-
dips besser als BD wieso?
wieso sollten dips besser sein als bankdrücken
kann mir das jemand erklären? ich finde das man beim bankdrücken die brust viel besser beanspruchen kann. ich denke das man auch beim BD die aüssere brust viel besser trainieren kann als bei den dips!
mfg
kilpoers
-
ist von person zu person unterschiedlich. manche kommen mit bd halt nicht so gut klar dafür sprechen sie super auf fliegende an. bei anderen sind dips halt super.
fakt ist aber das dips schon eine sehr gute brustübung sind wo die brust auch brutal mitbelastet wird.
-
Was ist dann besser, wenn man trizeps und brust an verschiedenen tagen trainiert....dips an brust tagen oder an trizeps tagen ?
-
-
Re: dips besser als BD wieso?
 Zitat von kilpoers
ich denke das man auch beim BD die aüssere brust viel besser trainieren kann als bei den dips!
mach aber nicht zu viele wiederholungen weil sonst ists nur für definition!
-
Wenn man sich bei Dips weit nach vorne lehnt dann wird die brust extrem beansprucht.
wenn du gerade wie ein stock stehst und dich dann so hochdrückst werden dein Trizeps und deine Schulter belastet.
Ich mache zwei Sätze weit nach Vorne(also brust) und dann am ende gerade nach hinten gelehnte Dips damit ich dem Trizeps den rest gebe 
Viele haben beim Bankdrücken Schulterprobleme...
daher sind Dips die beste alternative zum bankdrücken.
viel spass beim trainieren.
gruss anderson
-
 Zitat von Baller-
ist von person zu person unterschiedlich.
jub.
bei dips hat man halt ne größere ROM als beim normalen BD und die brust wird weiter gestretcht. Beim KH-BD hat man aber auch annäherend denselben bewegungsumfang wie bei den dips.
mfg
-
ich mach 5 sätze für den trizeps !!!dann noch LH trizepsdrücken und french press
warum macht ihr immer so wenig sätze ? einige kann ich nicht verstehen ...
ehrlich nicht , wie kann da denn euer muskel wachsen ?
-
 Zitat von BigHolloway
ich mach 5 sätze für den trizeps !!!dann noch LH trizepsdrücken und french press
warum macht ihr immer so wenig sätze ? einige kann ich nicht verstehen ...
ehrlich nicht , wie kann da denn euer muskel wachsen ?
Ja wenn man mit Maximalgewicht trainiert geht das nicht...
wenn ich 10 wiederholungen im ersten Satz schaffe, schaffe ich mit gleichem Gewicht im zweiten satz nur noch 8 wiederholungen...
dann im dritten satz 6 oda weniger...
So habe ich bis jetzt die besten ergebnisse... ich werde auch so weitermachen, immer bis zum muskelversagen, immer 100 % geben bis nichts mehr geht.
Naja einigen werden jetzt drauf losschreien von wegen schlecht für das nervensystem... ist aber irgentwie nicht so und es wird immer so übertrieben das man ins übertraining kommt .... manche haben echt davor angst richtig zu trainieren weil hier manche rumlabern wie schnell man ins übertraining kommt...
naja jedem das seine...
-
Sportrevue Leser
Also meiner Erfahrung nach sind Dips für die Schulter (das Gelenk) mindestens so belastend wie Bankdrücken. Ist wohl individuell verschieden. Dips für Brust halte ich für wenig effizient, würde lieber Kabel nehmen oder 'ne Maschine. Ich selbst mache Dips brutal gern (für Trizeps allerdings), muß aber leider aufgrund andauernder Schulterprobleme darauf verzichten. Bankdrücken geht eher.
Auf lange Sicht sind Übungen mit geringerem Verletzungsrisiko vorzuziehen. BD und Dips würde ich eher zu den riskanten Übungen rechnen wenn richtig schwere Gewichte benutzt werden.