Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74
  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von kyuss
    Die Frage ist halt nur was sonst noch für Dreck in dem Zeug ist das man auf der Strasse zu kaufen kriegt. Da siehts wahrscheinlich nicht so gut aus mit der ach so tollen medizinischen Wirkung von THC...

    Ja klar, was mag da so alles an Dreck hineinkommen, auf der 5-stündigen Autofahrt aus Holland....


    Ernsthaft kyuss, was meinst du für Dreck? Denkst du jemand reibt das Zeug in Blumenerde ein?
    Verstehe ich nicht. Früher gab es Gerüchte, dass es welche gibt die das mit Haarlack einsprühen, damit es schwerer wird...aber das wäre absolut unökonomisch und keinesfalls produktiv für das Geschäft: es würde auffallen und die ganze bearbeitete Ladung wäre fürn Asch.
    Ausserdem ist der Kram einfach zu billig und das Angebot ist zu groß, als dass man solche Späße machen müßte....
    Gestreckt wird eher bei anderen Drogen, vornehmlich in Pulverforn, da kann man nämlich irgendwas einmischen ohne dass es groß auffällt, denke ich.

    Und überhaupt, "auf der Strasse" hört sich so an, als müßte man in ein ganz übles Viertel das Stadt fahren, wo man sonst Abstand von hält, und in irgendeine dunkle Gasse, wo die Pe.nner an brennenden Mülltonnen stehen und die fiesen Verbrecher sich mit ihren Messern am Bart kratzen, um dort dann mit Hilfe eines komplizierten Klopfzeichens an der vermoderten Tür in eine staubige, völlig heruntergekommene Wohnung zu gelangen, in der ein paranoider, tätowierter und zahnloser Junkie mit verschmutzten, zitternden Händen ein paar jämmerliche Krümel zum Verkauf zusammenkratzt....


    Also ich gehe einfach zu meinem Nachbarn rüber, dessen Kollege den Kram aus Holland rüberholt.

  2. #62
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    @Cockroach: Exakt so sieht es aus. Es lohnt sich hierzulande nicht. Außerdem ist es in Deutschland eher so, dass sich Käufer und Verkäufer sehr gut kennen und der "Ticker" sich sowas nicht trauen würde.

    In die braune "Europlatte" verschwindet allerdings gelegentlich schon mal ein Fläschchen Henna oder ein Stück Schallplatte, die geringe Menge des eingeatmeten Materials relativiert das aber, eine halbstündige Fahrt hinter einem tschechischen LKW ist etwa genauso schlimm. In Amiland wurde qualitativ minderwertiges Gras häufig mit PCP(Phencyclidin) gestreckt, einer eigentlich als Narkotikum entwickelten Substanz die auch als Angeldust bekannt ist. Das war allerdings SEHR gefährlich(richtige Dosierung fast unmöglich).


    @Topic im Allgemeinen: Das Thema ist hier falsch und THC hat mit Sicherheit keine anabolen Eigenschaften, genausowenig schmeißt einmaliger Konsum eine ganze Woche zurück. Allerdings sind die Ausprägungen der Wirkung und der Negativeffekte tatsächlich höchst individuell und können kaum verallgemeinert werden.


    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  3. #63
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787
    Hallo nochmal,

    richtig, mein Posting war unsachlich.
    Meinen Sachverstand brauche ich nicht beweisen in dieser Sache, ich weiß wovon ich rede - mehr als mein Posting vermuten läßt. Das möchte ich so stehen lassen und mich auch nicht weiter äußern, ist ja Inet und bin 1,90m und wiege 120kg bei 8% Fett, ok?!

    Ich habe bloß wie so oft extrem reagiert, wenn THC wieder verharmlost wird und sogar positiv als "Gesunddroge" dargestellt oder die Gefährlichkeit mit den Alltagsdrogen Coffein, Alkohol oder Nikotin verglichen wird.
    Ebenso beim Standardargument "Ärzte, Richter und Minister kiffen auch" -
    "Ärzte, Richter und Minister sind auch Kinderf****".... ok?

    Außerdem habe ich es schon einfach zu oft erlebt, das übliche Kifferverhalten:
    Man wird nicht müde, das Konsumverhalten zu rechtfertigen oder die einen auch gar nicht selbst betreffenden Vorteile zu preisen.
    Das kann direkt oder indirekt erfolgen, bewußt oder unbewußt.
    Dieses Verhalten ist auch empirisch dokumentiert.

