
-
Die wichtigen Beiträge der Reihe nach:
Eishauer:
hi
wollt auch mal das "Faszinosum" Whey-Protein aufklären : es ist vollkommen rausgeschmissenes Geld und bringt nicht euren Muskeln was, sondern lediglich der Industrie. wenn nun einige meinen sie sehen mehr muckis: Einbildung ist auch ne Bildung
Quelle für meine Behauptung:
http://www.evos.de/artikel/musuprot....me%20Nahrungsp
wer keine Lust hat sich das durchzulesen: es geht darum, dass ne studie stattfand ,von der man darauf schließen kann dass kasein ein viel besseres protein als whey darstellt , da es den leucin spiegel bis zu 7 stunden aufrecht erhalten zu vermag.
macht es so wie ich :
3 h vorm training 200g magerquark, 2 h vorm training gutes mittagessen
nun habt ihr auch noch nach dem training einen ausreichend hohen leucin spiegel und könnt euch auf ne carb haltige mahlzeit konzentrieren.
Gecko:
Ihr tut gerade so als ob Whey bisher DAS Wundermittel war um Muskeln aufzubauen und ihr jetzt erfahren habt, dass es das nicht ist.
Whey kann schneller aufgenommen werden, ansonsten ist es ganz normales Protein.
Ich:
http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
Da steht ja wohl das absolute Gegenteil drin...fragt sich nur was nun stimmt.
Eisenhauer:
ich habe lediglich behauptet das man dem wheyprotein nicht so eine große bedeutung zukommen lassen soll. Das, was sich die industrie erlaubt, das erachte ich als ne große lüge(zB solle whey protein angeblich anabol wirken da ja schneller aufgenommen) ausserdem halte ich diesen text für veraltet ; der grundgedanke mag stimmen jedoch habe ich auch was an ihm auszusetzen:
zitat:
Schritt 2
Direkt vor dem Training gibt es nochmal 0,3g Whey Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Optional mit Kohlenhydraten. Die Aminosäuren aus diesem zweiten Proteinshake sind irgendwann kurz nach dem Training im Blut (wieder eine Stunde nach der Einnahme).
kritik:
es wird behauptet, dass es die beste option darstellt, whey mit kolhenhydraten direkt vor dem training sich einzuverleiben. dieses ist jedoch nicht ganz richtig, denn zu dem zeitpunkt der einnahme wird nicht nur pures whey aufgenommen, somit dauert die verdauung länger > das blut was normalerweise während des trainings in dem muskeltonus sein sollte gelangt zum teil in den magen > aufgrund der verdauung.
ausserdem glaube ich hast du dich mit der thematik und meinem geposteten link gar nicht auseinandergesetzt sonst postetest du nich diese bemerkung.
ich würde ja behaupten 2 stunden vorm training 200 g magerqurk und der leucin spiegel wäre ausreichend hoch auch um die proteinversorgung ebenso nach dem training zu gewährleisten. man kann sich nun auf den carb verzehr konzentrieren und schont seinen geldbeutel(hier sind ja viele schüler und studenten denen man prinzipiell erläutern möchte wie nun die perfekte pre-post workout nutr.[falls es sie den wirklich gibt] aussieht, deren geldbeutetl (noch) nicht so prall gefüllt ist , dass sie sich jeden monat nen whey protein für 32,99€ kaufen
im endeffekt wollte ich nur klarstellen , dass man durch den verzehr von whey keinen vorteil erziehlt gegenüber konventioneller kost.
Arena:
die PWN stimmt nicht - weit überzogen
Der Effekt ist minimal, statt ausschlaggebend.
Muskelbiber:
Selten soviel wissenschaftlichen Schwachsinn gelesen wie in diesem Thread.
Allein wenn ich sowas lese:
dieses ist jedoch nicht ganz richtig, denn zu dem zeitpunkt der einnahme wird nicht nur pures whey aufgenommen, somit dauert die verdauung länger > das blut was normalerweise während des trainings in dem muskeltonus sein sollte gelangt zum teil in den magen > aufgrund der verdauung.
Whey hat ganz klar seine Berechtigung im Reich der Proteine. Nirgendwo anders hast du so einen schnellen Aminosäurepeak, der natürlich auch schnell wieder fällt, als bei etwa anderen Arten wie Casein. Was aber noch lange nicht heißt, dass Whey keine Bedeutung hätte und Casein die einzig vernünftige Proteinquelle wäre. Casein hat auch seine Nachteile.
Man sieht mal wieder:
Unreflektierte Gebetmühlenmeinung ohne wahre Hintergrundkenntnis. Tpyisch.
Eisenhauer:
Whey hat ganz klar seine Berechtigung im Reich der Proteine. Nirgendwo anders hast du so einen schnellen Aminosäurepeak, der natürlich auch schnell wieder fällt
gleich kommt noch von dir, dass dieses einer "anabolen"
wirkung gleichkommt
Chips:
beide Proteine haben ihre berechtigung es kommt auf den Zeitpunkt drauf an wann welches eingesetzt wird !! whey protein gelangt sehr schnell ins blut,wird aber auch sehr schnell verwertet deshalb ist es nach dem Training eine sehr gute EW Quelle für einen Abendlichen shake eignet sich jedoch ein Protein Pulver auf Casein Basis besser da der Leucin spiegel konstant bleibt somit kann der Körper über die gesamte Nacht durch davon gebrauchen !!
donny:
EW Quelle für einen Abendlichen shake eignet sich jedoch ein Protein Pulver auf Casein Basis besser da der Leucin spiegel konstant bleibt somit kann der Körper über die gesamte Nacht durch davon gebrauchen !!
als ob das nicht egal wäre! warum wird immer und immer wieder der aminosäuropool im blut vergessen. der körper muss nicht permament mit eiweiß versorgt werden. mein gott!
arena:
Jedenfalls kann man durch den Gebrauch von Whey KEINE Muskelberge bekommen.
Der Peak ist zwar da, jedoch wer sagt dass er 1:1 umgesetzt wird?.
(wie bei BZ, viel Glucose != viel Einlagerung in den Muskelglycogen, da die Rezeptoren nur eine gewisse Menge auf einmal aufnehmen können, der Rest => Fettgewebe)
Leider war die Diskussion nicht allzu ergiebig...
Ähnliche Themen
-
Von ~Cutty im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 19.07.2011, 22:13
-
Von Torben89 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.01.2008, 18:38
-
Von imported_Peter_W im Forum Supplements
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 02.02.2007, 19:50
-
Von antonius k. im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:09
-
Von ThE-OnE im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.04.2005, 21:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen