Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 183
    Neuer Benutzer
    kann arena nur zustimmen (coole smileys hier)

Neuer Benutzer
    andi schrieb:Whey wirkt mehr anabol während Casein doch mehr antikatabol wirkt, soweit ich informiert bin.

Proteine weglassen und Creatin only? "Nein, das glaube ich nicht Tim..."

anabol im sinne einer hypertrophie wirkt es nicht, ... die indutrie "benutzt" hierbei den armen leuzinspiegel um die anabole wirkung zu untermauern(der für sowas herhalten muss ), ...dieser steigt mE in kürzerer zeit schneller an als beim casein.

mfg

Neuer Benutzer
    @Eisenhauerironsport

trainierst du auch, oder beruht dein wissen nur auf büchern? also ich bin der meinung, daß ich mit 2,5g eiweiß pro körpergewicht besser aufbaue, als mit 0,8g (angabe von dir). gar bei 1,5g eiweiß pro körpergewicht kann ich keine erfolge verzeichnen.

ich bin 1,80 und wiege so um die 117 kg bei einem körperfettgehalt von ca. 11%. ich meine, ich kann auch 1 und 1 zusammenzählen. ohne viel eiweiß, kann ich einfach keine muskeln aufbauen. wenn du das gegenteile behauptest, daß man also mit 0,8g eiweiß pro KG genau so gut aufbauen kann, dann irrst du dich gewaltig. ein beweiß, daß du kein plan von bodybuilding un der ernährung hast.

ob whey oder eiweiß aus mehreren komponenten. einen großartigen unterschied kann man bestimmt nicht feststellen, wie denn auch? wenn die industrie sagt "whey wirkt schnell und setzt durch den hohe konzentration im blut anabole hormone aus", dann nehme ich es so hin und trinke trotzdem mein whey, ohne mit dem gedanken, ob es auch so ist oder nicht. für mich zählen nur die proteine. und wie oben erwähnt liefern whey proteine eine menge essentielle aminosäuren - ein grund mehr für mich, auf whey zu greifen.

Sportstudent/in
    Sogar die Leute von "http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/index.html" empfehlen mehr Eiweiß also 0,8g/kg Körpergewicht. Ich denk 0,8g/kg sind schon zu wenig...

@alibabo: Falls du nicht stoffst. Schonmal dran gedacht, dass du bei 1,5g Eiweiß pro kg einfach unter deinem kcal-Tagesbedarf geblieben bist, weil du zu wenig gegessen hast?

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von alibabo
    @Eisenhauerironsport

trainierst du auch, oder beruht dein wissen nur auf büchern? also ich bin der meinung, daß ich mit 2,5g eiweiß pro körpergewicht besser aufbaue, als mit 0,8g (angabe von dir). gar bei 1,5g eiweiß pro körpergewicht kann ich keine erfolge verzeichnen.

ich bin 1,80 und wiege so um die 117 kg bei einem körperfettgehalt von ca. 11%. ich meine, ich kann auch 1 und 1 zusammenzählen. ohne viel eiweiß, kann ich einfach keine muskeln aufbauen. wenn du das gegenteile behauptest, daß man also mit 0,8g eiweiß pro KG genau so gut aufbauen kann, dann irrst du dich gewaltig. ein beweiß, daß du kein plan von bodybuilding un der ernährung hast.

ob whey oder eiweiß aus mehreren komponenten. einen großartigen unterschied kann man bestimmt nicht feststellen, wie denn auch? wenn die industrie sagt "whey wirkt schnell und setzt durch den hohe konzentration im blut anabole hormone aus", dann nehme ich es so hin und trinke trotzdem mein whey, ohne mit dem gedanken, ob es auch so ist oder nicht. für mich zählen nur die proteine. und wie oben erwähnt liefern whey proteine eine menge essentielle aminosäuren - ein grund mehr für mich, auf whey zu greifen.
    Die 0,8g/kg gelten nur für Hausmänner
    1,2,-1,8g/kg werden für Normalgewichtige (Nicht Übergewcihtige oder gar "Übermuskulöse) angesetzt.
    In deinem Fall (100kg+ udn geringer KF, bei höheren KF >20% wäre kein mehr EW Bedarf notwendig eher weniger) ist sicher mehr an EW allein für den Erhalt notwendig . Da kommen schon 2-3g/kg gut zusammen.

