-
Welchen Effekt hat folgendes Training:
Nehmen wir mal an, ich würde den ganzen Tag (von morgends bis Abends) alle 20min einen Satz Kreuzheben mit 2-3 Wh machen, das Gewicht nahe an der Leistungsgrenze.
Ich nehme mal an, das ZNS würde nicht soo arg belastet, aber man würde sich einen kräftigen Muskelkater holen.
Wie seht ihr das?
-
Sportstudent/in
wenn du das jeden tag und mit hohen gewichten machst, kriegst du dicke glutes, hams, unterarme und nacken, das ist der effekt
-
 Zitat von Grammostola
Aber auch nur wenn er die Pausen zwischen den Sätzen mit Futtern verbringt.
Ich will nicht wissen wieviel kcal er bei so einem Volumen verbraten würde. 
Ich würde sagen nicht sonderlich viel, da das ja nur 2 Wdh. in 20 minuten, 3 in der Stunde und ca. 24 Wdh. am Tag wären (bei 8 Stunden)... dafür müsste ein Cheeseburger reichen!
-
Das ist fast das Gleiche, als würde man alle 20min eine Max.-Wiederolung machen. Die Folge wären die typischen Übertrainingssymptome, wie sie sich bei GHern und KDKern einstellen, die mehrmals jeden Tag trainieren.
-
Das bringt dir rein gar ncihts. Du hast ein Übertraining und mehr passiert nicht. Viele Anfänger versuchen dir Arme so oft wie möglich zu trainieren, was aber genau den negativen effekt hat, nämlich der muskel wächst nicht, oder dein armumfang verringert sich sogar. das selbe wird dir dein versuch bringen.
MFG
-
Naja, das soll ja auch nicht jeden Tag stattfinden, sondern ab und zu. (z.B. alle 2 Wochen)
Außerdem sind das nach meiner Rechnung 48 bis 72 WH am Tag.
-
Hohe Belastung der Gelenke, sicher irgendwann Verletzung.
Übertraining.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Es gab mal in einem deutschen BB-Magazin einen ähnlichen Artikel
wie man innerhalb eines tages den Bizepsumfang um 1cm erhöhen kann.
Du wurden auch solche Schocks probagandiert!!
Halte ich nichts davon weil es eine Methode ist die man nicht länger durchziehen kann!!
-
Ok, Danke!
Dann leg ich das mal zu den Akten...
-
schaut euch mal das training von paul anderson (http://www.upspaced.com/freefaq/paul/paul.html das detailierte training find ich gard leide rnicht) an. der hat sich seine 10 sätze kniebeuge mit >300kg / 10 whd auch über den tag verteilt und zwischen durch seine hamburger gemampft. wie erfolgreich er damit war wissen wir ja...