-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von carlo34
Igf1
Ich denke Glucose tut es auch aktivieren
haha  , aber nicht, die die ich meine
wertvolle Proteine?welche sollen es denn sein?
essentielle aminosäuren, vorallem bcaas. ist dir wohl entgangen 
1) das wäre mir neu, dass Whey IGF-! pusht. Eher Insulin
2) Siehe 1)
3) nein ist mir nicht entgangen. "wertvolle" Proteine != ess. Aminosäuren
großer Unterschied
Das Whey reich an BCAA ist hab ich nie bestritten (war auch nie gesagt worden) - dme ich zustimme. Sogar das "reichste" Protein mit BCAA, deshalb auch sehr stark insulinogen (-fördernd und somit anabol).
statt Whey würde ich lieber das Geld in Creatin und/oder Glutamin(peptid) investieren. Der Effekt ist bedeutend höher.
-
hi
nAjA andi,..das sehe ich obschon eher gegenteilig.Wobei es mir da m.E vor allen um das fachwissen dieser materie,..wenngleich es sich um tatsächliche Substanz, von der ja hergeleitet ,....den Inhalt überhaupt geht,.... und ich bezweiflen mag(?!), dass gegebenfalls vorhandene fachkompetenzen deinerseits vorhanden sein mögen/werden, .... nicht interpretieren als eine art provokative handlungsweise- man evaluiere dieses m.U als eine , .... m.E augewucherte art der provokation, die zu ignorieren wäre ausserdem progressiert sich parallel zur trockenen Physiologie eine eigene mythenbehaftete Pseudowissenschaft(dieser du gemäß des pseudoexpertendilemmas wohl verfallen sein magst) , bei der der eine selbsternannte "GuRu" beim anderen abschreibt. Mit faktenbasiertem Wissen hat dieses faszinosum rein gar nichts zu tun.ohnehin , mE wird,... ohnehinn Lebensenergie in die destruktive "kanüle" kanalisiert und und pumpenhaft verschwendet!!! deweiteren , .... wenn DU glauben magst diese antiinflammatorische Effekte würden für eineWirkung sprechen,wenn man beides addierte.Demnach müsste sich ein antiinflammatorischer Effekt bei einmaliger Anwendung mehrere Tage halten. Jedoch kanalisiert sich dein "achsoliebes" wheyprotein gegen null,... sprich es bringt dir nichts
mfg
-
Whey wirkt mehr anabol während Casein doch mehr antikatabol wirkt, soweit ich informiert bin.
Proteine weglassen und Creatin only? "Nein, das glaube ich nicht Tim..."
-
 Zitat von Andi
Whey wirkt mehr anabol während Casein doch mehr antikatabol wirkt, soweit ich informiert bin.
Proteine weglassen und Creatin only? "Nein, das glaube ich nicht Tim..."
Hm was heißt Proteine weglassen? So lange man genug Nahrungsproteine zu sich nimmt kann "Shakes" wohl weglassen.
Aber bei der ganzen Wheydisukussion: Wenn der Peak direkt nach dem Training nix bringt, dann bringt es wohl generell nichts, vor bzw. nach dem Training eine proteinreiche Mahlzeit/Shake zu essen/trinken, so lange nur die Gesamtbilanz an Proteinen positiv ist, oder wie?
-
"anabol" ,....im sinne einer muskelquerschnittserweiterung wird definitiv durch einen,...intesiv(s)ten trainingsreiz positioniert bzw verursacht. in anbetracht der tatasache das converse atrophie, sprich hypertrophie sich m.E über einen längeren zeitraum auf einer anderen,... nämlich strukturellen ebene abspielt (positive stickstoffbilanz der muskulären strukturproteine, also der myofibrillen) ist es hochgradig deregenerativ v.a von einer m.E "anabolen" wirkung des faszinosums" whey" zu sprechen und eine aufbauende wirkung postulieren zu wollen, aufgrund fehlender "evidence based science" m.E die sog. "gurupseudowissens."
solange keine katabole stickstoffwechsellage vorliegt, beispielsweise beim fasten.
