-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
@Pottproll: Unrecht hat Demonwrestling nicht. Ich setzte auch für meinen Bizeps einen Reiz wenn ich mit dem Finger in der Nase bohre, dicker wird er deswegen aber nicht. Man muss schon einen richtigen Trainingsplan haben der einen auch fordert, genauso wichtig ist aber die Ernährung. Ihr habt also beide recht mit dem was ihr sagt nur glaube ich nicht ganz das man ohne entsprechendes Krafttraining zum Beispiel einen 45 OA kriegt. Da kannst du dich ernähren wie du willst, außer du willst nen fetten OA.
Nase Bohren ist ja kein Krafttraining.
Natürlich setzt es Krafttraining voraus, wie ich schon geschrieben habe (ausser Ballet, das war zur allgemeinen Erheiterung).
Dabei zeigt es sich das die Wahl des TP eigentlich zweitrangig ist, hauptsache es wird der Reiz zum Muskelwachstum gegeben, wobei die Erfahrung zeigt, das dies mit allen TP und Ansichten funktioniert. Wie effektiv ist eben halt Streitsache.
Allerdings nützt es alles nix, wenn man diesen Reiz nicht mit Energiezuschuss ausreizt und es nicht schafft im Körper anabole Prozesse auszulösen. Und ohne die kannste trainieren bis du blöd wirst, wachsen tut dann nix.
Edit:
Habs grad ausprobiert, mein Bizeps wird beim Nase bohren nicht belastet, nur gewisse Muskeln im Unterarm scheinen aktiviert zu werden.
Wie bohrst du denn mit Bizepsbelastung?
-
Eisenbeißer/in
Nase Bohren ist ja kein Krafttraining.
Oh Gott da hab ich was gesagt. War doch nicht ernst. Und ich gebe dir doch recht nur denke ich das der Plan genauso wichtig ist wie das essen. Und mit deiner Aussage das der Muskel einen Reiz braucht damit er wächst, da geh ich voll mit. Der Kerl soll nur nicht den Eindruck vermittelt kriegen das er nur Eiweiss wie ein blöder essen braucht und dann geht es vorwärts. Der ganze Sport ist so schon kompliziert genug, mit all seinen Regeln die man beachten muss und da sollten sich nicht noch 2 erfahrene über etwas streiten (meine dich und den anderen) was doch eigentlich klar ist. Damit meine ich das nur ein durchdachter TP mit entsprechender Ernährung zum Ziel führt und nicht was nun wichtiger ist.
-
BB-Schwergewicht
Ein gut durchdachter Trainingsplan ist schon was feines.
Nur wie du sicherlich schon bemerkt hast, fehlen ihm im Studio gewisse Mittel , da er scheinbar dort schon die falsche Wahl getroffen hat.
Was soll man so jemanden raten?
Ein GK-Plan mit Maschinen? Dauert dann zwar ein paar Stunden...
Irgendein Split den er dann mal Lustlos mal Frustlos angeht, weil es ihm eigentlich gar nicht so passt?
Letztenendes muss er seinen eigenen Stil entwickeln, so wie ihm das Training spass macht und er Erfolge sieht. Das braucht Zeit und Praxis.
Er denkt hier gibt es einen generellen Plan zum Muskelmasseaufbau, gibt es aber nicht. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und liest wie die Leute hier erfolgreich trainieren, dann erübrigen sich die Fragen.
zum trainingsplan kann ich dir nicht helfen musst selber rausfinden!kommt auch drauf an ob du auf masse machst oder eher defi!
Übrigens ist das hier Unsinn. Was ändert sich den an einem TP wenn man auf Masse oder Diät trainiert?
-
Eisenbeißer/in
Da muss ich jetzt aber selber mal dumm fragen. Wenn ich auf Masse gehe, dann nehme ich mehr Gewicht und schraube die WH runter um einfach einen dickeren Muskel zu erreichen. Wenn ich aber auf Defi gehe stelle ich meinen Plan auch so um das ich meine WH erhöhe, somit geht auch das Gewicht runter und gleichzeitig noch kräftig Ausdauer mit trainiere. Dadurch verbrauche ich wesentlich mehr kalorien und specke ab. So gesehen ist das doch nicht falsch was er geschrieben hat. Also bei mir funktioniert das gut.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
Da muss ich jetzt aber selber mal dumm fragen. Wenn ich auf Masse gehe, dann nehme ich mehr Gewicht und schraube die WH runter um einfach einen dickeren Muskel zu erreichen. WWenn ich aber auf Defi gehe stelle ich meinen Plan auch so um das ich meine WH erhöhe, somit geht auch das Gewicht runter und gleichzeitig noch kräftig Ausdauer mit trainiere. So gesehen ist das doch nicht falsch was er geschrieben hat. Also bei mir funktioniert das gut.