    Genau wie so oft vergessen wird oder nicht bekannt ist, warum in den Niederlanden der Konsum entkriminalisiert wurde - der Grund war NICHT das Kiffen so harmlos ist!!! Und legalisiert ist es in Holland auch nicht.
    Wer mehr wissen will, auch wie die Hollander die völkerrechtlichen Probleme mit der "Freigabe" lösten - steht alles im Internet. Denn völkerrechtlich ist eine Drogenfreigabe generell nicht erlaubt.

    Die Hauptfrage des Threads war, wie Kiffen den Muskelaufbau beeinflußt oder den Fortschritt eines ambitionierten Bodybuilders.
    Da ist wohl das meiste gesagt worden. Und wer mehr wissen will, muß eben seine Erfahrungen machen.

    Und bei einer Sache bleibe ich, bei aller Zurückruderei:
    Wer _regelmäßig_ vorm Training (also im ganz normalen Alltag) einen durchzieht, dessen größtes damit zusammenhängendes Problem ist garantiert nicht der schlechtere Aufbau.
    Und das war die Eingangsfrage.

    Gruß,
    Dorian Busfahrer

  4. #64
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    Die Hauptfrage des Threads war, wie Kiffen den Muskelaufbau beeinflußt oder den Fortschritt eines ambitionierten Bodybuilders.
    Da ist wohl das meiste gesagt worden. Und wer mehr wissen will, muß eben seine Erfahrungen machen.
    Sorry, wurde sie nicht. Die einen machen mehr Fortschritte, wenn sie aufhören, bei anderen macht es keinen Unterschied. Wie wirkt THC?
    Beeinträchtigung irgendwelcher Enzymreaktionen oder wie? Weiß niemand, habe auch leider nix dazu.
    PS: Oftmals wird Talkum zum Strecken benutzt.

  5. #65
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Cockroach
    ...Und überhaupt, "auf der Strasse" hört sich so an, als müßte man in ein ganz übles Viertel das Stadt fahren, wo man sonst Abstand von hält, und in irgendeine dunkle Gasse, wo die Pe.nner an brennenden Mülltonnen stehen und die fiesen Verbrecher sich mit ihren Messern am Bart kratzen, um dort dann mit Hilfe eines komplizierten Klopfzeichens an der vermoderten Tür in eine staubige, völlig heruntergekommene Wohnung zu gelangen, in der ein paranoider, tätowierter und zahnloser Junkie mit verschmutzten, zitternden Händen ein paar jämmerliche Krümel zum Verkauf zusammenkratzt....
    Genau SO hab ich mir das aber vorgestellt...
    Ich glaube auch hier gilt anscheinend nichts genaueres weis man nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es sicher nicht schadet, sich davon fern zu halten.

  6. #66
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von gept
    Ich glaube auch hier gilt anscheinend nichts genaueres weis man nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es sicher nicht schadet, sich davon fern zu halten.
    Richtig, dass gilt aber nicht nur für Gras, sondern grundsätzlich alle Drogen, auch Zigaretten.

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    8
    Hi,

    also ich will mich mal net groß einmischen aber ich kann da schon was zu sagen weil ich es imho lange genug praktiziert habe , parallel zum training.....

    @ALL


    Hört auf den mann" Dorian Busfahrer ", der weis wovon er spricht und das net zu knapp...!


    sicherlich schadet es dem aufbau nicht wirklich, genausowenig nützt es aber auch dem aufbau...! ihr werdet immer unter euren wirklichen fähigkeiten bleiben solang ihr ki**t... sorry aber so isse's nunmal....!

    THC unterstützt die verhinderung der katabolen prozesse ( NEIN, bitte net als BCAA ersatz nehmen ) , allerdings senkt THC auch den Testo. Spiegel... somit hast devinitiv keinen vorteil draus...!
    ausser das du imho bei regelmässigem konsum deine psyche besser im griff hast als wenn du nur fürs training 1 Tag deinen chronischen konsum einschränkst..... ( da wirst nämlich sicherlich lustige tobsuchtsanfälle bekommen wenn du sonst täglich an der bong lutscht... )

    ich persönlich hatte oft das problem das wenn ich verplant im center war einfach weniger ging... der innere Schweinehund ist einfach schwerer kleinzubekommen wenn du dicht gewichte stemmen willst ( zumindest wenn du es richitg machen willst und RHT bevorzugst , nen TAEBO fitnessler wird's wohl kaum merken ), an was das wohl liegt....

