Da ich schon mehrfach auf mein selbstgebautes rack angesprochen wurde, wollte ich mal bilder posten. also vorweg: es ist bestimmt kein handwerkliches meisterstück. mein dad und ich haben es aus sachen, die wir noch zuhause hatten, zusammengeschweißt. das einzige was wir kaufen mussten war der lack (gabs bei aldi für unter 5€, deshalb diese farbe) und die M8 schrauben in dieser länge.
bin vollkommen damit zufrieden, und würde momentan auch nichts anders machen, wenn ich es nochmal bauen müsste, außer vielleicht überlegungen starten, ob ich noch irgendwie nen dipständer unterbringen könnte.
die ablagen für die langhantel sind an den stellen angebracht, wo wir sie benötigen, und nich nach optik. also sobald jemand ein schweißgerät zur verfügung hat, und ein bissschen damit umgehen kann, kann ich nur empfehlen ein rack selber zu bauen.
ich trainiere damit einen grundlagenplan, das war der grund, warum ich mir das teil gebaut habe: ich brauchte ne klimmzugstange und eine ablage für kniebeugen.
Falls jemanden noch verbesserungsvorschläge einfallen, oder wie man erweitern könnte, bin ich über jede ernstgemeinte kritik dankbar.