-
@streunersschulz
Wow wenigstens versteht mich einer so einiger maßen.
Danke für deine antwort
-
Wieviel EW isst du denn an den Tagen wo du deinen Bedarf nicht decken kannst/willst? Ich denke das man dann ne noch bessere Aussage treffen kann.
Wobei ich ja der Meinung bin, das wenn man BB nicht professionell betreiben möchte, sich nicht zu sehr durch die Ernährung einschränken sollte, auch wenn diese ein sehr großer Faktor in unserem Hobby ist.
MfG Sven
-
Sorry, ich will nicht, wirklich nicht forsch klingen, aber man kann doch Geld für 200-250g Eiweiß am Tag aufbringen.
Es gibt dafür ja durch die Palette alles: Quark, Quargel (Harzer Käse), Putenbrust.... auch Eiweißshakes kosten nicht die Welt.
Haferflocken, Nudeln, Langkornreis.... ist ja auch nicht sooo viel.
Dieser Sport hat auch mit Verzicht zu tun. Ich spare zB mein Geld am Abend, indem ich dorthin gehe, wo man gratis rein kommt und konsumier nix teures (zB kein Alk).
Irgendwie kommt da jeder aus. Prioritäten setzen.
Viel Erfolg
-
 Zitat von Pector
Sorry, ich will nicht, wirklich nicht forsch klingen, aber man kann doch Geld für 200-250g Eiweiß am Tag aufbringen.
Es gibt dafür ja durch die Palette alles: Quark, Quargel (Harzer Käse), Putenbrust.... auch Eiweißshakes kosten nicht die Welt.
Haferflocken, Nudeln, Langkornreis.... ist ja auch nicht sooo viel.
Dieser Sport hat auch mit Verzicht zu tun. Ich spare zB mein Geld am Abend, indem ich dorthin gehe, wo man gratis rein kommt und konsumier nix teures (zB kein Alk).
Irgendwie kommt da jeder aus. Prioritäten setzen.
Viel Erfolg 
Genauso sehe ich es auch.
Als Fazit müsstet du für dich selber entscheiden wie wichtig dir BB ist und ob du für deine Ernährung auf Sachen verzichten möchtest/kannst.
-
 Zitat von streunersschulz
 Zitat von Brandineser
Wenn du den Eiweiß"bedarf" (Bedarf unter "" weil nicht jeder auf sein Eiweiß achtet und dennoch weiterkommt, ich z.B.) deckst gehts sicher ein wenig schneller, wird dich aber nicht umbringen wenn du nicht dauernd Topfen, Thunfisch usw. in dich reinschaufelst !
mfg
da ist doch deine frage schon beantwortet,ich seh das genauso
übrigens ist die frage nicht sonderlich klar gestellt
so wie du es ausdrückst , versteh ich das so (vielleicht ist das ja richtig:
Du schaffst es nur jeden ZWEITEN tag deinen eiweißbedarf zu decken
Ein Beispiel : Du deckst montag deinen eiweißbedarf mit sagen wir mal 200g eiweiß , dienstag deckst du ihn nicht mit sagen wir mal 100 g eiweiß , mittwoch deckst du ihn wieder mit 200g eiweiß
ist das so richtig?
Wenn das so ist , dann schadet es dem muskelaufbau nicht in erheblichem maße,aber um einen optimalen aufbau zu gewährleisten wäre es besser jeden tag den bedarf zu decken (glaub ich zumindest) 
ich denke mal bei diesem beispiel mit 200 und 100 gr ist es so gutz wie piep egal.. ess z.b. die 200gramm am tag wo du trainierst und die anderen 100 am nächsten tag oda 150 an beiden...wilslt ja net der nächste coleman werden nehm ich mal an...
denke mal mehr als 2geiweiss/körpergewicht bringts eh nicht
-
Dem stimme ich nicht zu
LaZy
-
Re: An alle Eiweiss Junkies..Brauche eure hilfe
 Zitat von Catta1985
Ist es schlimm wenn man nur jeden 2ten tag seinen eiweiss bedarf deckt..
ja, es ist sehr schlimm!!!! vielleicht wirst du daran sterben, wer weiss? die zeit wirds zeigen!!!!
Bin über eure Antworten gespannt
-
 Zitat von lazylord
Dem stimme ich nicht zu
LaZy
Ich auch nicht.
-
man muss seinen geschundenen Muskelfasern was zum "Reparieren" geben und zum Aufbaeuen, daher ist es wichtig jeden Tag 1,5-2g pro KG Körpergewicht an Eiweiss zu sich zu nehmen und zwar JEDEN Tag.
Kauf die Magerquark, Thunfisch, Alaskaseelachs, Hüttenkäse, Pute, Huhn usw. Und Eiweiß bekommst du billig bei ebay. Also wer das eine will muss das andere mögen!!
-
Alles Quark mit Soße.
1. 1,5g Eiweiß pro körper gewicht. ist Optimal. Es sei denn du bist maruk rühl, dann brauchst du mehr
2. Ist es Ok, wenn du eintag genug eiweiß nimmst und am anderen nicht. Dadurch wird sich mit sicherheit dein erfolg einschränken lassen.
3. Hör auf so frech zu sein. Sei froh und dankbar, dass überhaupt jemand in so einem thread ne antwort von sich gibt. Du sp.acker