Präzisiere erhöhung der Wdh-Zahl und Wdh-Zahl runterschrauben. Sprich im welchen bereich trainierst du dann?
-
 Zitat von koboltkobolt
@phillipAlex ja ist mein 3 Fred... aber überall werde ich kritisiert, obwohl ich die TP nach eurem Voraschlag gestalte. Ich sage ja dass ich nicht wirklich Ahnung habe was gut und was schlecht ist... aber es scheint alles was ich mache einfach immernur grottig, schlecht, zum kotzen, etc. etc.
Warum ist das denn so?
Weil du eben NICHT das machst was dir empfohlen wird!
Es wurde dir gesagt FREIHANTELN, du kommst mit Maschinen an!
Gut, jetzt bist du in nem schlechten Studio. Solange du da bist, arbeite mit Kurzhanteln.
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich auf Masse gehe, dann sind es meist 8-6-4 und manchmal noch ein Max-Versuch. Bei Defi mach ich aber 15min Ausdauer dann 3 Übungen für 3 verschiedene Muskelgruppen dann wieder 15 min Ausdauerwieder 3 ÜB für 3 versch. Muskelgruppen und das ganze, bis der Körper durch ist. WH liegen dabei bei 30-40 pro Übung und der Puls bei Cardio ca 140. Heißt insgesamt ne Stunde Ausdauer + den gesamten Körper trainiert und das 3mal pro Woche. Vorteil du nimmst an Fett ab, behälst aber komischerweise fast vollkommen die Kraft.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JensBond
Wenn ich auf Masse gehe, dann sind es meist 8-6-4 und manchmal noch ein Max-Versuch. Bei Defi mach ich aber 15min Ausdauer dann 3 Übungen für 3 verschiedene Muskelgruppen dann wieder 15 min Ausdauerwieder 3 ÜB für 3 versch. Muskelgruppen und das ganze, bis der Körper durch ist. WH liegen dabei bei 30-40 pro Übung und der Puls bei Cardio ca 140. Heißt insgesamt ne Stunde Ausdauer + den gesamten Körper trainiert und das 3mal pro Woche. Vorteil du nimmst an Fett ab, behälst aber komischerweise fast vollkommen die Kraft.
mehr muss ich dazu nich sagen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
Ist generell sehr schlecht so in der Diät zu trainieren.
Bei deinem "Masse-Training" stimulierst du hauptsächlich Typ-IIb-Fasern im Muskel, welche maximal hypertrophieren können, sprich am besten Wachsen, dick werden. Diese Fasern ermüden schnell, können aber am meisten Kraft freisetzen.
Training mit hohen Wdh-Zahlen stimuliert Fasern des Typ I, welche nur sehr geringfügig wachsen, allerdings ausdauernd sind jedoch wenig Kraft freisetzen können (geringe Gewichte).
Eine Diät ist für den Körper eine Art ständig kataboler Zustand, er versucht Energien aus dem Körper freizusetzen, aus Muskelmasse und Fettmasse.
Wenn du jetzt in der Diät auf das Stimulieren der Typ I Fasern hinzielst, dann gibst du damit deinem Körper das Signal, das die erworbene Muskelmasse der mühselig in der Massephase antrainierten Typ II Fasern unnütz ist und er wird vermehrt darauf zugreifen anstatt auf Fettpolster.
Der richtige Weg wäre, dem Körper weiter Wachstumssignale auf Typ IIb Fasern zu vermitteln, damit er nicht auf diese als Energieträger zurückgreift und bemerkt das diese Masse erhalten bleiben muss, um die Anstrengungen im Training zu meistern.
So ist das eigentlich recht einfach erklärt.
-
Eisenbeißer/in
mehr muss ich dazu nich sagen! daumenhoch.gif
Warte mal ab was Pottproll noch schreibt, der zieht die Hose auch nicht mit der Kneifzange an. Entweder hat er dich falsch verstanden oder wir haben hier gleich ne Meinungsverschiedenheit.