-
Da kann ich WKM nur zustimmen!!!!!!
Wenn ich bei den dips am ende etwas zu aufrecht bin schmerzt das in den schultern und den handglenken extrem!!!! ausserdem halte ich dips schon eher für ne brustübung!!! mach sie daher am brusttag nach dem bd!!!!
-
Da kann ich WKM nur zustimmen!!!!!!
Wenn ich bei den dips am ende etwas zu aufrecht bin schmerzt das in den schultern und den handglenken extrem!!!! ausserdem halte ich dips schon eher für ne brustübung!!! mach sie daher am brusttag nach dem bd!!!!
-
vorteile von dips gegenüber bd:
-viel weniger schulterprobleme (selbst bei hohem gewicht)
-besser gefühl in der brust und trizeps
-man kann negative einfach so machen und braucht niemanden der einem hilft
-
Ich HASSE es, warten zu müssen wenn ich loslegen will. Ich gehöre nämlich zu denen, die NUR zum trainieren ins Studio gehen... 
Und wenn Du nur Dips, Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben etc. machst, mußt Du nie warten - weil Du die LH immer irgendwo hinschleppen kannst, wo Platz ist.
Höchstens auf den Kniebeugenständer muß ich wohl mal kurz warten, aber da gibt es zwei von...
-
zitat:
Ordentliche ausführung, schwere loads, LS, negative, ruckeln alá basti und ihr werdet monster
was sind loads, LS, negative und ruckeln?
mfg
ooo
-
gibts irgendwo bilder, videos von dieser vornübergebeugten dip variante?
-
Men`s Health Abonnent
Dips knacken bei mir komisch am Schlüsselbein/schultern. Fühlt sich genereall eh sehr ungesund für die Gelenke an, sprich sehr hoher spürbarer Druck usw.
Vll. ist meine Körperkraft nocht nicht hoch genug...wie auch immer ich bleib vorerst beim Bankdrücken, ist unproblematischer.
-
 Zitat von ooo
zitat:
Ordentliche ausführung, schwere loads, LS, negative, ruckeln alá basti und ihr werdet monster
was sind loads, LS, negative und ruckeln?
mfg
ooo
loads = (zusatz)gewicht
LS = loaded stretching
ruckeln wies der name sagt in der stretch-position "rumruckeln", sorgt für vermehrt mikrotraumata
@ wkm: keine idee wg. meinem problem (s.o.)?
-
LS = loaded stretching
ruckeln wies der name sagt in der stretch-position "rumruckeln", sorgt für vermehrt mikrotraumata
was sind genau loaded stretches?
und wie meinst du das genau mit dem rumruckeln bei der strech position versteh ich auch nicht!
mfg
ooo
-
@ ooo
loads = gewicht
ls = loaded streching ( zB man hängt sich mit ordentlich Zusatzgewicht an die Klimmzugstange hängt etc )
ruckeln = an der klimmzugstange in der untersten position wo der strech am höchsten ist einfach mal "ruckeln" 
@Kahl-heinz
würde einfach weiter machen mit den Dips. Bleib weiter weg vom Muskelversagen.
Wenn Du zB nur 5 Dips schaffst dann mach es so :
4+3+2+1+1+1+1+1+1 = 15 Dips gesamt
so steigert man sich am besten.