    nach dem training is es eigentlich genauso idiotisch wie davor aber imho besser als ALK und ausserdem sterben beim rauchen keinen gehirnzellen sondern dein IQ wird nur vorübergehend um 5 punkte reduziert... was reversiebel ist sobald du wieder einige zeit clean bist.....! trotzdem finger weg, auch wenns nach dem training ballert wie die sau , es ist imho besser ohne aber wenns net ohne geht wird's dich bestimmt auch net umbringen...

    Die größere Gefahr sieht man heute in der psychischen Abhängigkeit, welche dadurch zustande kommt, wenn THC als Problen-döser benutz wird. Die Abhängigkeitssyndrome werden aber insgesamt als sehr niedrig eingeschätzt und hängen meist mit der Gewöhnung zusammen. Ein Mensch der jahrelang Fernsehen schaut und auf einmal nicht, bekommt auch schlechte Laune. Weiter beeinflußt THC den Schlaf THC wirkt meist sedativ. Schlafanregend wirkt es beim ablassen der Wirkung. Dabei,Mrd der Schlaf nicht negativ beeinflußt. In Versuchen hat man herausgefunden, daß sich Hanf auf die REMAktivität(RapidEyeMove) auswirkt, da es n-indemd auf das "überlegende" neuropsychologischen System auswirkt. Die REM Tätigkeit wird in der zweiten Hälfte des Schlafes gesenkt. Die Durschnittmenge an Schlaf nimmt zu. Auch auf die Nahrungsaufnahme hat THC seinen Einfluß. Es werden öfter Heißhungeranfälle festgestellt. THC beeinflußt auch das Gedächtnis. Intellektuelle Aufgaben werden nicht so gut gelöst waie nüchtern. Das Kurzzeitgedächnis wird negativ beeinflußt(siehe dazu auch PSYCHISCHE WIRK.). Es werden weniger Informationen in Langzeitgedächnis gespeichert was mit der verminderten Leistung des Kurzzeitgedächnisses zusammen hängt. Gespeicherte Informationen werden jedoch nicht im nachhinein geschädigt. Eine tödliche Dosis ist bei realen Umständen undenkbar. Das Verhältris von wirksamer zur tödlichen Dosis liegt bei etwa 1: 15- 20000! Im Vergleich dazu: beim Alkohol liegt dieses Verhältnis etwa bei 1: 4- 10! Dies ist ein großer Vorteil in der Medizin, da so eine Überdosierungsgefahr rninimiert wird. Es gibt keine Beweise oder Hinweise in der Literatur, daß jemals ein Mensch an Hanf gestorben ist.

    THC Leistungssteigernd?
    muuuahahahaahaha... also sorry da haben wir aber was gewaltig falsch verstanden, es gibt devinitiv nix was THC steigert ausser die schmerzunempfindlichkeit und das potenzial psychischer abhängigkeit...
    naja, die gleichgültigkeit steigertb es wohl auch aber als DOPING iss'es völlig ungeignet, selbst 100% reines THC was imho nicht schläffrig macht kann ich net mit körperlicher oder menthaler leistungsteigerung in verbindung bringen? ich war ohne immer weitaus fitter, was dir sicherlich auch jeder andere bestätigen kann...! alles ander ist dummes gelabber von irgendwelchen leuten die net wissen von was sie reden...! wie und wo wird das eingesetzt ausser bei schwerkranken als schmerzmittel ??? und selbst in deutschland wird es höchstens zur forschung verwendet und das kannst dir an einer hand abzählen...!

