht" oder "Bin ich krank? usw."

Shice drauf ob du einschläfst oder nicht, das ist ne gute Einstellung wenn man einschlafen will. Nimms locker. Weil erzwingen lässt sich das eh nicht, da biste hilflos.

Und ich würd an deiner Stelle aufhören mir Coffeintabs und son Zeugs reinzupfeiffen...

75-kg-Experte/in
    Tja, mit der Einstellung hast du sicherlich recht, aber mit den Tabletten, das geht schlecht, oder wie stellst du dir das vor? Wenn ich um 6:00 auf muss und dann bis 18:30 in der Schule sitze und nicht vor 19:00 zuhause bin muss ich irgendwie schaffen wach zu bleiben und genug energie zu haben, ich muss mich in der schule ja konzentrieren.
    Außer du hast nen besseren Vorschlag als die Tabletten, dann raus mit der Sprache, bin auch nicht so glücklich über die tabletten, hab bisherauch keinen Kaffee getrunken, weil ich nix davon halte aber...
    danke
    lg
    der kleine

Naja lass es einfach. Dein Körper wird es schon regeln wenn er solche Probleme hat. Ist doch kein Zustand sich ständig künstlich aufzuputschen.
    Halt dich wach, am Abend kannste dafür umso besser schlafen.

Neuer Benutzer
    Hallo Kleiner ... ,

wie wäre es, wenn Du mal Dein privates Problem löst? Notfalls, falls es garnicht anderst geht, mit Hilfe eines Psychologen. Ist IMHO besser, als sich mit Chemie zumüllen und dadurch echte Probleme kriegen.

Immer die Ursache bekämpfen, nicht die Symptome.

Im übrigen sagt meine Lebenserfahrung, daß es nur sehr wenig unlösbare Probleme gibt. Was für Dich unlösbar erscheint macht anderen vielleicht kaum Schwierigkeiten. Du solltest Dich mal mit anderen - ev. auch einem Psychologen - austauschen. Erweitert häufig ganz erheblich den Horizont.

Spontan fällt mir die Quadratur des Kreises als ungelöst ein. Aber bedenke bitte, daß es für ungelöste Probleme in der Regel gute und praktisch durchaus ausreichende Näherungslösungen gibt. Mathematisch nicht befriedigend, praktisch aber völlig ausreichend.

Wenn Dir wirklich niemand besseres einfällt, kannst Du mich per PM ansprechen. Ist aber sicher nicht der beste Ansatz.

Nur Mut,

Gruß

Chron

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen