-
Wie macht Ihr Pancakes?
Servus,
da ich jetzt über den Winter zunehmen will und ich nach einer weiteren "Zwischenmahlzeit" wie nur immer Quark suche wollte ich mal nach ein paar Rezepten für Pancakes fragen.
Bitte postet mal eure Rezepte egal ob mehr KH oder EW haltig mit und ohne EW Pulver völlig egal.
Schon vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
-
Ganz einfach.
Reismehl oder Buchweizenmehl ,eiklar rein hauen und dann noch proteinpulver ,öl inne Pfanne und anbrutzeln.fertig
Kannst natürlich noch süßstoff und sowas ranmachen,bananen etc halt deine Vorlieben!
-
Eisenbeißer/in
also ich nehme immer dinkel-vollkornmehl, eiklar, süßstoff, magerquark und milch. dann ab und zu noch proteinpulver. wie viel von allem weiß ich nicht, mache das immer so nach gefühl...
etwas zimt und apfel rein und schon hat man weihnachts-pankakes 
lg andrea
-
Danke für die Antworten.
Werd das am WE. gleich mal ausprobieren.
Gruß
-
@Angiee:
Wieviel Quark nimmst du denn immer so ?
Was würdest du so raten auf 125g Mehl mit 3 Eiern (bzw. 3 Eiklar und 1 Eigelb). Hab das zweimal probiert und ist nichts geworden und habs seitdem wieder gelassen. Bin nicht so der Freund der ewigen experimentiererei 
mfg Tim
-
 Zitat von DarkPump
@Angiee:
Wieviel Quark nimmst du denn immer so ?
Was würdest du so raten auf 125g Mehl mit 3 Eiern (bzw. 3 Eiklar und 1 Eigelb). Hab das zweimal probiert und ist nichts geworden und habs seitdem wieder gelassen. Bin nicht so der Freund der ewigen experimentiererei
mfg Tim
Dito, wenn mans noch nie gemacht hat, bringen einem "ich machs einfach so 'Pi mal Auge'-Aussagen recht wenig...geht mir genauso.
-
Åländischer Pfannkuchen
3 Eier
1 Tasse Mehl
1 Tasse Milchreis, bereits halb gekocht (ca. 200g)
1 TL Kardamom
1 TL Zimt
Prise Salz
20 gemahlene Süßtofftabletten oder weniger
1-2 TL Backpulver
Zubereitung:
Eier, Süßstoff, Gewürze mischen.
Zunächst Mehl und danach den Reis hinzugeben.
Bei 220°C 25 Minuten in runder Kuchenform backen.
-
hab die zutaten mal so gemixt:
100g dinkelvollkornmehl
380g eiweiß
100ml milch
125g magerquark
10 spritzer süßstoff
fazit:
die plätze sahen an sich gut aus, süßstoff und quark kann aber noch erhöht werden. das ganze schmeckt sehr gut mit zimt und apfelmus.
habe die plätze in einer beschichteten pfanne gebraten (ohne öl). der erste geht mit sicherheit schief.. aber das ist reine übungssache. es funzt !
bild:
-
@DieGedankenSindFrei
Servus,
klingt echt gut. die 380g Eiweiß ist das Eiweißpulver oder wie viele Eier braucht man dazu?
Gruß