Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    susan88
    Gast
    ich für mich finde 9-10h optimal. bei weniger kommt es mir auch vor, als obs nicht so gut läuft.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Beim Schlafen ist es übrigens wichtig, daß man durchschnittlich in 90 min.-Zyklen schläft. Deshalb sollte die Schlafzeit durch diese Dauer teilbar sein.

Übrigens ist das auch der Grund, wieso man oft so gerädert ist, wenn man zwischendurch aufgeweckt wird.
    Bei Heise war vor einiger Zeit mal ein Artikel über eine Art Stirnband mit integriertem Wecker, dass die REM-Phasen überwacht und den Wecker erst nach besagten 90min klingeln lässt.
    Hat da jemand seitdem was von gehört?

Discopumper/in Avatar von Torr Samaho
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Schlaf ist genauso wichtig wie Ernährung und Training...
    Viele würden jetzt sagen, dass Training wichtiger ist, aber geh mal einen Monat jede Nacht nur 2-3 Stunden schlafen und du weißt wovon ich rede.

Und hier meine Erfahrung: Hatte gerade 3 Monate Semesterferien und habe meinen Schlaf auf 8 Stunden pro Nacht (davor 7 Stunden) & eine Stunde zu Mittag (davor gar nicht, da Vorlesung) hochgeschraubt und bin Kraftmäßig fast explodiert. Konnte viel öfter härter trainieren, da sich mein Körper so schnell wie noch nie erholt hat...

uh... kann ich bestätigen. und wie.
    *auf postdatum/zeit schielt*

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Beim Schlafen ist es übrigens wichtig, daß man durchschnittlich in 90 min.-Zyklen schläft. Deshalb sollte die Schlafzeit durch diese Dauer teilbar sein.

Übrigens ist das auch der Grund, wieso man oft so gerädert ist, wenn man zwischendurch aufgeweckt wird.

Grüße
    BamBam
    nur, wie will man sicherstellen auch genau zu einem bestimmten zeitpunkt einzuschlafen? wenn man nicht wirklich hundemüde ist, braucht es wohl seine zeit bis man eingeschlafen ist und dann ist der rhytmus schon wieder dahin...

@topic

mir bringt mehr schlaf wenig im bezug auf das training. im bezug aufs allgemeine wohlbefinden dann schon mehr.

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Also, wenn ich schlafen gehe, dann bin ich meist nach 5, maximal 10 Minuten weg. Es sei denn, ich bin noch dabei über was nachzudenken, was bei Bodybuildern per se aber äußerst selten vorkommt, hehe .

Sportstudent/in Avatar von bunnylein
    ich konnte heute netmal 5 Stunden schlafen

Sportbild Leser/in
    18 Stunden Schule am Tag? Sorry, in Deutschland macht sich der Arbeitgeber bei mehr als 10 Stunden Arbeit strafbar über einen längeren Zeitraum... ARBEIT wohlgemerkt...
    Beim besten Willen aber das Schüler in der Schweiz nur 4 Stunden pro Tag schlafen können kann mir keiner erzählen, sowas macht auf Dauer nämlich kein Mensch mit und Jugendliche bzw. Kinder schon gar nicht...

Gesperrt
    also jetzt wo ich nur teilzeit fitness trainer und sonst den rest des lebensunterhaltes durch bb verdiene gehe ich jeden abend um 23.00 bis 23.30 ins bett und mein wecker klingelt um 10.00
    da merkt man schon deutlich den unterschied in bezug auf die regeneration als schüler hatte ich nur 7-8 stunden schlaf.

Neuer Benutzer

Re: Schlaf :wie wichtig ist er im leben eines bodybuilder

Zitat Zitat von Don Barzini
    da ich schüler bin kann ich nicht sehr viel schlafen....
    ich fürchte du wirst dich in absehbarer zeit noch ziemlich wundern ..
    aber soviel sei dir verraten: es wird bestimmt nicht besser, außer du studierst vorm arbeiten noch (dann wiederum klappt's auch mit der akademikerarbeitslosigkeit).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123