    THC ist schmerzlindernd und hat eher muskellösende eigenschaften und der medizinische zweck war früher weitaus relevanter als heute, siehe ein zitat aus ende der 18ziger....:
    so Meens ist eine
    Hanfbehandlung wegen ihrer Verträglichkeit der Opiumbehandlung vorzuziehen




    ich hoff ich bin jetzt niemand auf den schlips getretten aber es sollte jeder für sich entscheiden, nicht zuletzt deswegen weil jeder körper anderst darauf reagiert.... ich habs lange genug gemacht und der einzigste vorteil ist einfach das zumindest ich in der zeit kein fett angesetzt habe, da der stoffwechsel einfach enorm ist...! musste deshalb weit mehr essen als früher um muskel aufzubauen aber den FRESSFLASH effekt hast ja sowieso, ausserdem hatte ich eben immer das prob mich zu zwingen auch wirklich ins studio zu gehen....




    gruß

  8. #68
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    323
    -das geht mal gar nicht

  9. #69
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    132
    @DirtyX: Du schriebst: "...ich war ohne immer weitaus fitter, was dir sicherlich auch jeder andere bestätigen kann...! alles ander ist dummes gelabber von irgendwelchen leuten die net wissen von was sie reden...! ..."

    Da ich mal davon ausgehe, dass Du auf mein Posting anspielst, möchte ich Dich vielleicht zunächst mal bitten sachlich zu bleiben und Deine persönlichen Beleidigungen heraus zu halten - ich glaube kaum, dass Du, nur wiel Du andere persönliche Erfahrungen gesammelt hast als ich, Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
    Deine persönlichen Beobachtungen mögen für Dich richtig sein. Meine persönlichen Beobachtungen bei mir sind andere. Ich konnte bei mir immer wieder eine regenerationsfördende Wirkung feststellen. Wie ich schon schrieb, wendete ich es NUR abends vorm Schlafen an, was es mir ein Entspannen und Abschalten und darauffolgend auch besseres Durchschlafen ermöglichte. Insofern kann die beruhigende Wirkung durchaus sinnvoll nutzen, ohne dass damit irgendwas auf der Strecke bleibt. Im Gegenteil, am nächsten Tag bin ich ausgeruhter und ausgeschlafener und kann mich besser den zu erledigenden Dingen widmen.
    Der Unterschied zwischen produktiv und kontraproduktiv mag vielleicht in der auf den richtigen Zeitpunkt begrenzten Anwendung (nur abends) liegen. Auf diese Weise umgeht man zudem auch die negativen Auswirkungen die ein THC induzierter Melatonin-Spike tagsüber mit sich bringt (unter anderem Störung des Wach-Schlaf-Zykus).
    Um es nochmals zu betonen, dieses Thema lässt sich nicht verallgemeineren oder klischeehaft abhandeln. Neben unterschiedlich persönlichen Komponenten denke ich, dass auch die Art des Konsums eine entscheidende Rolle spielt. Ein regelmäßiger duarehafter über den Tag verteilter Konsum düfte ganz andere psychishen, physische und soziale "Nebenwirkungen" haben, als ein auf den abend begrenzter Konsum. Die Nebenwirkungen von Alkoholkonsum (auch wenn sich beide Stoffe nur bedingt vergleichen lassen), der schon morgens begonnen und über den ganzen Tag hinweg weiter gefrönt wird, dürften ebenso völlig unterscheidlich zum Konsum sein, der sich nur auf ein Glas Wein am Abend beschränkt.

    Ach ja, und zu der Testosteron-Geschichte: da gibt es bezüglich erwachsener Männer sehr unterschiedliche Studien. Viele eine Testosteron senkende Wirkung nachweisende Studien sind an Ratten mit äquvalenten Dosierungen durchgeführt wurden, die Menschen niemals anwenden würden. Und um die Sache noch etwas weiter zu verwirren, es gibt eine Studie, die nachweist, dass sich die diversen Hormonspiegel bei fortgesetztem Konsum anpassen und normalisieren (was mit den Anekdoten einer Sportkameraden, die regelmäßig ihre Blutwerte checken lassen und normale Spiegel aufweisen konform läuft). Diesbezüglich lässt sich also nichts klar und so einfach beantworten.

    Vielleicht ist noch immer die beste Devise: wenn man darauf - aus welchen Gründen auch immer - nicht verzichten mag (und "besser" als Alkohol ist es noch alle mal), sollte man es in einem begrenzten geregeltem Rahmen konsumieren ohne es ausufern zu lassen. So lassen sich die sozialen, psychischen und physischen Nebenwirkungen gering halten oder treten vielleicht gar nicht erst auf und man kann die beruhigende und appetitsteigernde Wirkung sinnvoll nutzen.

    Gruß, Marko

  10. #70
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    99
    ein sehr schöner Abschlussbeitrag!!!!



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit HIT training beginnen, nach ca. einem Jahr training.
    Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele