-
Igf1
Ich denke Glucose tut es auch aktivieren
haha , aber nicht, die die ich meine 
wertvolle Proteine?welche sollen es denn sein?
essentielle aminosäuren, vorallem bcaas. ist dir wohl entgangen
-
 Zitat von carlo34
Wo, was für eine Wisseneschaft? Etwas die mancher Supphersteller? Oder irgendwelchen Möchtegern-Wissenschaftlern, die im Internet nur Unwahrheiten verbreiten? Also, mir ist bisher keine Wissenschaftliche Untersuchung bekannt, die das bestätigt.
http://www.evos.de/artikel/musuprot....me%20Nahrungsp
-----
Das ganze Spiel ist ein Nehmen und Geben im Körper:
hat man gegessen geht es über den Darm in die Leber. Alles was zZ nicht gebraucht wird, wird gespeichert, Glycogen & Aminosäuren im Muskel, Lipoprotein, Triglyceride im Fettgewebe).
Kommt nix wird das gespeicherte mobilisiert und zurückgeholt.
Eine gewisse Menge ist immer im Blut (an Glycogen, Aminosäuren und freien Fettsäuren) egal ob Shake getrunken wurde oder nicht. Selbst dann wenn der Whey Shake kommt welches den Peak kurzfristig im Blut erhöht, welches dann als Lipoprotein im Fettgewebe wandert und ein Tel als As im Muskeln (Insulin und Rezeptoren abhängig)
Die zwei Sachen sind bis jetzt das einzig wirklich Nützliche über Whey in diesem Thread.
Ich weiß nur, daß man man schweren Brandverletzungen, manchen Patienten Whey verabreicht, für die schnelle Wundheilung. Außerdem ist mir meine persönliche Erfahrung goldwert. Ich bin absolut der Meinung, daß es wirkt. Ohne läuft es nur halb so gut.
Nebenbei erwähnt: Ich habe nicht die zeit, die vielleicht Du hast. Desshalb gehören Shakes für mich zum täglichen Brot.
Das finde ich natürlich traurig und es tut mir auch sehr leid für dich, aber darum geht es hier leider nicht. Es geht hier darum, ob man durch Whey Wunderzuwächse erwarten kann, die man ohne Whey, bzw. mit anderen Eiweißshakes, eben nicht erwarten kann
Ich mein, nur weil Du vielleicht "nichts" nimmst, brauchst Du irgendetwas nicht schlecht zu machen. Wenn Du der meinung bist, daß es auch ohne klappt, bitte, aber lass es bitte dabei und zwänge anderen nicht Deine Meinung auf.
Ich zwänge meine Meinung auf? Ich wollte hier nur eine Diskussion und hab deswegen auf die zentralen Aussagen vom Forum von Ironsport.de verwiesen und meine eigene Meinung kaum eingebracht.
Whey ist gleich Protein, ohne Protein kein Muskelaufbau. Ob man dieses nun über die Nahrung, oder durch Shakes nimmt, ist jedem selbst überlassen. Wenn ich täglich "das" essen würde, was ich essen müsste, würde ich mit einer fetten Wampe (Blähbauch) rumlaufen.
Das steht aber etwas im Gegensatz zu deiner obigen Aussage, demnach ist Whey nicht besser als 4-Komponenten-Eiweiß.
-
BBszene Kenner
[quote="carlo34"]
du wirfst proteine und as durcheinander
-
[quote="Mark83"]
 Zitat von carlo34
Nö, Proteine = Aminosäuren. Aus was bestehenden Proteine? 
Wo, was für eine Wisseneschaft? Etwas die mancher Supphersteller? Oder irgendwelchen Möchtegern-Wissenschaftlern, die im Internet nur Unwahrheiten verbreiten? Also, mir ist bisher keine Wissenschaftliche Untersuchung bekannt, die das bestätigt.
http://www.evos.de/artikel/musuprot....me%20Nahrungsp
Sorry, aber das ist lächerlich. Ich wollte was stichfestes und nicht etwas von einem Dr. Pipapo, der Software verkauft.
Es geht hier darum, ob man durch Whey Wunderzuwächse erwarten kann, die man ohne Whey, bzw. mit anderen Eiweißshakes, eben nicht erwarten kann
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Das kann man natürlich nicht. Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, könntest Du es auch daraus entnehmen. Das habe ich nirgends behauptet.
Zitat von mir:
Whey ist gleich Protein, ohne Protein kein Muskelaufbau. Ob man dieses nun über die Nahrung, oder durch Shakes nimmt, ist jedem selbst überlassen. Wenn ich täglich "das" essen würde, was ich essen müsste, würde ich mit einer fetten Wampe (Blähbauch) rumlaufen
Das steht aber etwas im Gegensatz zu deiner obigen Aussage, demnach ist Whey nicht besser als 4-Komponenten-Eiweiß.
Nein, wieso? Besser ist es nur, weil es schnell aufgenommen wird. Ich mein, wenn ich mich schon recht gut ernähre, nehme ich so genug langsame Proteine zu mir, wieso dann ein Mehrkomponenten? Dann doch gleich Whey. Whey ist für mich besser, weil es sich für das Workout Nutrition prima eignet, zweitens es keine Völlegefühle verursacht, liegt halt nicht schwer im Magen, was man beim Mehrkomponenten nicht behaupten kann. Desswegen! Nicht mehr, nicht weniger.
-
BBszene Kenner
[quote="carlo34"]
 Zitat von Mark83
 Zitat von carlo34
Nö, Proteine = Aminosäuren.
ähm - nö.
aber will ja nicht klugshizzern
-
[quote="carlo34"][quote="Mark83"][quote="carlo34"]
Es geht hier darum, ob man durch Whey Wunderzuwächse erwarten kann, die man ohne Whey, bzw. mit anderen Eiweißshakes, eben nicht erwarten kann
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Das kann man natürlich nicht. Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, könntest Du es auch daraus entnehmen. Das habe ich nirgends behauptet.
Außerdem ist mir meine persönliche Erfahrung goldwert. Ich bin absolut der Meinung, daß es wirkt. Ohne läuft es nur halb so gut.
-
habe selten soviel müll gelesen ,ist ja schlimm was einige m
hi carlo
du schreibst( u.A auch müll, wie viele in diesem Forum:=) :Whey Protein kann die Nahrung nicht ersetzen - das sollte wohl jedem klar sein. Es ist nur ein Supplement, was tatsächlich auch wirkt. Auch wenn ich meinen Bedarf an Eiweiß mit der Nahrung decke, greife ich trotzdem auf Wheyprotein Shakes. Bin mit der Wirkung absolut zufrieden und überzeugt, daß es wirkt.
du redest von "wirkung" ??? was für eine Wikrung denn???-
wie so oft:mythen(aufgestellt der selbsternannten bb"gurus") auf dem gebiet von bodybuilding und ernährung gibt es seitdem sich die menschen damit befassenund sie unterliegen leider keiner geographischen grenze.
an die (leicht)gläubigen "Schäfchen": bevor man bodybuilding-mythen, wenn sie denn schon aus Mündern der selbsternannten "Experten" kommen, glauben schenkt, sollte man seinen hausverstand und sein wissen einschalten - im falle des intermediärstoffwechsels bzw Proteinstoffwechels(da wir ja von WHEY-PROTEIN reden) z.b. benötigt man ein entsprechendes biochemisches, physiologisches basiswissen hier(wheyprotein) ist mE vA die im verlaufe des Vivoprozesses assozirte körperchemie mit einer inneren Procedere die durch hormone und peptide reguliert wird gleichzusetzen diese macht dann die expression der programmierten gene,gene erzeugen ja immer genprodukte über hormone oder peptide die ihre expression auslösen daher macht es Sinn an den biochemischen Veränderunge anzusetzen, wenn hypertrohpie im unmenschlichen, natural ungegebenen(im sinne von nicht),gegebenen Gegebenheiten(man möge mich tadeln) wünschenswert erscheinen mag(!!!) auf deutsch: Stoffer
in anbetracht der tatsache dass ich davon ausgehe ich redete mit natural-bb´s kommt es jedoch m.E nicht darauf an,.... vielmehr ist die Stickstoffbilanz hier zur evlauierung herangezogen;jedoch sehr oft weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit überschatzt(300 g Protein am tag- ist definitiv unökonomisch - und es bringt der pos. stickstoffbilanz nichts positives, höchtens der niere was antipositives;sprichnegatives):erst bei nahrungsmässiger unterschreitung des eiweissminimums kann es zu einer negativen stickstoffbilanz ( ein wesentlicher punkt der dazu beiträgt das es sinnlos ist sich 300!!! gramm protein einzuverleiben)und damit zum abbau von muskeleiweiss kommen beim fasten geschieht das m.E v.A zwangsläufig ebenso bei körperlicher immobilität im sinne einer inaktivitätsatrophie(=muskelabbau). ansonst gibt es keine extremsituationen in dieser Procedere, die zum muskelabbau führen, nicht mal in ultramarathonbewerben, wenn die energiezufuhr ausreichend ist(und ausdauersport führt erst recht keine atrophie herbei!!!).das kontroverse daran:bei diesem progress werden bei erhöhter Aktivität der Melaninsynthese mehr Radikale produziert und damit auch mehr mitochondrial glutathione oxidiert (=/="verbraucht" oder wie man es in der 7ten klasse lernt: verbrannt) also pyruvate führt zu einer Erhaltung des glutathione pools im Cytosol wegen seiner Radikal-Fänger-Eigenschaft dort, aber führt gleichzeitig zu einer Senkung des mitochondrial glutathione in den Mitochondrien wegen seiner apoptose cycle-Eigenschaftdeswegen in anbetracht dieser ftatsache und der dadurch induzierten katabolen stickstopffweschellage wäre whey durchaus sinnvoll.Wir leben jedoch nicht in einem "ausnahmezustand" noch in einer Utopie des krieges und leidens.
ich bemühe mich nur um eine objektive information nach dem state of the art(dem temporären evaluierten wissenschaftlichen erkenntnisstand und das beinhaltet auch das kritische beleuchten so mancher "mythen". wie DU sie hier aufgestellt hast/aufstellst/ wahrscheinlich aufstellen wirst.
mfg
-
Oxidative stress induces apoptosis in C6 glioma cells: involvement of mitogen-activated protein kinases and nuclear factor kappa B.
Marangolo M, McGee MM, Tipton KF, Williams DC, Zisterer DM.
Department of Biochemistry, Trinity College Dublin, Ireland.
Excessive oxidative stress has been implicated in the induction of cell death in a variety of neurodegenerative diseases. In the present study, hydrogen peroxide (H2O2)-induced cell death in rat C6 glioma cells was used as a model system for studying the molecular events associated with oxidative stress-induced cell death in glial cells. We demonstrate that exposure of C6 glioma cells to H2O2 results in apoptotic cell death in a concentration-dependent manner, and caused activation of a member of the caspase-3-like family of proteases resulting in cleavage of the DNA repair enzyme poly(ADP-ribose)polymerase, PARP. Furthermore, H2O2 induced a transient activation of the transcription factor, nuclear factor kappa B (NF(Kappa)B). Pre-treatment of cells with the antioxidant N-acetylcysteine, (NAC), prevented both the activation of NF(Kappa)B and the induction of apoptosis by H2O2, suggesting a possible role for this transcription factor in oxidant-induced apoptosis in glial cells. Exposure of the cells to H2O2 led to transient activation of both c-Jun N-terminal kinase (JNK) and p38 kinase but has no effect on extracellular regulated kinase (ERK) activity. Inhibition of p38 by SB203580 did not protect the cells against H2O2-induced apoptosis suggesting that activation of p38 is not essential for H2O2-mediated cell death in C6 glioma cells.
übrigens: antioxidativ wirkt n-acetylcystein sprich NAC(gibs in jeder Apotheke)
mfg
-
sag mal ist dir dass alles selber eingefallen oder hast du das aus einem Buch kopiert?
Nach mehrmaligen lesen versteh ich schon um was es da geht, kann man das nicht eine Stufe allgem. verständlicher formulieren. Auch wenn ich mich jetzt oute bin ich kein Biochemiker, so wie bestimmt viele andere auch, oder....seid ihr es vielleicht doch....?
Whey ist ein fester Bestandteil meiner Ernährung in Massephasen. Warum? Weil ich (auch aus Büchern) für mich herausgefunden habe das es eine anabole Wirkung hat. Auch wenn man seinen Proteinbedarf theoretisch aus der normalen Ernährung ziehen kann, möchte ich mir nicht ständig kiloweise Fleisch und Milchprodukte in mich reinwürgen müssen. Warum soll man sich nicht die bestimmten Vorteile eines Proteins herauspicken wenn es möglich, nicht umständlich und angebracht ist?
Und wer blind den Versprechungen der Werbung glaubt ist selbst schuld....demnach müsste Milchschnitte oder Monte das ideale Frühstück für Kinder sein....mit dem guten aus Milch und Honig.
-
 Zitat von Andi
Whey ist ein fester Bestandteil meiner Ernährung in Massephasen. Warum? Weil ich (auch aus Büchern) für mich herausgefunden habe das es eine anabole Wirkung hat. Auch wenn man seinen Proteinbedarf theoretisch aus der normalen Ernährung ziehen kann, möchte ich mir nicht ständig kiloweise Fleisch und Milchprodukte in mich reinwürgen müssen.
Das ist aber das Diskussionsthema, demnach wäre nämlich ein 4-Komponenten-Ewweißshake genauso effektiv...
@Eisenhauerironsport:
Bitte mal in die Bauernsprache übersetzen.
Was der englische Artikel mit dem (Un-?)Sinn von Whey zu tun hat, hab ich übrigens auch ned verstanden;(