mfg
-
 Zitat von Eisenhauerironsport
"anabol" ,....im sinne einer muskelquerschnittserweiterung wird definitiv durch einen,...intesiv(s)ten trainingsreiz positioniert bzw verursacht. in anbetracht der tatasache das converse atrophie, sprich hypertrophie sich m.E über einen längeren zeitraum auf einer anderen,... nämlich strukturellen ebene abspielt (positive stickstoffbilanz der muskulären strukturproteine, also der myofibrillen) ist es hochgradig deregenerativ v.a von einer m.E "anabolen" wirkung des faszinosums" whey" zu sprechen und eine aufbauende wirkung postulieren zu wollen, aufgrund fehlender "evidence based science" m.E die sog. "gurupseudowissens."
solange keine katabole stickstoffwechsellage vorliegt, beispielsweise beim fasten.
mfg
Deiner Meinung bringt generell die eiweißreiche Mahlzeit(oder auch Shake) vor/nach dem Training keinen Vorteil gegenüber einer eiweißreichen Mahlzeit zu einer beliebigen Zeit am Tag?
-
hi
@Eisenhauerironsport:
Bitte mal in die Bauernsprache übersetzen.
ich werds ma probieren leicht verständlich auszudrücken:
du hast es korrekt aufgenommen. ist das faktum gegeben, dass du im verlaufe des tages eine positive stickstoffbilanz bereits erreicht hast/ noch erreichen wirst (sprich 0,8 g eiweiß/kg) ist der proteinshakevor dem training nicht von nöten, da es ja den AS gibt.
Jedoch würde ich eine stark kolenhydrat-haltige mahlzeit vor dem training nicht verteufeln. sprich : 1-2 stunden vor deiner trainingseinheit langkettige carbs und du wirst m.E mehr power haben.
im allgemeinen sollten in der zeit vor und nach dem training geziehlt kohlenhydrate betont gespeist werden.
das heißt jedoch nicht, das protein komplett rund um die trainingseinheit zu verteufeln ich sagte ja betont :=) . wer unbedingt seine pute zum reis haben möchte, es spricht nichts dagegen.
zur glykogenspeicherung
die glykogenspeicher der leber sind eigentlich nie wirklich leer,...das passiert nur wenn m.E während längerdauernder, intensiver muskelarbeit auf die zufuhr von kohlenhydraten vergessen wird die leber (deren glykogenspeicher mit ca 90g glucose deutlich kleiner als der muskuläre ist,.... der bis 500g glucose fasst ist für die aufrechterhaltung des blutglucosespiegels wichtig wenn die leber glykogendepletiert ist,.... sinkt der BZ-spiegel im ultraausdauersport können beispielsweise auf diese weise m.E v.A drastische hypoglykämien entstehen wenn nicht regelmäßig kohlenhydrate gespeist werden
mfg
-
Ich dachte der Körper kann whey viel schneller verarbeiten als anderes eiweiß, das whey ist also gleich zur stelle wenn der körper nach dem pumpen eiweiß will.
Nimmt man allerdings 2 Stunden vorm Pumpen natürliches eiweiß ein, z.b. quark hat das doch die selbe wirkung, oder?
Oder verwertet der körper das in den 2 Stunden schon?
Soll ich jetzt mein Taschengeld für so ne Packung ausgeben oder nicht ?!
Ich meine man darf ja auch nicht den Placebo effekt außer acht lassen!!!
-
hehe also dein Körper wird die benötigte "baustoffmenge" eh aus deinem AS ziehen(nur aus aminosäuren werden muskeln aufgebaut nicht aus protein),...von daher würde ich dir mE von einer supplementierung des whey abraten
mfg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von speikson
Ich dachte der Körper kann whey viel schneller verarbeiten als anderes eiweiß, das whey ist also gleich zur stelle wenn der körper nach dem pumpen eiweiß will.
Nimmt man allerdings 2 Stunden vorm Pumpen natürliches eiweiß ein, z.b. quark hat das doch die selbe wirkung, oder?
Oder verwertet der körper das in den 2 Stunden schon?
Soll ich jetzt mein Taschengeld für so ne Packung ausgeben oder nicht ?!
Ich meine man darf ja auch nicht den Placebo effekt außer acht lassen!!!
1) Ja es wird schnell verdaut - nur fraglich ob auch schnell dabei Muskeln wachsen 
2) Ich würde das TG sparen für was anderes zB Führerschein