Zitat Zitat von zyko
ein guter arzt würde sich strikt weigern und dich anschließend zum psychiater schicken, wenn du ihm mit der bitte um hilfe beim medikamentenmissbrauch kommst.
das würde ich nicht unbedingt sagen. es kommt immer darauf an was für ein typ mensch der arzt ist und wie mann auftritt.

in punkto medis-verschreiben habe ich meinem doc einfach klar gemacht, daß ich 1. informiert bin (vor allem über mögliche nebenwirkungen), 2. daß ich es mir genau überlegt habe und es so oder so machen werde und 3. daß ich es verschrieben haben möchte, weil man auf dem schwarzmarkt ja allen möglichen mist angedreht bekommen kann und ich den schwarzmarkt auch nicht unbedingt förden wolle.

seit dem hat er mir aufgeschrieben was ich wollte, schonmal aus angst, daß ich es sonst woanders her bekomme.

und da ärzte im sinne der gesundheit handeln sollten, ist das für sein gewissen wohl auch die bessere alternative gewesen.

meine leberwerte habe ich auch des öfteren kontrollieren lassen, zum einen um ihm das gefühl zu geben daß er einen überblick hat und zum anderen damit er auch etwas geld damit verdient.
ist mir dann aber zu nervig geworden da immer mein blut zu lassen.