Ja Whey ist sehr reich an BCAA (hatte ich schon erwähnt) wer es jedoch schafft sein Protein aus der Nahrung (aus mehreren Quellen) zu beziehen wird mit Whey nicht viel "reißen". "Noirmalo" sollte jedioch keine Probleme haben den EW Bedarf mit der Nahrung zu decken (bei 1,2-1,8 - besser zu rehcnen mit 1,5 oder 2g).

"Normalo" = etwa bis Größe - 100 (95) und niedrigen KF (ca <12%)
    alles mit mehr Gewicht (und niedrighen KF!) hat mehr Bedarf

Sportstudent/in
    klug daherschwatzen ist das eine, selbst positive erfahrungen sammeln das andere. der bedarf eines intensivsportlers liegt auf jeden fall über 0.8g/kg, um eine dauerhaft positive stickstoffbilanz zu halten.

doch noch eine frage an Eisenhauerironsport: du sagst, nur mit aminosäuren, nicht mit protein wird der muskel aufgebaut. aber die myofibrillen od. Sakomere sind ja strukturPROTEINE. Mit Aminosäuren lässt sich einfach die proteinsynthese positiv beeinflussen, oder seh ich das falsch?

Gruss

Gesperrt
    ich denke mal, wenn alibabo 1,8 m groß ist und wirklich 117 kg bei 11 % Kf hat wird er seinen Gesamtkalorienbedarf auch unter 1,5 g Prot. / kg im Griff haben, mit oder ohne Stoff (was hier auch gar keine Rolle spielt)

Im übrigen halte ich eine Tagesgabe von unter 1,0 g Protein / kg auch unter nicht Sportlern für zu wenig. Mag auch daran liegen das ich grundsätzlich von den DGE Empfehlungen nichts halte, da ich sie allem. für zu gering einschätze.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Andi
    ich denke mal, wenn alibabo 1,8 m groß ist und wirklich 117 kg bei 11 % Kf hat wird er seinen Gesamtkalorienbedarf auch unter 1,5 g Prot. / kg im Griff haben, mit oder ohne Stoff (was hier auch gar keine Rolle spielt)

Im übrigen halte ich eine Tagesgabe von unter 1,0 g Protein / kg auch unter nicht Sportlern für zu wenig. Mag auch daran liegen das ich grundsätzlich von den DGE Empfehlungen nichts halte, da ich sie allem. für zu gering einschätze.
    Selbst der DGE empfiehlt etwas mehr, soweit ich informiert bin.
    Abgesehn davon kann man gegen die DGE eigentlich nichts einwenden, sie stützen sich halt nur auf Tatsachen und nicht auf einzelne Studien, was viele wohl etwas missfällt...

Neuer Benutzer
    @alibabo: Falls du nicht stoffst. Schonmal dran gedacht, dass du bei 1,5g Eiweiß pro kg einfach unter deinem kcal-Tagesbedarf geblieben bist, weil du zu wenig gegessen hast?
    nein, ein ding der unmöglichkeit.

wer es jedoch schafft sein Protein aus der Nahrung (aus mehreren Quellen) zu beziehen wird mit Whey nicht viel "reißen
    schwer für mich und viele andere denke ich, wenn man nebenbei noch arbeitet. daher, auf shakes bin ich schon angewiesen. und ist auch nicht unbedingt teurer mit shakes, gar billiger finde ich. aber im prinzip hast du recht.

Abgesehn davon kann man gegen die DGE eigentlich nichts einwenden, sie stützen sich halt nur auf Tatsachen und nicht auf einzelne Studien, was viele wohl etwas missfällt...
    ja natürlich, ist aber nicht im sinn der bodybuilder. das ist eine welt an sich.

also, wie gesagt. unter 2,5g eiweiß pro körpergewicht ist es für mich schwer aufzubauen. um diesen bedarf zu decken, greife ich auf 3-4 shakes pro tag. wesshalb ich mich letzendlich für whey entschieden habe, liegt für mich klar auf der hand. wie oben ebenfalls erwähnt verursacht es keine völlegefühle wie ein mehrkomponenten shake, der vielleicht zu 60% aus milchprotein besteht. schon gewusst, daß so viel casein und auch die anderen proteine aus der nahrung, wie aus fleisch, verstopfungen verursachen? alles in einem bin ich ein starker befürworter von whey.

Sportstudent/in
    Naja um das Völlegefühl geht es hier ja nicht(auch wenns freilich ein Argument für Whey ist), sondern nur darum, ob Whey besser wirkt, als durch die Ernährung zugeführtes Eiweiß, oder andere Eiweißshakes.

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte